Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlt Vertikaler Empfang

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
Hallo,

ich habe den Zgemma H9 Twin , Imge OpenHDF 6.5#122



Heute habe ich die Schüssel versetzt und ausgerichtet mit dem dur-line sf 2400 pro, das Problem vorher hatte ich den Tuner noch mit 2 LMB eingerichtet Eutel und Astra.

Eutel ist nun weg und ich betreibe nur noch den Astra, hier habe ich das Problem mit dem Tuner die richtige Einstellung zu finden. Laufen tun ARD, ZDF, One HD, Schlager Delux, MDR, rbb Berlin,BR, NDR,phönix,arte,

Ich denke hier fehlt der Vertikale Empfang woran kann das liegen, Einstellungen im Tuner???



Gruß



rudi
 
Lösung
habe die Frequenz geändert hat sich nicht getan, dann habe ich gesehen obwohl ich nicht geändert hatte das Vertikal anstatt Horizontal eingestellt war.
Jetzt ist erstmal alles ok danke.
Wenn sonst nicht geändert wurde, würde ich am ehesten auf nicht korrekte Ausrichtung tippen.
Schalte doch mal auf einen Sender der nichtmehr geht und drücke am den Spiegel (erstmal ohne Schrauben zu lösen) nacheinander nach links, rechts, oben, unten und verweile jeweils ein paar Sekunden um zu sehen ob der Sender "anspringt".
 
....und genau die 4 dürfen nicht vertauscht werden.
Am Quattro LNB sind zu jedem der 4 Abgänge je eine Bezeichnung genau wie am Switch und genau so muss das per Koaxabel verbunden werden.
Z.B. HH am LNB geht zu HH am Switch

Achja, auf die frei gewordenen Anschlüsse am Switch sollten Abschlüsse drauf.
 
Vielleicht geht es mit der Liste von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sogar noch besser.

Schließe einfach ein beliebiges Kabel direkt an den Receiver an, ohne den Multischalter. Empfange jetzt ein Programm, welches ist egal.

Suche anschließend das Programm in der Lyngsat Liste, 4. Spalte. Wenn du es gefunden hast, kannst du in der ersten Spalte die Freqenz und die Polarisation ablesen.

Beispiel: Du empfängst gerade Super RTL. In der ersten Tabellenspalte findest du dazu 12.188 H.

Die Freqenzen reichen von 10.700 bis 12.750. Aus technischen Gründen unterteilt man den Bereich in Tiefband (Freqenz < 11.700) und Hochband (Freqenz ≥ 11.700).

Super RTL sendet also im Hochband mit horizontaler Polarisation. Das Kabel jetzt vom Receiver trennen und an den Anschluss H/H des Multischalters anklemmen. Mit den anderen Kabeln entsprechend verfahren. Danach wird der Multischalter einwandfrei funktionieren.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben