Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Problem beim instalieren

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo

Wollte gerade meinen Reseveserver (Igel -3/3)Debian neu aufspielen soweit ok bis:

Softwareauswahl:Webserver und Standard-Systemwerkzeuge auswählen

Da bekomme ich nur zur Auswahl SSH-Server/Standard-Systemwerkzeuge die anderen wie sie in der Anleitung stehen werden mir nicht angezeigt.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?Habe das nun schon 3 x neu Versucht immer das gleiche....

Ich habe das Netrzwerk manuell eingerichtet weil ich keine ferbindung zum Spiegelserver bekam,mit manueller Einstellung ging es dann........


gruß Stratego
 
AW: Debian Problem beim instalieren

ich glaube du brauchst nur "Standard-Systemwerkzeuge" auswählen,das kreuzchen ganz unten setzen.
 
AW: Debian Problem beim instalieren

Hi
Laut Anleitung ist darauf zu achten das:Web-Server und Standard-Systemwerkzeuge ausgewählt werden muß da sonst die Arbeit um sonst war und von vorne beginnen mußt.

Habe schon mehrfach Debian instaliert nach der Anleitung und konnte jedesmal das Auswählen nur dieses mal stehen da nur die 2 zur auswahl........
 
AW: Debian Problem beim instalieren

Nabend

Die Probleme mit meinem Server gehen weiter......

Der Server läuft erst so wie er soll alle Clienten on bzw aktiv ok,am nächsten Tag zeigt er mir einige Clienten an die aktiv schauen-die andern sehe ich nicht mehr-bei mir selber lauft alles

dann bekomme ich SMS von einigen das es nicht hell wird bei denen bzw das ich bei ihnen auf dem Server off bin.....mhhhhhhhhhh ich schaue ins WIF und sieht alles ok aus bis auf wenige Clienten....

ich starte die Fritzbox neu.......auf mal 0 Clienten Server off.......Server neu gestartet.....alle Clienten wieder da und Server wieder on.......das geht nun schon einige tage so,auf dem Server ist das Skript für die

Dyn update instaliert sollte also daran nicht liegen............nun meine Frage an euch kennt wer das Problem oder hat einen Rat was das sein könnte?

[h=3]Igel Thin Client 564 LX Premium habe einen weiteren Ramspeicher eingebaut kann der solch ein Prob heibeiführen?[/h]
gruß Stratego
 
AW: Debian Problem beim instalieren

das klingt wie ich finde nach einem konfigurations fehler von oscam.. poste mal bitte die oscam.conf und oscam.user (bitte in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Debian Problem beim instalieren

ist kein Oscam Server nur Cccam
 
AW: Debian Problem beim instalieren

Hi

will jetzt noch PHP instalieren wo bekomme ich die :CCcamInfoPHP Dateien (befinden sich im Anhang)her leider ist kein Anhang dabei oder ich sehe den nicht.......?:fie:

gruß
 
Zurück
Oben