Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hey,

ein Igel ist auch keine Lösung, weil ich das Problem bei meinem Igel (Oscam #7509) auch habe.
Bei mir taucht es auch grundsätzlich nur bei Sharepartnern (kenne also die clienten nicht) auf. Bei SD und HD gleichermassen.

Habe über ein Jahr beobachtet, dass es entweder an "unsauberen" Anfragen oder daran liegt, dass UM und KD falschen Caids zugeordnet werden.

Bei mir tippe aber eher auf unsaubere Anfragen.

Grüssli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Habe den Fehler auch, alle paar Tage mal und dann ist wieder Ruhe. Nur bei mir ist es dann so schlimm das oscam nach einer Weile anscheinend aussteigt.
Aber es liegt nicht bei einem share Partner, sondern bei einem client der falsche Anfragen sendet. Der Receiver ist ein Head Multimedia Black Panther. Es handelt sich um ein älteres Ehepaar was anscheinend nicht den Receiver ausschaltet. Und irgendwann geht`s dann los.
Laut Webif läuft zu diesem Zeipunkt dann immer Heimatkanal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und meine S02 Karten empfangen EMM`s und die Entitlements sind Aktuell.
Ausserdem nutze ich services & whitelist.
Allerdings glaube ich auch nicht das es ein Problem der HM-Black Panther sind. Habe mehrere in meinem share und bei denen ist alles Top. Nur bei diesem einem geht es alle paar Tage los.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hi,
ich lese ja dies Thema auch schon ein wenig mit, weil mich neulich diese Problematik ebenfalls erwischt hatte :emoticon-0156-rain:
Meine Lösung war, ein OScam Downgrade :emoticon-0155-flowe Seitdem ist wieder Ruhe :good:

Es lag in meinem Fall weder am Freetz (Server), noch an Client (Edision, Kathrein, Dreambox).
Server ist eine 7270v3 mit aktuellem Freetz. Bei den Stickdateien war also die OScam 1.20 svn7936 bei.
Diese erzeugte das hier im Thread beschriebene Problem.
Ich bin dann wieder auf eine "alte" OScam Binary zurück (1.20 svn7488), seit dem ist wieder Ruhe und alles rennt super gut und stabil...

P.S. hier die oscam.server, da sind ja alle "Sicherheits-Parameter" ersichtlich
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Naja, ich nutze keine Fritzbox, sondern ein Rechner mit ipc. Bei mir war es in der Nacht Freitag auf Samstag extrem. Wie gesagt ist oscam jedesmal nach einer Weile abgestürzt. Hab`dann die Restliche Nacht den client pausiert. Und Samstag morgen bin ich dann auf die OScam Binary 1.20 svn7411 zurück. Ich bezweifele aber das es damit geht, weil Anfangs die Meldung irdeto do cmd immer noch kam bei dem client. Momentan läuft es zwar, aber abwarten...
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Ich habe auch hier mitgelesen habe das gleiche problem.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Was dir wahrscheinlich auch nicht gefallen wird, nehm ich mal an...
Aber, was soll uns dieser Thread sagen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Glaskugel ist momentan ziemlich drüb, deswegen kann ich dein Anliegen/Frage/Hilfe??? leider nicht erkennen...
Hast du dich schon mit den hier genannten Lösungsvorschlägen beschäftigt?
Wie sieht deine aktuelle Config aus?
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Ja wollte nur sagen das ich das gleiche prob habe und die nicht gelöst ist.Habe alle Lösungsvorschläge usw. versucht nichts hilft.Habe dennoch eine Frage was den Betatunnel betrifft sollte man diesen eintagen oder nicht.Habe hier Sky Sat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Das schon ich weiß aber nicht ob es sinnvoll ist die einzutragen oder nicht
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Kleiner Tipp:
Das Tunneln sollte immer der Client machen :thumbup:
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Ausser dieser kann das nicht z.B. Fergi Ariva, Opticum etc., Alle die ein CCcam in der Firmware embedded sind, weil kein echtes CCCam!!
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hallo Leute habe auch das Problem hier mal der LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das ganze tritt nur auf einem Sender auf Sport Digital

hier noch die Info aus dem LB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hallo Dimon.

Hast du Sport digital aboniert. Wenn nicht ist das klar, das solche Ergbnisse im Log auftauchen.
Sport digital kostet ca 5€/Monat extra.
Ist nicht im Abo von Sky enthalten. Auch nicht bei Voll Abo.


Mlg piloten
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

warum passiert es nur wenn man auf diesen sender mit einem oscam (ymod) clienten schaltet???
mit cccam gibt es da keine probleme... dieser nimmt das EMU dafür!!!
 
Zurück
Oben