Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo Festplatte Fernseher mit Computer

dusky01

Newbie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo.

Auf dem Computer habe ich viele Filmem, Bilder u.a.
Habe auch eine Festplatte mit USB-Adaptér wo kann ich die Files kopieren, aber Fernseher android Philips kennt dann die Festplatte nicht.
Wann ich formatiere die FP unten Fernseher, dann kennt dann Computer die Festplatte. Registriert, dass etwas ist angeschlossen, aber kann ich nichts machen.

Gibt es bitte irgendwelche Loesung, wie kann ich die Festplatte auf zwei Geraeten nutzen? Koennen Sie mir weiterhelfen?
Danke.
 
Hallo!

Es scheint, dass dein Fernseher mit Android das Dateisystem deiner Festplatte nicht erkennt, wenn du sie direkt anschließt. Eine mögliche Lösung für dieses Problem ist das Formatieren der Festplatte im exFAT-Dateisystem. Dieses Dateisystem wird von den meisten modernen Fernsehern und Computern unterstützt.

Um die Festplatte im exFAT-Dateisystem zu formatieren, kannst du die folgenden Schritte befolgen:

1. Schließe die Festplatte an deinen Computer an.
2. Öffne den Datei-Explorer und suche nach der Festplatte.
3. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Festplatte und wähle "Formatieren" aus.
4. Wähle im Formatierungsfenster das Dateisystem "exFAT" aus.
5. Gib einen Namen für die Festplatte ein (optional).
6. Klicke auf "Starten", um den Formatierungsvorgang zu starten.

Sobald die Festplatte im exFAT-Dateisystem formatiert ist, sollte sie sowohl von deinem Fernseher mit Android als auch von deinem Computer erkannt werden. Du kannst dann problemlos Dateien zwischen den beiden Geräten kopieren.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Formatieren der Festplatte alle vorhandenen Daten darauf löscht. Stelle daher sicher, dass du eine Sicherungskopie aller wichtigen Dateien erstellst, bevor du mit dem Formatierungsvorgang beginnst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Danke fuer sehr gute Antwort.

Nun jetzt habe ich Problem, FP ist mit Android formatiert und jetzt kennt Computer die FP nicht. Beim Geraete reagiert, zeigt, nun rechts klick - verknuepfung, geraet ab…, problemloesung und letzte moeglichkeit sind die eingeschaften.
Wie kann ich die Platte anders formatieren?
 
Mal mit geparted-live probieren ob damit die HDD erkannt wird und dann per geparted-life die HDD auf exFAT umformatieren.
 
Die sind doch schon weg, wenn er die mit android formatiert hat…

Von daher immer mit einer zweiten testen und dann am pc Daten rüber kopieren, wenn der zu die hdd erkennt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben