Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung Mount faild bei Initialisierung

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Wollte gestern eine WD 500 GB HDD Festplatte mit USB Anschluss an meiner DM 800 Clone anschließen und initialisieren. Die Platte hat auch angefangen, hat dann eine Fehlermeldung gebracht "Mount failed".
Was bedeutet denn das.
Ich habe das Newnigma 3.1.4 Image drauf.
 
AW: Fehlermeldung Mount faild bei Initialisierung

Du solltest bei der Initialisierung immer ein CVS Image nutzen. Viele Images haben Probleme mit der Initialisierung und scheitern schnell. Wenn du Multiboot nutzt, so lege zb. das Gemini 3 im Flash und Initialisiere so deine HDD. Wenn die HDD einmal Initialisiert ist, so muss dies kein 2. mal gemacht werden, egal was für ein Image du nutzt.
 
AW: Fehlermeldung Mount faild bei Initialisierung

Bei einem Kollegen, der hat auch das Newnigma 3.1.4 Image drauf, bei dem ging es bei einer Platte mit 160 GB, auch per USB, einwandfrei.

Wenn ich die Platte bei einer anderen Dreambox mit Gemini 2 dranhänge wo schon eine Platte festeingebaut ist, erkennt er diese überhaupt nicht.
An was kann das denn hängen, da ich schon eine drinnen habe?
 
AW: Fehlermeldung Mount faild bei Initialisierung

Hi,
gehe mal unter Divecemanager und schau ob sie da ist und gemountet, sonst mach unmount und mounte sie neu und initialisieren!!!:dfingers:
 
AW: Fehlermeldung Mount faild bei Initialisierung

Was bedeutet den unmount bzw. mounten?
 
AW: Fehlermeldung Mount faild bei Initialisierung

Ich habe bei mir Gemini 2 drauf und eine Platte eingebaut. Wenn ich diese jetzt per USB an meine Dream anschließe, zeigt sie mir sie nicht an. Kann ich keine 2 Platten anschließen, oder mache ich was falsch?
 
AW: Fehlermeldung Mount faild bei Initialisierung

versucht mal das:

-in den Gerätemanager (im Gemini im Bluepanel)
-dann die Platte markieren und blaue Taste (Menü) drücken
-auf Initialisieren und bei Datenträgerbezeichnung hdd eingeben
-grüne Taste START - Fertig
-Box neu starten, ich hoffe dann läuft die USB-Festplatte

Gruss
master_xy
 
AW: Fehlermeldung Mount faild bei Initialisierung

zuerst sollte ma geklärt werden ob die überhaupt richtig anläuft bzw genug saft bekommt!
knackt die nur wenn du sie an den usb steckst?
wenn ja zieht die zuviel strom und dann gehts nur mit aktiv-hub!
knackt die nich und alle led leuchten normal kann man via telnet: fdisk -l
nachgucken ob die hdd da auftaucht!
is die da zu sehen dann kansnt wie mei vorredner geschrieben haben vorgehen.
oder aus telnet raus die hdd manuell/händisch part./formatieren.
 
AW: Fehlermeldung Mount faild bei Initialisierung

Nutze den DCC für eine Telnet Verbindung. Was haben die Ratschläge gebracht ?? Reagiert denn die HDD wenn du sie ansteckst ????

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fehlermeldung Mount faild bei Initialisierung

Also bei Ihm erkennt er sie immer, bricht aber immer bei der Initialisierung ab mit Mount failed.
Bei mir erkennt er sie gar nicht, habe Gemini 2. Habe aber auch schon eine Platte eingebaut, vielleicht hängt es daran, keine Ahnung.

Kann es denn daran liegen, dass die Festplatte den Strom von der D-Box holt und nicht über die Steckdose?
 
AW: Fehlermeldung Mount faild bei Initialisierung

Du kannst 20 HDDs intialisieren. Das hat mit der anzahl nix zu tun. Formatiere die HDD einmal an dein PC und versuche sie dann noch mal an der Dream zu initialisieren.
 
AW: Fehlermeldung Mount faild bei Initialisierung

Habe sie auch schon formatiert, aber bei mir wird diese nicht erkannt. Kann es nicht wirklich sein, dass diese nicht läuft? Welche externe Platten laufen denn auf jeden Fall?
 
Zurück
Oben