Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7360 Probleme beim Freetzen/Image

fwberni

Newbie
Registriert
9. Oktober 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,

vorweg, bin noch neu in Sachen Freetz. :)
Also ich habe eine FB 7360 (orig. v. AVM). Heute wollte ich folgendes Image = MI_7360_v2_06.03-freetz-devel-12408M.de.zip
auf die Box aufspielen. Bin dabei genau nach Anleitung vorgegangen,habe mit der Recovery.exe Version: 7360_06_03 die Box recoverd. Dann das o.g. image eingespielt zum flaschen.
Das hat alles funktioniert. Nachdem die Box fertig war rebootet hat, leuchtet die "Info-Anzeige" ROT.

Ob ich nun eine V2 7360 habe, so genau kann ich das nicht sagen. Auf der Box direkt steht das nicht drauf.
Habe die Box mit 2x 1000 Mbit Lan und 2x100Mbit Lan
Wo liegt mein Fehler ?

Gruss Berni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FB 7360 Probleme beim Freetzen/Image

Was heißt "Rote LED" ? Box startet immer neu ?

Bitte wenn gesteckt den gesteckten USB-Stick abziehen beim starten.

Edit: Wenn das nicht hilft, dann sag uns mal mit welcher Recovery.exe du die Box recovered hast. Ich glaube das Du eine V1 hast und somit dieses Image:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die V2 ist eigentlich von 1und1 und ist schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7360 Probleme beim Freetzen/Image

ich meinte die "Info LED" auf der Box. Das diese nach dem Reboot Rot leuchtet. Ständig. Und dann geht nichts mehr.
Die Recovery.exe ist die Version. FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360.06.03.recover-image.exe.
Meine Box ist Rot weder von 1u1.
 
AW: FB 7360 Probleme beim Freetzen/Image

Dann recovere noch mal.

Wenn die Box dann wieder startet, dann poste mal die Supportdatei:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7360 Probleme beim Freetzen/Image

okay werde es nochmal testen, aber heute nicht mehr :) Zwecks Regierung. Melde mich morgen nochmal.
 
AW: FB 7360 Probleme beim Freetzen/Image

Moin,

Ich habe das gleiche Problem. Ich kann das recovery der 7360 V2 einspielen und das funktioniert auch. Beim recovern meldet das Fenster auch eine V2. die anderen recovery.exe funktionieren nicht. (Rote Box selbst gekauft also AVM branding).

Freetz flashen endet jedes mal mit einer rot blinkenden Info LED. Hab die Versionen mit 1.31 SL SI und XI 6.03 ausprobiert.

Jemand eine Idee was ich noch testen kann?

Gruß
 
AW: FB 7360 Probleme beim Freetzen/Image

Ich habe ebenfalls eine V2 und das freetz aufgespielt ->SI_7360_v2_05.50-freetz-devel-11878M.de_20140322-200656.image das funktioniert. Nur werden meine Karten die an einen aktiven USB Hub hängen nicht erkannt versucht habe ich
1. USB Stick am Hub - Box eingang hinten (geht nicht)
2. USB Stich am Hub - Box eingang seitlich (geht nicht)
3. USB Hub hinten an Box -Stick seitlich (geht nicht)
4. USB Hub seitlich an box - Stick hinten (geht auch nicht)

Gruss @die
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FB 7360 Probleme beim Freetzen/Image

Ich baue Heute das neue mit OSCAM-1.3.2 . Teste das mal wenn es auf dem FTP liegt.
 
AW: FB 7360 Probleme beim Freetzen/Image

Das klingt doch schon mal alles Super. Danke @Gismotro für deine Arbeit. Werde es wohl erst am WE schaffen zu testen die minimal-Version.
 
AW: FB 7360 Probleme beim Freetzen/Image

Nun melde ich mich auch nochmal. Und ich kann sagen das "freetzen" ohne Probleme funktioniert hat.
Aber wie bekomme ich nun meine gesicherte Datei xyz.export von der letzten aktuellen AVM FW in die Box ? Oder muss ich nach dem "freetzen" alles Neu eingeben bzw. einrichten etc...
Wenn ich die aktuelle Beta FW von AVM einspiele ist "Freetz" verschwunden, habe dann auch das image von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
e erneut eingespielt aber da waren all meine Daten erneut verschwunden :emoticon-0138-think.
Würde es was bringen bzw. wie funktioniert es wenn ich eine zweite FB zB. 7270v3 dahinter schalte?
 
AW: FB 7360 Probleme beim Freetzen/Image

Das Backup sollte über Einstellungen übernehmen in die Box geladen werden können, aber Backups führen meistens zu ungewollten Problemen.

Ich bin immer ein Verfechter von Freetz in 2.Reihe gewesen. d.h. 7360 im Original belassen und auf die zweit Box ein CI image. die 7270 läuft dann als IP-Client im selben Netzwerk.
 
Zurück
Oben