Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

ja klar:) Hatte total Spass danach, ging gar nix mehr. Erst nach einem komplett neustart aller Geräte ging es zum Glück wieder. und das alles eine halbe Stunde vor Buli:)
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Bei mir ist der gleiche fehler. Aber wie soll ich die sky welt hd sender freischalten?
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Mit dem Reci, der deine Karte updated auf Sky Krimi schalten und dann ein Freischaltsignal von Sky schicken lassen.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Wieso wurde dieses Thema denn auf gelöst gesetzt? Bis jetzt habe ich in dem ganzen Thread keine Lösung gefunden. Oder bin ich einfach nur blind?
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Die Lösung steht im Beitrag 78
Der Karte fehlen updates/EMMs. Und Wie man die bekommt steht eben im Beitrag 78.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kann ich als generallösung nicht akzeptieren, höchstens als teillösung.

meine karte D02 KD + sky full, alle entitlements aktuell.

bei mir taucht die meldung auch sporadisch auf und nur bei einem bestimmten
user mit 1x reshare und nur bei sky HD kanälen.
über die services dicht gemacht ist die meldung weg.

ich denke mal, dass könnte auch ein recieverproblem sein.

ich weiss natürlich nicht, welche reciever im reshare laufen aber welche
kabelreciever kämen denn da in frage, die problem behaftet sind.

intern kann ich das nicht nachvollziehen, da nur linux reciever wie dream oder dbox2.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Hi,

die Meldung ist nicht exclusiv für fehlende Update EMMs. Sie kommt auch, wenn ein Sender angefragt wird, der zu einem nicht abonnierten Paket gehört. Das kann ja bei Sky häufig der Fall sein, da nicht jeder User alle Pakete gebucht hat.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist mir schon klar, dass viele faktoren das problem verursachen können, weil schon nachgefragt wurde:
" Wieso wurde dieses Thema denn auf gelöst gesetzt? "

mir gings hauptsächlich mal um klärung, welche reciever da als verursacher in frage kämen !
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Naja, also ich frage deshalb noch mal nach, weil der Fehler ja nicht "gelöst" ist. Nur umgangen oder tolleriert.

Beispiel bei mir. GigaBlue HD 800 SE greift auf die S02 zu und ich sehe im WebIf besagte Fehlermeldung. Dann kommt nen EMM und schwups Fehlermeldung weg und Sender hell. Jetzt greife ich mit 2tem Receiver per Diablo WiFi auf den gleichen Sender zu und schon kommen wieder diese Fehlermeldungen. Auf dem Giga ist der Sender hell und auf dem Diablo nicht. Wo ist da nun die Lösung? Muss doch andere Ursachen haben. Ja ich weis, habe selbst schon eine Problemlösung gepostet, aber wie ein paar Beiträge später zu lesen ist, habe ich vorschnell gepostet. Habe den Fehler nur kurz umgangen. Was auch komisch ist, dass dies nur bei Sky HD Sendern der Fall ist. Also Fehler tritt beim Diablo nur bei CAID 1833 auf. CAID 1702 und 1830 funktionieren tadellos. Auf allen Geräten. Anmerkung: Es hat mal funktioniert. Ich konnte auf dem Diablo UND dem Giga CAID 1833 sehen. Dann gabs mal nen EMM-Update vom Giga und seit dem geht mein Diablo nicht mehr auf der CAID. Es erscheint diese ominöse Fehlermeldung. Mittlerweile weis ich auch nicht mehr, was ich noch machen soll.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab selbst kein Diablo, aber schon mehrfach gelesen, dass die Diablos falsche Anfragen schicken bzw. die ECM-Header oder Prüfsumme falsch sind bei den Anfragen. Die Karte kann darauf kein CW errechnen und es kommt zu dem besagten Fehler.
Interessant wäre hier ein Log mit dem ECM des Giga und Diablo auf dem selben Sender wenn der Fehler auftritt (ich meine in -d2 log kann man das sehen).
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Also als gelöst kann man das Problem nun wirklich nicht betrachten.

Auf meinem Fritzbox-Server tritt dieser Fehler auch des öfteren auf.
Meine S02 wird jede Nacht mit EMM's versorgt, ist demzufolge für die nächsten 52 Tage lang aktiv.
Also nix mit fehlenden EMM's.

Der Fehler tritt nur bei 3 meiner Sharepartner auf (die wiederum weitere Clienten an ihren Servern haben).
Alle meine Verwandten/Freunde haben eine Dream bzw. einen Medialink BlackPanther, hier tritt der Fehler nicht auf.
Demzufolge gehe ich davon aus, daß das Problem von fehlerhaften Anfragen diverser Schrottreceiver
her rührt (so ist es auch in anderen Boards zu lesen).

Weiterhin habe ich gelesen, daß das Problem nur auf Fritzboxen auftreten soll.
Auf einem Igel gibt es das Problem anscheinend nicht, ob das so ist weiß ich aber nicht genau (habe keinen Igel).
Hat hier jemand einen Igel und kann die Aussage bestätigen?

Soweit mein Wissenstand zum Thema.

Wo ist nun die Lösung?
Tausche deine Fritzbox gegen einen Igel lasse ich nicht gelten.



Gruß Superhansi
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist nicht nur bei fritzboxen, bei mir am futro mit D02 genau so, karte ist 100% aktuell.

ist auch nur bei einem user mit 1x reshare und auch nur bei den SKY HD kanälen.
die HD kanäle auf der G09 laufen dagegen ohne probleme.

hab das ja auch schon immer wieder im log beobachtet, dass manchmal stundenlang garnix passiert
und dann auf einmal gehts dann los mit den meldungen.

meine vermutung war ja auch schon, dass da irgend so ein mistding dazwischen ist.
 
AW: Fehler mit sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

so, habe nun den ECM-header aus der Config entfernt und nun läuft das diablo wieder wie gewollt. danke. der tipp war super. nur den fehler bekomme ich nicht weg. diese komische meldung.
 
Zurück
Oben