Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

so, ich habe jetzt auch diese Probleme , aber nur bei einem User
und nicht nur bei meiner local Karte ( local sky-de )
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

sogar bei "found" ( OK der Sender ist schon im LB gesperrt ) , aber meistens ist das bei " not found "
ich habe schon verschiedene Oscan Versionen ausprobiert , aber nichts hilft
das sind verschiedene Sender ( SD und HD ),
meine 21 entitlemens

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
UND NUR BEI EINEM USER
wie löst ihr das ? , letzte Möglichkeit ist den user löschen

gruß
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hallo, an alle !
Ich habe heute das gleiche Problem beobachtet, bei mir war es Sky Select.

Ich habe einen HP Laptop als Server mit IPC - Oscam 1.20-unstable_svn build r8261,
2x Sky s02 in Easymouse 2 Readern.

Ich hatte einen Film bestellt und es wurde mit der Easymouse nicht hell,
als ich die Karte dann in die DM800se schob wurde es hell.

Der Fehler tauchte auf als die Karte noch in der Easymouse war.
Nach der Freischaltung in der DM800se war er weg.
Vielleicht hilft es euch?
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Moin,

ich bekomm auch stets und ständig diesen Fehler im Log, gibt es dafür garkeine Lösung? Diese Fehler werden immer von den 2 gleichen Clienten ausgelöst. Bei mir läuft eine D02 lokal im Smargo an einem Debianserver.

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Tach Leute!!

Bei mir lag der Fehler auch vor und bin mittlerweile ein wenig schlauer aus der ganzen Geschichte geworden! Habe sehr lange gegrübelt wo es dran liegen könnte und zig Einstellungen verändert und getan und gemacht......... und nichts hat geholfen! Ein User,immer das gleiche Problem! Zufällig hat dann ein Bekannter von mir die Reshareregel umgangen und zack ging es bei ihm auch los! Er hat es zurückgestellt und weg war es! Habe den besagten User danach angeschrieben und ihm gesagt er sollte doch bitte den ignorereshare wieder zurücksetzen, bis heute keine Antwort erhalten(was für mich eine eindeutige Sache ist)...........Ich finde es einfach nur traurig das man das vertrauen anderer ausnutzt!!

Vielleicht hilft es den einen oder anderen weiter!

MFG

Edit: natürlich kann es auch sein, das ein client eures Users den Reshare umgeht! Sollte aber schnellst möglich auffallen wer sich mit der Materie und seinem Server beschäftigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Das Problem mit dem irdeto-Fehler hängt nicht zwingend mit dem Parameter ignorereshare zusammen.
Das eine wird das andere bedingen. Dadurch, dass mehr als ein Client deine Karten nutzen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Client unsaubere Anfragen stellt.
Eine Lösung für das Problem besteht darin aber nicht.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Ja klar, aber das komische an der sache ist, nimmt der user den Client raus, ist alles ok! Gebe ich den user 2x reshare so das der client es einmal weitergeben darf, ist auch alles ok! Das es auch von bestimmten clienten kommt bezweifel ich auch nicht aber irgendwo besteht doch ein zusammenhang!
Eine direkte lösung besteht nur darin, dass er die gruppe so einteilt, für clienten die nur schauen dürfen, sonst nichts! Oder man trennt sich von ihm!
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Eine andere Sache die auch noch dazu kommt ist die Gruppeneinteilung mancher User. Ein großteil der User teilen Proxys in eine Gruppe ein und geben diese Gruppe dann an allen weiter. Was suchen meine Karten bei einem reinen Server, der es als Hop 2 bekommt, mit reshare=0?! Mit einem gescheit konfigurierten System, überlegter Gruppeneinteilung und Gruppenweiterleitung, kann man solche Probleme von anfang an beseitigen!

Den Fehler konnte ich jetzt mit 3 Usern so beseitigen und werde dieses Thema auch weiter so behandeln! Wenn der jenige es nicht möchte und sich nicht drauf einlässt, muss er sich andere suchen!

MFG
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hallo,bekomme auch diesen Fehler (D02 irdeto_do_cmd [2] 90 00) seid dem ich oscam upgedatet habe nur weis ich nicht welche Version ich vorher hatte.Kann mir jemand eine Version nennen die bei im läuft wo dieser Fehler nicht auftrit?
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

(D02 irdeto_do_cmd [2] 90 00) Fehler kommen durch Anfragen für die man keine gültigen Tiers besitzt.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema noch mal aufgreifen da ich jetzt seit ein paar Tagen die gleichen Probleme habe,ich habe eine gefreetzte 7141 /
freetz-devel-11874M , auf der läuft die Oscam Version: oscam-1.20-emu-r9540, angeschlossen ist ein Smargo mit einer S02 Karte,Vollabo.
Es dient (vorerst zum testen )nur ein Client im HS C Line .
Die Karte wird korrekt erkannt,der Client ET4000 ist connectet via cccam ,aber SK* wird nicht hell,in dem Log steht :

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ein googlen ergibt da einige Möglichkeiten ,einige möchte ich direkt ausschließen:

- Die Karte ist freigeschaltet ,denn im Resi direkt (oder auch vorher in der Fritzbox mit cccam als Server lief die),erst mit Oscam geht es nicht mehr,habe Freischaltsignal angefordert ,hat aber nichts gebracht.

- Resi kann ich auch ausschliessen denn ich habe das ganze mit dbox2 und Dm800 im HS versucht,das gleiche.

Jetzt weiß ich natürlich nicht durch meine ganze Testerei und das ganze editieren,ob ich mir da nicht was verbogen habe,wäre nett wenn sich das mal einer anschauen könnte,damit ich eine falsche Konfiguration ausschließen kann.

OScam Conf :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam Servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OScam Users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es wäre wirklich super nett wenn mir da einer helfen könnte ,vielen Dank!!

Gruß Max
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Nimm mal bitte folgenden parameter aus dem reader:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam neu starten und ein vollständiges LOG vom oscam-start bis zum Fehler posten!
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

hi,
poste bitte das log vom start wenn die Karte eingelesen wird
der Fehler besagt das du keine aktuellen Entitlements hast, bzw. Karte/Paket nicht freigeschaltet ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im Reci mit Cccam? OScam braucht gültige entitlements
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Ich hoffe ihr könnt da was erkennen...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@dodo Card OK 15 Entitlements

und Karte wird erkannt :



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hmm wo kommen denn die 100 Share her ? Verstehe ich jetzt nicht?

Ist wie gesagt nur ein Client connectet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hi,

teste bitte mal eine normale Oscam.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben