Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernzugriff auf Fritzbox 7270 Funk DSL

Sondler

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich möchte über das Internet auf meine Fritzbox zugreifen. Das heißt, das ich in das Menü der 7270 will.

Ich habe DSL über einen Funk Anbieter. Er hat eine feste IP und bietet DSL Zugänge über Richtfunk an.

Meine Antenne ist PPPoe mit einer festen IP. Daran bin ich per Netzwerkkabel mit meiner Fritzbox rangegangen und verteile es im Haus über WLAN. Der Fritz habe ich auch eine feste IP gegeben.

Ich komme aber nicht drauf.

Bei Dyndns wird mir die IP des Anbieters angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit?
 
AW: Fernzugriff auf Fritzbox 7270 Funk DSL

Hi,

wenn Du eine feste IP besitzt, benötigst Du kein dyndns mehr.
Fernzugriff kannste in der Fritzbox Aktivieren.
Dann brauchst Du nur noch nach dem
folgenden beispiel in irgendeinerm browser die adresse eingeben.
123.123.113:566 = Feste IP von Dir gefolgt vom Port der Fritzbox beides getrennt durch :
 
AW: Fernzugriff auf Fritzbox 7270 Funk DSL

Nicht zu vergessen das es ja gesichert ist!!!

Dann so: "https://IP-des-Routers:pORT"
 
AW: Fernzugriff auf Fritzbox 7270 Funk DSL

Hi ist dein Anbieter Arche Netvision
 
AW: Fernzugriff auf Fritzbox 7270 Funk DSL

Die frage stellt sich mir doch warum Fernzugriff und eine unsichere stelle aufmachen ?
ok für nen NAS zugriff bin ich dabei aber wiso will man das Menu sehen ? ob alles läuft ?
wenn nicht dann mach das doch über callmonitor im reiter listerners und reboote deine Box mit einem anruf :) das ist viel einfacher und vorallem sicher :) falls mal was nicht läuft :)
 
AW: Fernzugriff auf Fritzbox 7270 Funk DSL

Ich habe jetzt meinen Anbieter kontaktiert.

Er hat etwas von NAT und ppoe erzählt. Will mir aber eine öffentliche IP geben.
Mal sehen. Mit Euren Vorschlägen komme ich nicht auf die FB.
 
Hi,

Sehr komisch das Du nicht drauf kommst. Sollte eigentlich mit einer festen IP kein Problem sein.
 
AW: Fernzugriff auf Fritzbox 7270 Funk DSL

Er HAT noch gar KEINE feste IP jedenfalls WAN seitig nicht. Is mir auch schleierhaft wieso man sowas brauch zu hause. Läuft denn der Dyndns account? Was sagt sein Log ? Das wäre zielführender denke ich.

btw. Wie auch schon gesagt würde ich nicht das ganz Web Gui forwarden.

So long
 
AW: Fernzugriff auf Fritzbox 7270 Funk DSL

Youre right. Joopi
Gohler wer ist denn dein Anbieter? Kannst du die "öffentliche" also deine IP pingen?
 
AW: Fernzugriff auf Fritzbox 7270 Funk DSL

Ich kann die öffentliche IP anpingen.

Ich würde ja hier die IP mal schreiben. Weiß nur nur nicht ob das
irgendwelche Gefahren bringen kann.
 
Zurück
Oben