Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fehler im Dateisystem

rudeboy73

Ist oft hier
Registriert
24. August 2012
Beiträge
158
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo zusammen!

Beim letzten Anschließen des Navis (XL IQR 9.510) am Rechner (W10) wurde ein korruptes Dateisystem gemeldet und eine Reparatur vorgeschlagen, die ich auch gemacht habe.
Dabei wurde ein neuer Ordner (Found.000) mit einer Datei (File0000.chk 16KB groß) angelegt.
Jetzt die große Preisfrage, welche Datei mag es gewesen sein und wie wichtig ist sie?
Sie fängt inhaltlich an mit "ELFa "

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder gibt es die Möglichkeit das Gerät auf Werkszustand zB per Image zurück zusetzen?
 
Einfach alles Sichernswerte wie Stimmen, POIs und/oder Karten sichern. Dann das Gerät komplett löschen und mittels TT-Home neu aufbauen. Aber wie gesagt zu 99,99% überflüssig wie ein Kropf. Das nächste mal Windoof auf die Finger schauen und den "Reparaturvorschlag" dorthin befördern, wo er hingehört...
 
Ich hatte bei meinem Tomtom One auch das Problem, das es mir einen Fehler im Dateisystem meldete und ich konnte nur etwas darauf speichern, wenn ich zuvor etwas gelöscht habe. Sonst konnte ich nichts mehr drauf speichern, keinen Ordner und keine Datei erstellen.
Normales formatieren hat auf dauer nichts gebracht. Konnte zwar danach mein Backup wieder drauf kopieren, beim nächsten anstecken an den PC konnte ich aber wieder ncihts drauf speichern.
Geholfen hat, das ich mit zwei verschiedenen SD-Format-Tools das Navi formatiert habe. Welches kann ich nicht sagen.
Aber danach konnte ich wieder ganz normal auf das Navi zugreifen und Daten darauf speichern.
 
Das sollte auch immer die einzige Option beim Formatieren von Flash-Speichern sein. Betriebssystemtools wie von Windows sind da nicht zu empfehlen.
 
Zurück
Oben