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Fehlende Anfragen durch Clients, Ruckler

dunki

Board Guru
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21. März 2010
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Da ich immer wieder Ruckler u.a. durch falsche Anfragen drin hatte, habe ich meinen Server von Freetz auf Raspberry PI 3 umgestellt. Zusätzlich bin ich gerade dabei, die Clients von cs378x auf cccam 2.2.1 umzustellen. Client und Server sind Oscam.
Der Server hat 2 x Easymouse mit V14 und HD01.

Nachdem ich gerade wieder einen Reciver auf Cccam umgestellt habe, hat dieser mit den falschen Anfragen tatsächlich aufgehört. Leider entdecke ich dann heute im Oscam WebIf folgende Meldungen:

2017/11/10 13:09:10 2CE72173 c (ecm) user1 (1830@000000/0000/EF14/92:D719F047E9656AC72004C2F670446161): found (339 ms) by HDplus - n-tv HD
2017/11/10 13:09:20 2CE72173 c (ecm) user1 (1830@000000/0000/EF14/92:34D9CAEFE9FBCCB349679627609D321D): found (337 ms) by HDplus - n-tv HD
2017/11/10 13:09:30 2CE72173 c (ecm) user1 (1830@000000/0000/EF14/92:F0386F47B4216CF4CA943AE93F0C791B): found (339 ms) by HDplus - n-tv HD
2017/11/10 13:09:40 2CE72173 c (ecm) user1 (1830@000000/0000/EF14/92:2B0E99BD66E2014428DE4A36932EC1BC): found (339 ms) by HDplus - n-tv HD
2017/11/10 13:10:21 2CE72173 c (ecm) user1 (1830@000000/0000/EF14/92:C361E18201968C7B3ECC4F77D0495650): found (337 ms) by HDplus - n-tv HD
2017/11/10 13:10:21 2CE72173 c (ecm) user1 (1830@000000/0000/EF14/92:C361E18201968C7B3ECC4F77D0495650): cache1 (359 ms) by HDplus - n-tv HD
2017/11/10 13:10:21 2CE72173 c (ecm) user1 (1830@000000/0000/EF14/92:8E331F8A54F2BCCF5C511C3E86001F28): found (692 ms) by HDplus - n-tv HD
2017/11/10 13:10:21 2CE72173 c (ecm) user1 (1830@000000/0000/EF14/92:8E331F8A54F2BCCF5C511C3E86001F28): cache2 (693 ms) by HDplus - n-tv HD
2017/11/10 13:10:22 2CE72173 c (ecm) user1 (1830@000000/0000/EF14/92:2F30E2716F146E1306B687711F159E2C): found (1001 ms) by HDplus - n-tv HD
2017/11/10 13:10:22 2CE72173 c (ecm) user1 (1830@000000/0000/EF14/92:5356DE39123435D59028AA8E32B51F1C): found (1357 ms) by HDplus - n-tv HD
2017/11/10 13:10:22 2CE72173 c (ecm) user1 (1830@000000/0000/EF14/92:5356DE39123435D59028AA8E32B51F1C): cache2 (1401 ms) by HDplus - n-tv HD
2017/11/10 13:10:30 2CE72173 c (ecm) user1 (1830@000000/0000/EF14/92:1F9474DBBFF23ADA78DAD1C651B9E582): found (339 ms) by HDplus - n-tv HD
2017/11/10 13:10:40 2CE72173 c (ecm) user1 (1830@000000/0000/EF14/92:039297ACD46234CAA1691384C933AF69): found (340 ms) by HDplus - n-tv HD
2017/11/10 13:10:50 2CE72173 c (ecm) user1 (1830@000000/0000/EF14/92:9816DE6F1B5343E85492CFECDE782E5F): found (339 ms) by HDplus - n-tv HD
2017/11/10 13:11:00 2CE72173 c (ecm) user1 (1830@000000/0000/EF14/92:F45C2AAA7085E3985BD1230340025630): found (795 ms) by HDplus - n-tv HD
2017/11/10 13:11:10 2CE72173 c (ecm) user1 (1830@000000/0000/EF14/92:35F3F485196A17769A64421801CEA113): found (340 ms) by HDplus - n-tv HD

2017/11/10 15:36:05 178DFB5B c (ecm) user2 (098C@000000/0BBA/006F/9F:877531A69BF17F4DD1225B7E8F39BCDE:0F06000000000003:Sky Cinema HD): found (100 ms) by SkyV14 - Disney Cinemagic HD
2017/11/10 15:36:12 178DFB5B c (ecm) user2 (098C@000000/0BBA/006F/9F:846D3E18CFDD78EAB9B233A580D5BF6B:0F06000000000003:Sky Cinema HD): found (103 ms) by SkyV14 - Disney Cinemagic HD
2017/11/10 15:36:19 178DFB5B c (ecm) user2 (098C@000000/0BBA/006F/9F:AC10435D8ACEA8E11449C8B07FD196F7:0F06000000000003:Sky Cinema HD): found (116 ms) by SkyV14 - Disney Cinemagic HD
2017/11/10 15:36:26 178DFB5B c (ecm) user2 (098C@000000/0BBA/006F/9F:4626C55F333A13AC62B912BE974E761A:0F06000000000003:Sky Cinema HD): found (113 ms) by SkyV14 - Disney Cinemagic HD
2017/11/10 15:36:51 178DFB5B c (ecm) user2 (098C@000000/0BBA/006F/9F:9258869A42EE7C0CC47ADC7B53BC40EC:0F06000000000003:Sky Cinema HD): found (104 ms) by SkyV14 - Disney Cinemagic HD
2017/11/10 15:36:51 178DFB5B c (ecm) user2 (098C@000000/0BBA/006F/9F:1F94203B14CCC49A7B57344D2C6B8994:0F06000000000003:Sky Cinema HD): found (217 ms) by SkyV14 - Disney Cinemagic HD
2017/11/10 15:36:51 178DFB5B c (ecm) user2 (098C@000000/0BBA/006F/9F:A588478FD2D7E30F81A6414B2B334F08:0F06000000000003:Sky Cinema HD): found (333 ms) by SkyV14 - Disney Cinemagic HD
2017/11/10 15:36:54 178DFB5B c (ecm) user2 (098C@000000/0BBA/006F/9F:C95FEF8AE5E900775A207FF2BF87778F:0F06000000000003:Sky Cinema HD): found (107 ms) by SkyV14 - Disney Cinemagic HD
2017/11/10 15:37:01 178DFB5B c (ecm) user2 (098C@000000/0BBA/006F/9F:E1B24F5100FC913ED668877DCFB1B309:0F06000000000003:Sky Cinema HD): found (113 ms) by SkyV14 - Disney Cinemagic HD
2017/11/10 15:37:08 178DFB5B c (ecm) user2 (098C@000000/0BBA/006F/9F:61AC77F3C7BCDD6E3C29E911CB8A5E0C:0F06000000000003:Sky Cinema HD): found (115 ms) by SkyV14 - Disney Cinemagic HD

Das kann ja nur ein Fehler des Clients sein. Mein Server ist ja nicht dafür verantwortlich, wie oft ein Client nachfragt. Woran kann es aber liegen, dass der Client vergisst nachzufragen??

Hier die aktuelle Config des Clients:

Oscam Config
[dvbapi]

enabled = 1

user = local

au = 1

boxtype = dreambox

Oscam Server
[reader]

label = home

protocol = cccam

device = xxx.dyndns.xxx,12345

user = user

password = xxxxxxx

inactivitytimeout = 30

reconnecttimeout = 2

cccversion = 2.2.1

group = 1

ccckeepalive = 1

Oscam User
[account]

user = local
group = 1

au = 1

Oscam DVBapi
P: 1830

P: 098C

I: 0

Vielleicht hat ja wer eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde das mal abklopfen. Mir ist das heute bei zwei Usern mehrfach aufgefallen, deshalb habe ich mich da nicht unbedingt auf schlechte Verbindung festlegen wollen. Zudem müssten die User ja auch offline sein, wenn die Verbindung abbricht, davon ist im Log jedoch nichts zu lesen.
 
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