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Fehlerhafte Portfreigaben bei Fritzbox! OS 6.90 7490, 7260 usw.

Kocgiri

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23. April 2010
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Hallo zusammen,

da es ein gravierendes Problem ist eröffne ich diesen Info Thread.

Trotz neuer Firmware Updates, bestehen weiterhin Probleme bei AVM Fritzboxen!

Übernacht oder am Tag, sind plötzlich die Portfreigaben weg.

Man muss die Fritzbox mehrmals starten damit der Port wieder offen ist.

AVM Support wurde mehrmals angeschrieben seit Monaten, aber bis Dato keine Lösung!

Hab Screens gemacht vor und nach dem neustart.
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Zuletzt bearbeitet:
Das passiert eigentlich nur dann , wenn man unterschiedliche Ports freigibt zur IP des Geräts. Bedeutet externer und interner sind nicht die Gleichen.

Bei gleichen Ports passiert das eigentlich nicht
 
Ich habe auch bei allen von mir verwalteten Fritz Boxen (immerhin 6 Stück) keine Probleme mit den Portfreigaben


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@rolu2 ich schau mal aber sollte es trotzdem nicht funktionieren, weil seit Jahren so hatte.

Sollte man auch nicht wegen der Sicherheit nicht externe Port anders angeben und dann dem internen Gerät zuweisen? Das war zumindest damals die Logik.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon, macht es aber nicht. Ich meine Alle die hier damit Probleme haben. Nutzen unterschiedliche Ports

Habe selber das Problem auch nicht
 
Genau extern und intern sind da Unterschiedlich. Mach mal da extern und intern den gleichen Port rein. Vorher aber die Portweiterleitung löschen und neu anlegen
 
So einfach ist es halt nicht zu lösen, da auch Portranges betroffen sind.

Sprich wer als Beispiel Port 13000-13005 freigibt, der wird früher oder später das Problem haben, dass die Fritte die Ports verdreht und zum Beispiel 13600-13605 daraus macht.
Das lässt sich derzeit nur umgehen in dem man die Fritte per Script neustarten lässt statt der Fritte die Zwangstrennung zu überlassen.
 
@RoLu hab ich gemacht, komisch alle Clients offline und wenn ich den alten Port eingebe sind alle wieder da. Also die alte Konfiguration.

Hatte wie du es gesagt hast.
Die alte Portfreigabe gelöscht und neu angelegt.
Der neue Port war auch auf, trotzdem Clients offline!
Hab auch Neustart gemacht.
Wenn ich den alten Port eingebe sind die Clients wieder da.

Muss ich im IPC oder in der Oscam was ändern?

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Zuletzt bearbeitet:
@ DarkStarXxX

So gibt es natürlich auch Probleme. Zur Zeit geht es am besten, wie von mir beschrieben

@Kocgiri

Hast du den Port in deinem CS auch angepasst?
 
Du nutzt z.B den externen Port 12345 den du auf den internen Port 23456 umleitest. Diesen internen Port hast du z.B wenn du oscam nutzt in der oscam.config drin stehen. Dieser muss dann natürlich angepasst werden auf den externen Port
 
Stehe grad auf dem Schlauch sorry,

also in meinem Server steht unter oscam.conf (cccam) Port 12345

In meiner Fritzbox stand in der alten portfreigabe 12345 und extern 51234

Jetzt hab ich einfach anstatt 51234 die 12345 gemacht.

Ändern brauch ich doch dann da nichts in der Oscam, weil die selbe Nummern?

Stehe echt grad auf dem Schlauch, kenne mich eigentlich etwas mit Ports aus sorry


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Clienten auf Port 51234 zugreifen, muss du den Port auch nutzen und den in der oscam.config anpassen
 
@RoLu schaust du nochmal oben in meinen Text ;-)

Fritzbox:
Port an Gerät war früher 12345 und Port extern gewünscht 51234

IPC Server:
oscam.conf cccam Port = 12345

Das war die alte Konfig in der Fritzbox und IPC, hatte halbwegs funktioniert.

Danach hab ich Port an gerät 12345 und Port extern gewünscht 12345
IPC nichts geändert in der oscam.conf da sowieso 12345

Aber alles Clients mit dieser confit offline


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