Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Könnt ihr mir da bitte eine empfehlen ? Die sollte dann aber mit freetz laufen FB 7141.

Vielleicht gibt es ja hier jemand im Board der auch eine OScam mit ner FB7141 betreibt.

Ansonsten kann ich erst morgen wieder antworten ,muss gleich weg.

Aber bis hier hin erstmal ein dickes Dankeschön an alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

oscam-svn9783-mips-freetz71x0-webif-libusb-lcd-led


Ist die OK?

Habe ich drauf aber das selbe in grün


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam (2.3.0-3367)1702:0017
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
02.07.14
12:46:28
OK


So ich muss jetzt ,melde mich später noch mal .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Geh mal hin und nimm aus dem Oscam.user den Betatunnel raus, braucht man schon lange nicht mehr bei der Kombination Oscam -> Cccam.
Dann sind da im Oscam.user Services drin soweit das Auge reicht, sind überhaupt die Services alle so angelegt?
Zum testen mal deaktivieren.

bebe
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Das habe ich aus dem Netz ,kannst du mir sagen was ich brauche und was nicht?

Wie gesagt, es ist nur eine Karte S02 , es sollen später 3 Clienten drauf zugreifen im HS ,mehr brauch ich nicht ,und ein Vollabo habe ich.

...aber jetzt muss ich wirklich weg...
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Clients mit "richtigem" cccam brauchen den nicht mehr. Aber zum Beispiel das diablo WiFi braucht das noch. Weil das ja kein richtiges cccam ist.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Da er Cccam auf den Box hat sollte deine Frage beantwortet sein.

@ humax0815 Mach mal das was ich geschrieben habe dann sehen wir weiter.

bebe
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Opticum Receiver können das z. Bsp. nicht, obwohl auch cccam. Aber kein "richtiges" cccam wie Op3r4Tor schon richtig schreibt.
Aber ist OT.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

so das habe ich gerade alles mal so gemacht,es hat aber leider keine Besserung gebracht,siehe LOG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam Conf :



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



OScam User



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in deinem freetz irgendeinen usb2serial Treiber aktiv? Mit dem smargo und meiner freetz habe ich diese Probleme nur, wenn ftdi oder der andere aktiv sind.
Und poste bitte noch mal deine aktuellen configs sowie das komplette Log. Mir fehlt die initialisierung der Karte.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Im Freetz bei USB Comport ist nur der Haken bei USB Comport mit einem Treiber aktivieren ,gewählt,sonst nichts.


Karte wird erkannt :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Oscam Webif steht dann das noch im Status unter Reader : 03.07.1409:03:59 CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Aktuelle Configs #130 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?174906-Fehler-mit-sky-irdeto_do_cmd-2-90-00/page13&p=2305677&viewfull=1#post2305677





 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hattest du auch mal das smartreader Protokoll versucht?

Die Zeilen sind ja bereits im Reader auskommentiert enthalten (Außer serial des Readers)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solange das mouse Protokoll genutzt wird, muss FTDI-Treiber ja auch aktiv sein!
Das kann nur verhindert werden, wenn das smartreader Protokoll verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Ja hatte ich ging nicht,er hat den Reader zwar erkannt ,aber die Karte dann mit 3,57Mhz getaktet ,warum auch immer der Smargo ist definitiv richtig eingestellt.

Ich habe ja nun schon viel gelesen,und bei vielen die dieses Problem hatten,hatte ein downgrade der Oscam zum Erfolg geführt,aber jetzt aktuell zu meinem Problem,Frage an die Experten,die Konfiguration ist in Ordnung?

Damit müsste die Karte eigentlich funktionieren,oder seht ihr da den Fehler? Ich drehe mich hier irgendwie im Kreis.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Das Problem tritt nur in Einzelfällen bei Verwendung von Fritzboxen in Verbindung mit dem Smargo auf.
Besorge dir eine Easymouse und alles ist gut!

Die Confgis sind m.E. okay. Zumindest in soweit, dass der Fehler dadurch eher nicht verursacht wird.
 
Zurück
Oben