Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

dennobundy

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
hallo
ich habe eine hd eingebaut in meien dream 800. im geräte manager seh ich sie auch, dort drücke ich initialsieren ... dann schreibt die dream en paar sachen und dann ausfürhung beendet ... ganz oben steht aber noch initialisieren, bitte einen moment ....

komisch.. jedenfalls wenn ich die rote taste drücke steht da keine festplatte oder nicht initialisiert... dauert das so lange bzw ist das noch garnicht fertig wenn da steht ausfürhung beendet ? oder muss man irgendwo noch formatieren ?
 
AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

Hi.

Bei dir scheint etwas schief gelaufen zu sein. Habe selber vor ca. 2 wochen bei mir eine eingebaut, ohne probleme. Guck mal ob du nicht irgendwo einen Jumper auf der HDD hast und wie der gesetzt ist, master, slave, etc...
Das initialisieren ist ja quasi formatieren. Wenn dieses abgeschlossen ist, müsste die festplatte funktionieren.
Sowas hatte ich bei der Dm7025. Da habe ich ein anderes Image probiert und es lief dann.
Auf meiner Dm800 habe ich neustes nabilo, gemini und newnigma und die platte wie gesagt funkt mit allen 3 images.
Was für ein Image hast du und welche festplatte?

gruss
 
AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab schon desöfteren gelesen man soll ne neue hd mit dem original DMM Image im flash formatieren.

Ich habs jedenfals so gemacht, und jetzt läuft die platte auch mit jedem anderm Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

hallo
es geht jetzt, ich musste die box neu starten !! vielleicht gut zu wissen falls jemand auch mal was problem hat ! danke euch trotzdem !
 
AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

hallo leute
ich habe das gleiche problem seit ich enigma 2.6 darauf geflasht habe mit 2,5 hatte keine problem im devicemaneger steht keine gäret gefunden wenn ich auf die rote taste drücke, da steht #keine festplatte#
 
AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

naja wenns mit dem vorherigen flash geht musst du eben wieder umflashen ... richtig eingebaut scheint sie ja zu sein wenn es vorher ging
 
AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

Moin Moin,

ich hab mir gerad eine Festplatte eingebaut, will sie initialisieren aber ich finde kein Menüpunkt Festplatte. Beim hochfahren und im Betrieb läuft sie aber steht nicht im Menü. Hab nen neustart durchgeführt aber ist immer noch nicht im menü. Muss ich ein plugin oder so runter laden. Ich bin neuling und bitte um Hilfe.

Grüße

Festplatte ist eine Fujitsu MHX2300BT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

Hallo
und war die Formatiert oder unformatiert, weil manchmall gibs problem mit nicht formatierten Festplatten
 
AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

noch ein hinweiss
unter Menü information ist unten die Platte da? weil drehen tut die oder?
 
AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

Hab sie über das Blue-Panel gefunden. Bin gerad am Initialisieren, mal schauen ob sie danach erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

übers Plue-Panel, Gerätemanager hats geklappt. Festplatte wird erkannt ist Initialsiert und nimmt auf.
 
AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

Hallo,

ich hab mir gerad eine Festplatte eingebaut, will sie initialisieren aber ich finde kein Menüpunkt Festplatte. Beim hochfahren und im Betrieb läuft sie aber steht nicht im Menü. Hab nen neustart durchgeführt aber ist immer noch nicht im Menü.

Hab sie über das Blue-Panel gefunden und wollte Sie Initialisieren, geht aber nicht.

Was mache ich nur falsch?
 
AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

Noch mal aufschrauben, alle Kontakte nach prüfen und unter

Menü / Einstellungen / System den Eintrag Festplatte finden. :emoticon-0105-wink:
 
AW: festplatte eingebaut, aber wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich schon 2mal gemacht, bin zu keinem Ergebnis gekommen.
Vom Geräusch her läuft die FP auch, kann Sie aber nicht initialisieren.

Liegt es an dem Images? Habe noch das Original drauf.

Hummmm???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben