Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlt Vertikaler Empfang

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
Hallo,

ich habe den Zgemma H9 Twin , Imge OpenHDF 6.5#122



Heute habe ich die Schüssel versetzt und ausgerichtet mit dem dur-line sf 2400 pro, das Problem vorher hatte ich den Tuner noch mit 2 LMB eingerichtet Eutel und Astra.

Eutel ist nun weg und ich betreibe nur noch den Astra, hier habe ich das Problem mit dem Tuner die richtige Einstellung zu finden. Laufen tun ARD, ZDF, One HD, Schlager Delux, MDR, rbb Berlin,BR, NDR,phönix,arte,

Ich denke hier fehlt der Vertikale Empfang woran kann das liegen, Einstellungen im Tuner???



Gruß



rudi
 
Lösung
habe die Frequenz geändert hat sich nicht getan, dann habe ich gesehen obwohl ich nicht geändert hatte das Vertikal anstatt Horizontal eingestellt war.
Jetzt ist erstmal alles ok danke.
Ich werde das mit dem Switch nächste Woche angehen, danke euch für die tolle Hilfe.
eins habe ich noch, an einem Receiver funktioniert nur ARD HD und SWF RPF HD ohne HD laufen sie, wie gesagt von den 3 die ich laufen habe, geht's nur an dem Zgemma H9 Twin nicht.
Habt ihr eine Lösung.
 
Na ja, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Wenn die Polarisation nicht stimmt, kann es natürlich nicht funktionieren.

Freut mich, dass es jetzt geht, danke für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben