Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Farbproblem

mikenew

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Moin, Moin...

Hoffe ich bin hier Richtig?
Also ich habe einen BluerayPlayer von LG 3D.
Diesen habe ich mit meinem Beamer verbunden und über HDMI an meinem SkyReceiver.
Soweit so gut. Filme vom Blueray Player auf Leinwand laufen gut. Nur wenn ich Fernsehen will über den
Beamer auf der Leinwand bekomme ich immer einen lila Farbstich.
Habe mal alles vom Blueray abgeklemmt und nur den Receiver angeklemmt, über HDMI.(KEine andere Möglichkeit vorhanden)
Da war das Bild i.O. aber so bekomme ich keinen Ton.
Ich habe mir nun nochmal einen Billig HDMI Receiver geholt in der Hoffnung das es mit einem anderen Receiver geht.
Leider bringt dieser nun gar kein Bild.
Bin absoluter Laie und hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich gemacht, was mein Prob. angeht.
Bin für jeden Hinweis dankbar....
 
das selbe problem habe ich auch gehabt , gelöst wurde es durch einem HDMI 4x2 aktiven spliter

4 x eingang
2 x ausgang

krigst bei ebey ab 30€
 
Danke für Deine Antwort.....könntest Du mir noch kurz erklären
was damit anders Läuft? Der gibt doch auch nur das HDMI Signal weiter
so wie der Direkt Anschluss, oder?
 
ja , der verteiler hat 4 hdmi eingänge und 2 ausgänge mit eingebautem signal versterker

somit kanst du 4 hdmi geräte direkt auf TV und beamer rausgeben ,

ohne farbverluste zum beamer bis zu 25m hdmi kabel

das was bei dir mit lila stich heraus kommt , ist einfach zu langes kabel oder zu wenig saft wenn du 2 geräte anschlist
 
Das klingt einleuchtend....Danke für die Auskunft
 
Zurück
Oben