Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Festplatten Probleme mkfs failed

cartman1906

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo liebe Community,
Also ich drehe langsam durch :) also ich habe folgendes Problem habe mir eine externe Festplatte gekauft (cnmemory 750 Gb)Als Image habe ich da Newnigma 2 und wollte diese anschließen die Festplatte wird auch ohne Probleme erkannt aber nachdem ich initialisieren gedrückt habe kommt nach ca 2-3 min Mkfs failed könnt ihr mir Bitte helfen ?

Probiert habe ich schon folgendes

Neues Image Gp3 ,OOzoon
Per telnet : es wird auch kein fehler angezeigt nach der formatierung aber sie wird nicht gemountet

Ich weiss echt nicht mehr weiter ..

Lg und danke schonmal
 
AW: Externe Festplatten Probleme mkfs failed

Leg mal unter BluePanel ein swap file auf USB Stick an !
 
AW: Externe Festplatten Probleme mkfs failed

sollte die HDD nicht im ext3 Formatiert sein ? oder liege ich da falsch
 
AW: Externe Festplatten Probleme mkfs failed

Ja sicher ! Aber hier steht auch nichts anderes !
 
AW: Externe Festplatten Probleme mkfs failed

welches Format muss der Stick haben ?und dann lasse ich den Stick oben in der dreambox und am unteren die festplatte und initialisiere ich dann lasse?vielen dank schonmal für eure fleissige Hilfe
 
AW: Externe Festplatten Probleme mkfs failed

Hallo also habe eine swap File angelegt und die festplatte initialisiert leider ser selbe Fehler mkfs failed !habt ihr noch Ideen ?
 
Zurück
Oben