Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fehlerhafte Routenanzeige

BlackyP

Stamm User
Registriert
5. März 2009
Beiträge
1.099
Reaktionspunkte
574
Punkte
273
Wie und womit kann der folgende Fehler korrigiert/beseitigt werden ?
Hierbei handelt es sich um eine Route von MN7.3.4 (Build 577).

Es geht um die eingerahmten Sachen (aktuelle Geschwindigkeit u. aktuelle Ankunftszeit).
Sieht irgendwie abgeschnitten aus.
 
AW: Fehlerhafte Routenanzeige

Ich hänge jetzt hier mal was an,was die ganze Sache etwas einfacher machen sollte.
Den Ordner Fonts nach My Flash Disk kopieren.
Die 2 darin enthaltenen MN7 Dateien in den Ordner Navigon verschieben.
Das Navi resetten und über die MN7.exe starten.
Dann sollte der Fehler behoben sein.



mfg derneue11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerhafte Routenanzeige

Hmm, soooo einfach ist es denn doch nicht, da es beim Blaupunkt nicht funzt.

Hatte dazu die drei Fonts sicherheitshalber mit TotalCommander in die Ordner "Windows", "My Flash Disk" und "My Flash Disk/Fonts" (ist BP spezifisch) kopiert.

Weitere Ideen ?

Für mich scheint einfach die Schriftgröße zu groß zu sein.
Wo kann die geändert werden ?
 
AW: Fehlerhafte Routenanzeige

Das Wince merkt sich diese Fonts nicht,deswegen soll der Ordner extra sein.
Die 2 MN7 Dateien sind der nfrunner der dann bei jedem Start sagt das die Fonts nach Windows kopiert werden.Sind diese dann im Windows wird es auch richtig dargestellt.
Es kann natürlich Gerätespezifisch sein das man die MN7.nfrun anpassen muss an das jeweilige Gerät und seine Ordner.
Ja es gibt noch eine andere Möglichkeit,über diese wurde hier auch schon einiges geschrieben.Man muss dann die Fonts in der res anpassen und das ist um einiges schwieriger wie mit einem Script zu arbeiten.



mfg derneue11
 
AW: Fehlerhafte Routenanzeige

Ok, hab das gerade nochmal ausprobiert, indem ich die mn7.exe vorgeschalten habe.
Da das Verzeichnis "Fonts" unter "Windows" nicht vorhanden war habe ich den MKDIR-Befehl zum Erstellen des Verzeichnisses eingefügt.
Irgendwie scheint es aber, das auf dieses Verzeichnis nicht zugegriffen wird.
Eigentlich dachte ich, daß zuerst auf das Programmverzeichnis vom Programm selbst zugegriffen wird und wenn die entsprechenden Dateien nicht gefunden werden auf das Windows-Verzeichnis.
Woher nimmt die MobileNavigator.res also die Schriftart und die Schriftgröße ?
 
AW: Fehlerhafte Routenanzeige

Schriftart und Schriftgröße sind in der res alles angegben.
Dazu muss man sie entpacken und dann bearbeiten.


mfg derneue11
 
AW: Fehlerhafte Routenanzeige

Ich hatte immer noch die Hoffnung, das da was in den Settings steht.

Gibt es irgendwo eine fertig bearbeitete MobileNavigator.res, wo dieser Fehler evtl. schon abgestellt ist, für diese Version (siehe #1) ?
 
AW: Fehlerhafte Routenanzeige


Hallo und vielleicht ein Tipp für die, bei den es nicht klappt!!!

Beim meinem Loox560 (WN 5.1) und Navigon 7.40 habe ich nur die Schriftarten in dem Ordner Fonts ausgetauscht und es klappt.

Bei meinem Handy HTC Diamond 1 (WN 6.1) Navigon (Version 7.31(build 137) habe ich die Schriften unter Windows in den Ordner Schriftarten kopiert und es klappt mit der Zeitangabe.

mfg. Heinzelmann51
 
AW: Fehlerhafte Routenanzeige

- Sorry, Doppelpost, bitte löschen.. -
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…