Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler Spiegelserver

AW: Fehler Spiegelserver

....was hat das ändern der Bootreihenfolge damit zu tun das er bei 37% herrunterladen einen fehler bezüglich des Spiegelservers auswirft? --> absolut garnix!


Geh ins BIOS und lad "Optimal Defaults" ... Alternativ boote von einer Linux LiveCD (das heisst nur CD kann aber auch von nem USB-stick gebooted werden) und teste darüber ob du surfen oder google.de pingen kannst.... Würde ansonsten nämlich mal vermuten das DNS bei dir nicht funktioniert ... oder aber der Client sollte bei der Fritzbox gelistet werden als LAN-Client oder von einem anderen rechner aus anpingbar sein (wenns nicht anders geht, manuell jede LAN-IP selber durchtesten ios ggf ein rechner antwortet der in der fritzbox nicht gelistet wird)



@TV Pirat: Ob CD oder Stick ist hier garnicht das Problem! er booted und fängt auch an zu installieren also kann es am CD oder Stick nicht wirklich liegen..... lest halt mal die beiträge aufmerksamer!
 
AW: Fehler Spiegelserver

das kann nicht sein weil ich das auch beim ersten mal hatte dann hab ich den Stick neu gemacht
und siehe da dann gings (komisch was) und auserdem muß das ja einen grund haben und den sollte
man finden und wenn man nicht andere schen versucht findet man auch nicht.
 
AW: Fehler Spiegelserver

hä?
worauf bezieht sich dein post nun? verstehe den zusammenhang irgendwie nicht!

Du schreibst hier zuletzt, der TE solle von einem USB-Stick installieren woraufhin ich dir schreibe das dass nicht das Problem is weil Booten tut er ja, spiegelserver auswählen etc und das geht nur wenn er bereits in den Debian-installer booten konnte .....

vorallem aber hat der TE zuletzt selber geschrieben das es offensichtlich am Netzwerk liegen würde weil wo er Netzwerk manuell eingestellt hat, seitdem taucht der rechner auch bei der Fritzbox auf was vorher eben nicht der Fall wa...

...Wenn es ein Problem mit dem Installationsmedium geben sollte sähe die Fehlermeldung denk auch anders aus wie zb Fehler beim Lesen...
 
AW: Fehler Spiegelserver

Moin
Moin

So die Instalation hat nun gefunzt,der Fehler war die Netzwerkeinstellung mit DHCP war falsch.Nachdem ich diese manuell eingegeben habe lief die Instalation reibungslos ab.

CCcam ist instaliert und funzt.

Noch die restlichen Sachen drauf und fertig(hffe das ich das auch noch hinbekomme)
 
Zurück
Oben