Leute,jetzt kommt doch mal weg von dem ,,ich-weiß-alles-und-du-nichts“-Getue!
Ich hab doch eingangs geschrieben, dass ich sehr wohl weiß, dass es bis 4.5. so läuft wie jetzt und danach aller Wahrscheinlichkeit mein
ACL wieder bemüht werden muss.
Darüber hinaus kann es doch wohl nicht unerwünscht sein, Fragen zu stellen oder dazu lernen zu wollen! Das Forum ist ja nicht nur zum Meckern,sondern zum Informieren und weiterbilden da oder ist da jemand anderer Meinung?
Dass ich auch nicht allwissend bin habe ich auch bereits bemerkt und dass ich gerne mehr wissen möchte über dieses Thema!
Mangels tiefergehenden Wissens dachte ich halt,dass die EMMs die ich erhalte auch tatsächlich die Entis der Karte melden,die auch abonniert sind. Folglich hätte es ja möglich sein können,dass man zum Erreichen aller abonnierten Entis mehrere EMMs schreiben muss,da die geschriebene EMM eben nicht alles aufgeschalten hat!
Dass es ,,normal“ ist, wenn nicht alle abonnierten Kanäle aufgeschalten werden,dann stellt sich mir aber die Frage,was genau dann der originale Sky-Receiver macht,denn der würde ja alle Sender hell bekommen,obwohl er keine anderen EMMs bekommt,oder liege ich da auch falsch?