Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferrari Card Image Bezeichnung.

mitschke

Board Guru
Registriert
5. März 2008
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
371
Punkte
243
Ort
Linux-User-Team
Ich habe ein paar Fragen. Da meine IBox 800 nicht mehr, nach dem Aufspielen, aus dem lokalen Ram Flashen will und stattdessen eine Fehlemeldung kommt. Da es mit aller Wahrscheinlich mein eigener blöder Fehler war. Falsches Image und falscher Bootloader für Sim 2.01 statt eines für Ferrari Sim. Gibt es ein Image mit Bootloader das nach dem Aufspielen auch aus dem lokalen Ram flasht oder kann ich das Teil in den Müll Werfen? Orginal war Bootloader 76 und Gemini oben. Ich kann nur über Dreamup Flashen, da es beim einstecken der Box nur die Meldung ERROR im Display gibt. Bei Dreamup erscheint dagegen IP Adresse und die Seriellmeldung.


mitschke
 
AW: Ferrari Card Image Bezeichnung.

Spiele mit dem gepatchten dreamup tool ( seriell ) den 76F bootloader auf dann kannst du jedes Orginal Image verwenden. Danach box vom Netz trennen und ca. eine minute warten ( Elkoentladung ). Dann müsste sie neu booten.
 
AW: Ferrari Card Image Bezeichnung.

ääähhh was willst du eigentlich genau wissen , dream up mit seriell und dann image für ferrari drauf fertig.
 
AW: Ferrari Card Image Bezeichnung.

Sorry, kleiner ablauffehler: Erst das Image, dann den 76F Bootloader drauspielen !
 
AW: Ferrari Card Image Bezeichnung.

Bist Du sicher, das es der richtige Bootloader ist ? Es muss unbedingt der 76F sein, und nimm Gemini 5.1 Orginal. Bei mir läuft das Ganze einwandfrei.
 
AW: Ferrari Card Image Bezeichnung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also nur das org. Image Flashen? Ich kann aber nur mit Dreamup, da ich sonst keinen Zugriff auf die Box komme. Zuerst das Image über Dreamup. Danach Box vom Netz nehmen. Dramup wieder starten und Bootloader Nachflashen. Hab ich das so Verstanden. Erst danach die Box Rebooten ?

mitschke
 
AW: Ferrari Card Image Bezeichnung.

Nein, Image drauf (Orginal) dann den 76F Bootloader, danach erst Box vom Netz trennen.
Dann ca. ne minute ( oder länger warten ) und Box wieder ans Netz. Müsste dann booten. Bei mir wars so.
 
AW: Ferrari Card Image Bezeichnung.

wenn der 76 f boot drauf ist kann ich dann jedes neue image von gp auf die obsidian auf spelen????
 
AW: Ferrari Card Image Bezeichnung.

Nein, immer erst das Image, danach den Zurückbutton im Browser klicken und den Second Stage Loader hinterher.
Erst dann die Box rebooten, sonst hilft nur noch den SSL per Nullmodemkabel zu flashen.

Liest hier eigentlich keiner mehr? man man man
 
AW: Ferrari Card Image Bezeichnung.

jetzt mal im ernst, hier sind bestimmt schon 10 beiträge zu dem thema, wenn man nur mal ein paar minuten lesen würd, müsst man nicht ständig den selben misst hier durchkauen.
 
AW: Ferrari Card Image Bezeichnung.

Ich habe alles versucht, es geht nicht zum Flashen, Bevor die Box aus dem lokalen Ram starten kann, kommt die Fehlermeldung, Das selbe, wenn ich den Bootloader flashe. Ich habe miich genau so Verhalten, wie es mir von Euch vorgeschlagen wurde. Habe Stunden damit verbracht, da ich nur Seriell über Dreamup Flashen kann. Jetzt habe ich die Box weggestellt. Habe meine VU+Solo wieder im Betrieb. Am Monatsende vielleicht VU+Duo oder die neue ABCOM IPBox 9900 gibt es schon bei einem Shop auf Lager.

Danke für Eure Mühe

mitschke

,,Kaufst du billig, kaufst manchmal Teuer"
 
AW: Ferrari Card Image Bezeichnung.

Hi
seriell übertragen geht immer.
Da ist nichts defekt...
Dauert ohne IP fast eine Stunde.

Gruß
SME980
 
Zurück
Oben