Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte eingebaut und jetzt ??

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

habe meine 3,5" Samsung Spinpoint EcoGreen 1TB eingebaut und angeschlossen.
Noch kein neues Image geflasht.

Aber im "Menü" finde ich keinen Punkt um die FP zu initialisieren ?!

Was jetzt ?

Gruß
dogfight76
 
AW: Festplatte eingebaut und jetzt ??

Hallo dogfight76,

drück mal die blaue Taste auf deiner Fernbedinung. Dann müsste dort der Geräte Manager sein. Da kann man dann die Festplatte initialisieren.

L.g.
 
AW: Festplatte eingebaut und jetzt ??

Der erste Post von mir war, wie du die Festplatte mit dem Original Image initialiseren kannst.
Aber wenn du jetzt dass VU+ Teamimage V0.7 drauf hast dann kannst ins Menü der VU+ Duo gehen, dann unter Einstellung, dann unter System, dann Festplatte und dann müsste dort Festplatte initialiseren stehen.

Menü->Einstellungen -> System ->Festplatte -> Festplatte initialiseren.

L.g.
 
AW: Festplatte eingebaut und jetzt ??

Es könnten 3 Ursachen sein, warum der Punkt Festplatte nicht zu sehen ist.

1.) Entweder hat der VU+ Duo die Festplatte beim Booten nicht erkannt.

2.) Oder du hast Plugins installiert, dann kann es sein, das der Eintrag nach unten gerutscht ist. Blätter mal ganz nach unten ins Menü und drück nochmal weiter "Pfeil runter". Evtl verstecken sich da noch Einträge.

3.) Oder schalte den VU+ Duo mal 1 Minute am (Hauptschalter) aus und dann hinterher wieder neu starten.

L.g.
 
AW: Festplatte eingebaut und jetzt ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Punkt 2 und 3 kann ich auschließen !

Woran kann es liegen das er die FP nicht erkennt ?? Habe sie einfach von meiner DM800 abezogen, aus dem externen Gehäuse genommen und in der VU+ eingebaut und angeschlossen ! Sie läuft ja auch an beim Start.

Gruß
 
AW: Festplatte eingebaut und jetzt ??

Sonst würde ich die Festplatte mit dem Original Image initialisieren den mit dem VTI Image gibt es manchmal Probleme.
 
AW: Festplatte eingebaut und jetzt ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also alle Einstellungen sichern und dann Original Image (wo bekomme ich es her) flashen, und dann blaue Taste wie oben beschrieben ? (denn da habe ich den Gerätemanager auch nicht gefunden)

Gruß
 
AW: Festplatte eingebaut und jetzt ??

Ja, sicher am besten deine Einstellungen. Dann Flashe das letzte Original VU+ Duo Image, formatiere deine Festplatte, und dann mach wieder das VTI Image drauf.

Wenn du das Original drauf hast, dann findest du den Mount Manager entweder unter Menü->Einstellungen -> System ->Festplatte -> Festplatte initialiseren oder mit der Blauen Taste. Dann müsste dort Festplatte initialiseren stehen.


Das Originale Image findest du hier ->Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Festplatte eingebaut und jetzt ??

Hallo,

ich hätte meine FP vorher formatieren müssen ?? Ich welches Format denn,es war (in meiner DM800) denke ich in NTFS formatiert ! Und es waren noch alte Aufnahmen drauf !

Gruß
dogfight76
 
AW: Festplatte eingebaut und jetzt ??

Das formatieren wird über das Menü gemacht. Ich habe bisher immer erstmal mit dem Original Image die Festplatte initialisiert und dann mal kurz eine Aufnahme getestet. Wenn dass geklappt, dann habe ich z.B das VTI Image geflasht. Dann konnte ich problemlos eine Sendung aufnahmen.

Du kannst aber auch probieren die Festplatte am PC mit ext3 zu formatieren.

L.g.
 
AW: Festplatte eingebaut und jetzt ??

Hallo,

ihr dürft mich jetzt schlagen :emoticon-0179-headb

Kann es sein das ich die Stromversorgung angeschlossen habe an die FP, aber das SATA-Kabel vergessen habe :emoticon-0179-headb

Das muss doch auf die Hauptplatine an den P203 Anschluss ?

Gruß
dogfight76
 
AW: Festplatte eingebaut und jetzt ??

Das SATA Kabel darf man natürlich nicht vergessen an den VU+ Duo anzuschließen:emoticon-0145-shake.

Ja, du musst die Festplatte an dem SATA Port auf der Hauptplatine anschließen.

L.g.
 
Zurück
Oben