Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte ist initialisiert, wird aber nicht richtig angezeigt!

matze-bmw

Newbie
Registriert
9. Februar 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Dream 800hd mit aktuellem Gemini 5.1 Image und gerade eine 2,5" Samsung
HM500JI 500GB Festplatte eingebaut.

Ich habe sie initialisiert. Macht er auch...
Aber wenn ich unter system- recording path die Ordner angeben möchte, zeigt er mir in der Dateiliste nur internal flash !

Wo ist die Platte ??!?!?

Kann mir jemand einen Denkanstoß geben :)

Vielen vielen Dank schon mal im voraus !!!

Matze
 
AW: Festplatte ist initialisiert, wird aber nicht richtig angezeigt!

hast du die festplatte auch in der dream formatiert und eingehängt ??
 
AW: Festplatte ist initialisiert, wird aber nicht richtig angezeigt!

initialisieren ist doch formatieren oder nicht? wie formatiere ich sie in der dream?
 
AW: Festplatte ist initialisiert, wird aber nicht richtig angezeigt!

gehe über menü ins Hardware und da solte die festplatte angezeigt werden

drauf gehen und formatiren und einhängen , damit die dream weist wo sich die festplatte befindet

wenn du das nicht schafst ist die einfachste methode die dream neu zu flaschen mit der eingebaute festplatte , dann wird sie 100% erkant und auch 100% funktioniren

das ist aber der letzter ausweg.
 
AW: Festplatte ist initialisiert, wird aber nicht richtig angezeigt!

das merkwürdige ist das ich unter Menü-Informationen-Hardware- die Festplatte sehe, aber man kann dort nicht einstellen.

nochmal flashen?
Habe von der Original Software von Dream auf Gemini geflasht, dort war die Platte schon eingebaut...

hmm...
 
AW: Festplatte ist initialisiert, wird aber nicht richtig angezeigt!

sehen und benutzen sind zwei verschidene sachen

du must die festplatte in dem dream einhängen , dann weist die dream das die festplatte da ist , und wird sie auch richtig bedinen
 
AW: Festplatte ist initialisiert, wird aber nicht richtig angezeigt!

unter welchem Menüpunkt mache ich das...? gemountet ist sie laut Aussage vom Menüpunkt: Information --> Mountpunkte
 
AW: Festplatte ist initialisiert, wird aber nicht richtig angezeigt!

hast du auch die dream komplet neu gestartet nach dem mouten ?
 
AW: Festplatte ist initialisiert, wird aber nicht richtig angezeigt!

ja, hatte ich...Hab auch gesehen das die Platte eingehängt ist ! Aber dennoch kann ich bei den recording path die Platte nicht finden...Seltsam
 
AW: Festplatte ist initialisiert, wird aber nicht richtig angezeigt!

mach noch mal die 5.1 drauf , dann solten die problemme verschwinden
 
AW: Festplatte ist initialisiert, wird aber nicht richtig angezeigt!

okay, ich flashe neu...und dann gehe ich wie vor???
 
AW: Festplatte ist initialisiert, wird aber nicht richtig angezeigt!

so wie jetzt , ales einrichten und es solte ohne problemme funzen mit der festplatte

kann sein das da ergend wo sich ein kleines fehler eingeschlichen hat , deswegen kanst du die festplatte sehen aber nicht benutzen
 
AW: Festplatte ist initialisiert, wird aber nicht richtig angezeigt!

Also ich habe neu geflasht.
Leider genau das gleiche!

Festplatte ausgehangen..
Festplatte initialiesiert( Name vergeben und ext3)
danach Box komplett neu gestartet.

geht immer noch nicht..

Ich verstehe nicht wieso er sie mir überall anzeigt. Nur nicht im Dateisystem wenn ich die recording path zuteilen möchte...
 
AW: Festplatte ist initialisiert, wird aber nicht richtig angezeigt!

habe gedacht das zum formatieren/initialisieren die Platte nicht eingehangen sein sollte...
 
Zurück
Oben