Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung Kanal nicht gefunden

B.T.

Hacker
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
305
Reaktionspunkte
173
Punkte
103
Ort
zu Hause ^^
Hallo hab hier ne Sunray mit Tribletuner (nutze aber nur DVB-T und DVB-C), die zeigt mir auf allen Sender bei Umschalten die o.g. Fehlermeldung an, auf den meisten meisten wird der Sender auch gleich hell (FTA und verschlüsselt), bei einigen zeigt er mir zusätzlich an:

Kanal nicht gefunden!
(SID nicht in PAD gefunden)

die Settings funktionieren aber auf meiner VU+Duo mit dem Sundek.

Woran kann das liegen?

Und wie bekomme ich die Fehlermeldung aus dem Titel dieses Beitrages weg.

Danke für die Hilfe!!!!
 
AW: Fehlermeldung Kanal nicht gefunden

Mach mal Sendersuchlauf auf der Box...
Das mit dem Titel, da müßte ein Mod ran.
Weiß nicht, ob Du das einfach so noch ändern kannst.
 
AW: Fehlermeldung Kanal nicht gefunden

den Sendersuchlauf hab ich schon gemacht, aber er findet auf der Dream nur bei DVB-T was auf Kabel läuft er durch
 
AW: Fehlermeldung Kanal nicht gefunden

Ups, das sollte so nicht sein...
Klemme mal DVB-T ab und nur Kabel dran, geht das dann?
Oder sind das Sender, die weder in Kabel noch terrestrisch reinkommen.
 
AW: Fehlermeldung Kanal nicht gefunden

wird Combo Tuner Driver verwendet ?
 
AW: Fehlermeldung Kanal nicht gefunden

Und welcher Sender bringt diese Meldung?

Ist es einer, der weder per Kabel, noch terrestrisch zu haben ist, bekommst Du den natürlich auch per Sendersuchlauf nicht rein.
Dann kann der nicht da sein.
Einen Sender von Satellit wirst Du nie zu sehen bekommen.
Nicht mit den beiden Tunern, die Du gerade hast.
 
AW: Fehlermeldung Kanal nicht gefunden

es ist so, das die Meldung kommt und der sender trotzdem gleich hell wird! Also die meldung aus dem Titel. Kommt mir so vor als wenn ich von Transponder zu Transponder wechsle die Meldung kommt.... bei DVB-C und auch bei DVB-T
 
AW: Fehlermeldung Kanal nicht gefunden

Ahso, wird trotzdem hell, dauert nur und die blöde Meldung nervt vorher...
Leider habe ich da auch kein Tip, könnte am Tuner liegen oder an der Software.

Das von 4gx35 gelesen?
 
AW: Fehlermeldung Kanal nicht gefunden

Post#6 oben.
Wegen Combo Tuner Driver.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt ist alles ok!!!!


Danke!!!!!!!

jetzt kommt die Fehlermeldung

Kanal nicht gefunden!

wieder, obwohl er die sender gleich aufmacht.... Wenn ich innerhalb von der SAt1/Pro7 gruppe zaüüe kommt er nicht, aber sobald ich dann auf ARD, ZDF, TeleColumbus oder Sky umschalte kommt die Meldung wieder, obwohl ich die Sender gucken kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehlermeldung Kanal nicht gefunden

neu flashen, Combo Tuner Driver nicht installiern,
Triple Tuner mit LNB für Kabel eimrichten,
Anleitung in der Datenbase,
Combo funktioniert wohl nicht mit jedem Image
 
Zurück
Oben