Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

K

Kermit

Guest
Hallo zusammen,

ich habe hier auf einem Debian6 OScam 1.20-unstable_svn buil #6054 laufen mit einer S02 im Smargo laufen. Die Clients verbinden sich per CCcam-Protkoll.
Bei 2 Clients habe ich aber immer wieder Probleme. Im Log sind dann folgende Einträge zu finden:

2011/12/24 7:29:21 8F8B608 r Error processing ecm for caid 1702, srvid 006B (servicename: Sky Cinema Hits HD) on reader sky.
2011/12/24 7:29:21 8F973F0 c Client1 (1702&000000/006B/93:80C1): not found (431 ms) by sky - Sky Cinema Hits HD (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00)

Das eine Problemkind verbindet sich laut OScam per cccam (2.1.4-3191) und das andere per cccam (2.0.11-2892). Letzteres ist auch wirklich die entsprechende CCcam Version.

Wenn ich selber auf den selben Kanal schalte ist alles i.O.

2011/12/24 7:29:41 B740AC40 c Client2 (1702&000000/006B/93:BE99): found (542 ms) by sky - Sky Cinema Hits HD
2011/12/24 7:29:43 B740AC40 c Client2 (1702&000000/006B/93:5B92): found (522 ms) by sky - Sky Cinema Hits HD

Meine Suche bzgl. (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00) ergab eigentlich eine nicht richtig freigeschaltete S02 Karte. Da das System aber bereits seit rund einem halben Jahr stabil läuft kommen ja scheinbar auch die EMMs durch.
Wenn das ECM bereits im Cache2 vorhanden ist und es zeitlich passt, so kann auch der betroffene Client schauen.

Die erneute Freischaltung über die Webseite von Sky bringt leider keinen Erfolg.

OScam selber sagt zu den geschriebenen EMMs
EMM written
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 104 / 19

Ein Sat-Receiver mit Scam steht mir leider nicht zur Verfügung um gleich von vornherein ....

Irgend jemand mit der Lösung?
Es soll angeblich eine erweiterte Freischaltung geben, was hat es damit auf sich, wie kann ich die bei Sky begründen und ist die meine Lösung?

Grüße

Kermit
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Habe bei mir Zeitweise das gleiche Problem mit einer S02 und einer D02 und versuche schon seid einem halben Jahr dafür eine Lösung zu finden. Bislang ohne Erfolg.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Mhhh vielleicht liegt hier der Hund begraben. Beide Clients haben in ihrem eigenem Share Kabeldeutschland und auch nur die beiden. Der eine über die CAID 1722 und der andere über die 09C7. Könnte das eine Rolle spielen?
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

geb ihnen doch mal in den Usern die Caids frei die du hast 1702 und 1833 und dann schau mal ob es immer noch vorkommt !
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

@handyman1983
daran kann es nicht liegen, mein User sieht wie folgt aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Bender3k
Ich hab jetzt mal noch etwas im Streamboard gestöbert und scheinbar tritt der Fehler auf, wenn z.B. alte Versionen von gbox usw Verwendung finden, die einfach die CAID 1722 auf die 1702 mappen. Früher ging das halt noch und inzwischen so gut wie nirgends mehr.
Warum aber die Anfrage beantwortet wird, wenn der cache2 im Spiel ist bleibt mir schleierhaft.

Grüße

Kermit
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Mach auf der Sky Seite nochmal eine freischaltung, starte OScam neu und knall AUs drauf.
Schalte dazu am besten auf einen SD Sender.
 
hin und wieder taucht der fehler auch bei mir auf nur woran liegt es denn nun schon einer ne lösung
 
bei mir auch
vielleicht haben die clienten solche schrott receiver wie z.B argus usw?

kanns leider nicht überprüfen da solche anfragen nur von meinem sharepartner kommen.
bei meinen eigenen clienten kommt sowas nicht vor.
 
Hatte den gleichen Fehler in der Smartmouse mit einem Freetz Router.
Jetzt habe ich die Karte in der Coolstream und der Fehler ist weg!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
grrößeren Unsinn habe ich noch nie gelesen.
70% meiner Klinten sind Edision Argus Recever.
Hab meinen oscam Server sauber konfiguriert und nur Apopporeder im Einsatz. Diese oscam Version läuft: Infos Aktuelle OSCam-Version zum Download - Seite 28
Die unterste Version und oscam allein.
Kein Edision Reciver liefert diese Fehler Meldung bei mir.

Die Fehler werden wohl ganz woanders liegen. Vieleicht oscam Version. Vieleich reader oder sonst was. Auf keinen Fall bei den Edision Receivern.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider tritt der Fehler bei mir auch vermehrt auf. Meine eigene Box bedient sich nach dem Resetten der LB-Statistik sofort von meinem eigenen Reader.
Bei einigen Clienten kommt dann bei der Anfrage "irdeto_do_cmd" und schwupps macht der LB den Sender wieder zu.

Insofern müsste es am Clienten liegen.
 
Welche oscam läuft bei dir?
auf meiner Fritzbox läuft diese perfekt: oscam 6784:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die obere Version
Reader = Apolloreader
Mlg piloten
 
Zurück
Oben