Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fehlermeldung "Error" - rote LED blinkt

SlayerSH

Ist oft hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ort
zu Hause
Ich habe ein problem mit einem Dreambox 800 Sat Clone (E-Star) von sat-media-world. Die Box ist neu Out of the Box angeschlossen worden und es erscheint sofort die Meldung "Error" auf dem Display währen die rote LED permanent blinkt.

Nun habe ich folgendes versucht die Box zum laufen zu bringen:

- Box mit gedrückten Power Knof starten
-> Kein Erfolg, Fehler wie oben beschrieben

- Seriell+LAN Kabel angeschlossen, Dreamup in allen Versionen ab 1.3.3.1 gestartet, auf "Verbinden" geklickt und danach Strom in die Box.
-> Nachdem der Balken in der Dreamup Software das erste mal durchgelaufen ist, erscheint folgende Fehlermeldung "Keine CA vom secondstage loader gefunden, bitte setzten Sie sich mit den Dream-Multimedia Support in verbindung". Durch das Tool "DM Repair" kam ich schon soweit das ich auf Flashen klicken konnte, jedoch dann erhalte ich immer die Fehlermeldung dass das Image zu groß wäre (schon mehrere versucht)

- Box aufgeschraubt und geguckt ob der SIM richtig drin ist. Konnte ich noch leicht nach unten druücken, geändert hat das aber nichts. Was mich wundert ist das es sich bei der Box laut sat-media-world um eine Box mit E-Star SIM handelt - auf dem SIM Selbst jedoch "2.01" steht?!? Die Meldung der zu großen Datei kommt jedoch egal bei jedem Image.


Ich habe mit dem Händer schon kontakt aufgenommen und schicke sie zum Prüfen zurück. Falls jedoch jemand eine idee hätte was man noch veruschen machen kann, dann teste ich das vor dem zurückschicken noch aus. Vielleicht könnte man sich das dann sparen.
 
AW: Fehlermeldung "Error" - rote LED blinkt

Hi,

wenn SIM 2.01 auf der SIM Karte steht, ist es auch eine und keine E-Star. Da muß sich sat-media-world vertan haben (was sich in letzter Zeit häuft !)
Hast Du mit InternetExplorer versucht zu flashen ?
 
AW: Fehlermeldung "Error" - rote LED blinkt

Ja. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Während es beim versuch zu Flashen mittels DreamUp nicht weiter ging, wurde auf dem Display der Box eine IP angezeigt. Darüber kam ich dann auch in die Weboberfläche (wo allerdings unter technischen Daten fast überall nix stand - Fehler?) und konnte ein Image einspielen. Bei 100% ging es jedoch nicht weiter und ein Neustart der Box mittels Stromstecker ziehen führt zum identischen Fehler :-/
 
AW: Fehlermeldung "Error" - rote LED blinkt

Hi,

Wenn Die IP da ist solltest Du auch wieder flashen können, hattest Du denn mif dem IE gemacht ?
 
AW: Fehlermeldung "Error" - rote LED blinkt

Ja, mit IE. Das flashen geht bis 100% und dann ist schluss. Der Restart Button erscheint nicht und ich könnte stundenlang so warten. Tja, und nach dem manuellen Neustart gehts von neuen Los mit der ERROR Meldung :-(
 
AW: Fehlermeldung "Error" - rote LED blinkt

Hi,

Flash mal nur den BootLoader. Danach das Image
 
AW: Fehlermeldung "Error" - rote LED blinkt

Und wie flashe ich nur den Bootloader? Über das Webinterfacec soeie DreamUp ist mir nur die Option "flashen" bekannt wo ich das ganze Image einspiele?!?
 
AW: Fehlermeldung "Error" - rote LED blinkt

Dort kannst Du auch nur den Bootloader flashen. Hier aus der DB nur den Bootloader runterladen und so flashen als ob er ein Image wäre.
 
AW: Fehlermeldung "Error" - rote LED blinkt

Guck mal an. Das wusste ich nicht. Ich habe die Box gerade nicht hier stehen, werde es morgen nach der Arbeit aber mal austgesten. Einen versuch ist es wert!
 
AW: Fehlermeldung "Error" - rote LED blinkt

habe das gleiche problem mit den flashen, habe von database die bootloader geladen dan ausgeschalted auf display erscheint IP-nummer mit IE flashen box reboot auf display erschein nun Dreambox multimedia und das geht nicht wieter... was mach ich falch??
 
Nimm mal ein Image aus der Database nicht nur Bootloader. Achte drauf das es zu deiner SIM
Passt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
joo habe SIM_2.01 und habe von database meherere img aus probiert,
mit IE img drauf nach den erste reboot steht am display Dreammultimedia und da passiert nicht.

wen ich mit den Dreamup flashen bekomm dies

Fehler bei flashen ( !!!02 CRC Failed )

so da bin ich nochmal
habe von database nur den bootloader geflash, rebootet am display erscheint ip, dan über den IE image von ramimaher sim 201 ssl76D reboot
am display erscheint wieder den IP, mit Dreamup V1.3.3.7 flashen dan sagt box geflasht strom weg strom wieder rein
Display
ramiMaher#76D und den IP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…