Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler processing ecm und freezer

elmorki

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Tief im Westen
Hallo,

ich nutze eine UM 1 mit Oscam und dvbapi auf einer DM800hdse mit ne2 image ( aktuell ).

Die Karte wird einwandfrei gelesen und ich kann auch schauen. Läuft die Box allerdings einige Stunden bekomme ich folgende Fehlermeldung im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das führt natürlich zu kurzen Freezern, wonach dann das Bild weiter läuft!

Anbei mal meine Config

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

( Ich habe zeitgleich noch eine i12 für sky laufen, die aber keinerlei probleme macht! Deswegen die Einträge! )

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich nutze die oscam version 1.10rc-svn, build #6089 (mips-tuxbox-linux)

Habe schon alle möglichen Versionen getestet. Au ein und ausgeschaltet. Immer das gleiche Problem.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß
 
Ich glaube das hatte ich auch bei der Stable, steig mal auf eine Aktuelle unstable um und Pflege mal eine oscam.whitelist ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf den fehler in der oscam.dvbapi geh ich jetzt mal nicht ein, da es bestimmt nur ein fehler beim paste & copy war P: 1831P: 1722
 
@ LaPanna
Ich habe für Unitymedia jetzt unten stehende Werte in die Whitelist übernommen. Ist das so korrekt? Die Dvb.Api ist korrekt. Handelt sich in der Tat um einen Copy-and-Paste Fehler;-)

Meine EMM-Blocks habe ich bewusst so gesetzt. Die Karte ist gültig und die Anfragen werden ja auch bearbeitet. Habe die nur gesetzt, um unnötige Anfragen zu unterbinden. Gebe sie von Zeit zu Zeit frei um die Gültigkeit wieder zu verlängern!

Lasse jetzt mal laufen und kann dann berichten, ob das Problem noch besteht!

1722:89
1835:89
1831:4A
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Habe alle o.a. Tipps befolgt und die aktuelle unstable oscam aufgespielt. Nach etwas Testen tritt der Fehler erneut auf!

Logauszug:

2012/04/15 17:48:07 2BF3EFF8 c Successfully added EMM to /etc/tuxbox/config/um01_emm.log.
2012/04/15 17:48:07 2BF3EFF8 c Successfully added binary EMM to /etc/tuxbox/config/um01_emm.bin.
2012/04/15 17:48:07 2BF3EFF8 c lokal-dvbapi (1831&000000/0212/2F45/4A:20DB): found (128 ms) by um01
2012/04/15 17:48:17 2BF3EFF8 c lokal-dvbapi (1831&000000/0212/2F45/4A:411D): not found (75 ms) by um01
2012/04/15 17:48:27 2BF3EFF8 c lokal-dvbapi (1831&000000/0212/2F45/4A:35DE): found (133 ms) by um01
 
Deaktivier mal AU beim reader um01.

Sollte dies auch kein erfolg bringen disable mal den Loadbalancer.
 
Danke für Deine Antwort! Ich habe beides probiert. Leider ohne Erfolg! Ich verstehe wirklich nicht woran das liegen kann. So langsam habe ich doch alles durch? Anscheinend scheint das Problem aber schon öfters aufgetaucht zu sein. Nur leider finde ich im Netz als auch hier im Forum keine Lösung dazu.

Hast Du oder andere noch eine Idee, woran es liegen kann?

Gruß
 
Fahr mal eine minimale Config, ohne Loging & Blocken der EMMs, kein user.log usw, services-srvid-provid-dvbapi & whitelist mal komplett aus dem config DIR entfernen (ja läuft auch ohne), und erweiter dann nach und nach wieder deine einstellungen.
Es muß Funzen, du hast irgendwo nen Config Fehler.
Wie man am Loggen der EMMs sieht änderst du zwischenzeitlich deine config, während man hier von einer anderen Config ausgeht.
 
Zurück
Oben