Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler Spiegelserver

AW: Fehler Spiegelserver

Hi

wenn ich den Igel neu starte und von Usb-cd rom boote kommt erst eine Nachricht:

hatte ich da geschrieben USB-Rom




Quick Power On Self Test [Enabled]

First Boot Device [USB-HDD]

Secend Boot Device [Deaktiviren] das habe ich nun geändert in [HDD 1] denke wenn Usb weg ist muß er ja ihrgenwovon booten

Boot Up NumLock Status [On]

Gate A20 =ption [Fast]

zumindest sagte er mir jetzt das DHCP Netzwerk 100% ok ist(obwohl ich in der Frizbox den Igel immer noch nicht sehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler Spiegelserver

@Stargeto: beite beschreib detailierter WAS du WO gemacht hast .... Wovon bootest du - hast du das Laufwerk auch absolut 1000% bootfähig gemacht? -> prüf das ggf mit nem modernen PC ob der davon booten würde wenn du dir nicht sicher bist....
Dann bescheib uns bitte was der rechner wo genau bezüglich netzwerk schreibt...
dann geh auch auf die posts hier ein wie zb ob du sicher bist das die netzwerkverbinung zum router überhaupt funktioniert dh kabel prüfen, blint da was wenn dus einsteckst oder nicht und sowas.... wenn das kabel nich geht oder wenn die netzwerkkarte im bios disabled is, kann da auch nix gehn....
desweiteren beschreib was im Debian-iNstaller passiert und was er dann an welcher stelle auswirft ........ Ich hab zb schon etliche mal Debian installiert aber hab kA wo du da was von wegen DHCP 100% gelesen haben willst....
Du redest zudem hier laut überschrift von einem Spiegelserver weswegen ich mich frag wieso ihr im Bootmenü von LAN booten wollt....
 
AW: Fehler Spiegelserver

@RoterBaron

er soll nicht von LAN Booten, bei meinen Igel war es so das erste Boot LW war auf LAN das zweite
Boot LW war HD 0 da er ja nicht von LAN oder HD 0 Bootet muß er im Bios umstellen so das er von
dem richtigen Medum Bootet und wenn er von CD Bootet muß er das richtig einstellen.

Aber ich behaubte das er keine Netzwerk verbindung hat weil der Router (FritzBox) den Igel nicht findet
du hast es ja auch geschrieben mit dem Netzwerkkabel oder NetzwerkKarte da ist was im argen.
 
AW: Fehler Spiegelserver

Ok

Im Bios habe ich es folgend eingestellt:
bei mir steht im Bios:

Quick Power On Self Test [Enabled]

First Boot Device [USB-FDD]

Secend Boot Device [HDD-0]

Boot Up NumLock Status [On]

Gate A20 =ption [Fast]

Boote von USB-Rom und die Instalation startet ja auch

Er fängt an zu instalieren-dann Netzwerkerkennung per DHCP-was erfolgreich bestätigt wird

-dann HDD erkennung/Partitionirung -auch ok

-PWs und Servername ect-auch ok-

-Grundsystem instalieren-auch ok-

-Paketmanager konfigurieren-Deutschland-ftp.de.debian,org-bisdahin ok

dann konfigurieren von apt steht bei 37% durchsuchen des Spiegelservers-jetzt kommt die Fehlermeldung:Ungültiger Archiv-Spiegel,egal elchen ich auswähle immer der gleiche Fehler.


das Netzwerkkabel steckt direkt im Router und wurde mehrfach getauscht und ist ok

wo im Bios finde ich ob die Netzwerkkarte aktiv ist?


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler Spiegelserver

wie gesagt, wechsel mal die CF



...weil wenn er erst bei 37% stehen bleibt scheint Netzwerk ja zu funktionieren weil 37% geladen werden konnten...
 
AW: Fehler Spiegelserver

Selbe wie vorher^^


First Boot Device [USB-HDD]ändere das jetzt in USB-CDrom

Secend Boot Device [Deaktiviren] das habe ich nun geändert in [HDD 1] denke wenn Usb weg ist muß er ja ihrgenwovon booten
 
AW: Fehler Spiegelserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


CF gewechselt komme jedoch nur bis zu dem Punkt wo er den Spiegelserver durchsucht(der Fortschritbalken steht da von anfang an bei 37%)

liegt am Netzwerk bzw Netzwerkkarte jemand eine Ahnung was ich im Bios einstellen muß oder kann?

die Server zeit stimmt und das Datum auch im Bios spricht das nicht eigendlich für eine Verbindung?
 
AW: Fehler Spiegelserver

habe einiges an Spiegelserver versucht ohne erfolg
 
AW: Fehler Spiegelserver

das komische ist das es bei anderen Usern wohl geht, hast du schon mal versucht das
mit USB Stick zu machen nicht das deine CD einen fehler hat
 
AW: Fehler Spiegelserver

erste Erfolge:

habe das Netzwerk nun manuell eingegeben Server wird in der Frizbox angezeigt

Instaliert nun das Grundsystem Berichte gleich obs Erfolgreich war.
 
Zurück
Oben