Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme mit externer Festplatte

arthek

Newbie
Registriert
4. März 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe eine DM800HD Clone und hatte bisher eine 2,5 zoll festplatte intern eingebaut. die lief auch echt gut. jedoch wurde die box immer sehr warm und ist dann abgeschmiert.
Deshalb habe ich die festplatte rausgeholt und mir ein esata gehäuse gekauft.
Die festplatte ist mit usb ( für die stromversorgung) und mit esata an der DM verbunden.
Jetzt wollte ich die neu Initialisieren jedoch klappt das nicht. Es kommt immer folgender Fehler: " Die Festplatte konnte nicht initialisiert werden. Fehler: Mount failed"
Habe die Box auch mal neu geflasht und die festplatte am pc formatiert , geht trotzdem nicht kommt der gleiche fehler.
Habe folgendes image auf der Box : newnigma2 vom 26.08.2011 wenn ich auf info gehe sagt der mir erkannte festplatte : ATA (Samsung HM 160HI)
(160.041 GB, -1 MB frei) was bedeutet das minus 1 .. ich hab keine ahnung.. vielleicht kann mir jemand helfen.. das wäre super..
danke gruß arthek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: probleme mit externer Festplatte

USB Aktiv Hub für deine USB-HDD, also die Spannung nicht von der Box sondern ext. (USB-Aktiv-Hub) !
 
AW: probleme mit externer Festplatte

die box liefert über usb nicht genug strom, du muss also ein aktives usb hub dazwischen hängen, damit sollte es dann funzen.
 
AW: probleme mit externer Festplatte

das teste ich mal. vielen dank schonmal für eure Hilfe Gruß arthek
 
AW: probleme mit externer Festplatte

Also ich würde auch gerne meine externe 3,5 HDD an den USB anschliessen und laufen lassen.

Kannst Du mehr Info posten wenn du fertig bist.
 
AW: probleme mit externer Festplatte

Hi,

mit der 3,5 Zoll HDD solltest Du keine Probleme bekommen, da Sie über einen eigenen Stromversorgung verfügt.
 
AW: probleme mit externer Festplatte

3,5"=immer ext nt =no probs
nur 2,5" zicken
ambesten einfahc sata-intern ruhe is!
 
AW: probleme mit externer Festplatte

Ok , Danke für die infos!
Naja eSata hinten drann würde ich ja gerne. Aber ich habe noch 5 externe Usb HDD runfliegen
und da möchte ich, nicht gerne wieder was neues kaufen, was ja logisch ist :emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben