Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beamer und Leinwand 3D FullHD <Kaufberatung>

extra

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
18. September 2010
Beiträge
8.350
Reaktionspunkte
23.862
Punkte
383
Moin,

ich wollte mir einen Beamer mit Leinwand zulegen.., bisher, denke ich, das es diese Kombination wird:

Beamer:
Link

Leinwand:
Link

der Abstand, zwischen Beamer und Leinwand, sind ca. 5 Meter, natürlich kann es auch weniger sein, das Zimmer kann problemlos abgedunkelt werden, aber natürlich wäre es nett, auch bei Tageslicht, ggf. TV zu schauen, dafür sollten 3000 Ansi doch reichen?

Was meint Ihr? Ist das eine gute Kombination? Oder gibt es das was besseres?
Vielen Dank

Nachtrag:

So, der Beamer und die Leinwand sind seit einigen Tagen hier!

Bei der Leinwand entstand der WOW Effekt, Uhh, 3.32 Meter, das habe ich mir vorher *NICHT* soooo gross vorgestellt! Das ist schon eine Hausnummer *g*
OK, der Platz ist da, die Leinwand an die andere Seite und Beamer davor.
Hmm, der Burner ist das nicht, wenn der Beamer auf dem Tisch kurz vorm Sofa steht!
Was solls, ab unter die Decke, also mal eben eine
Deckenhalterung bestellt:

Das Ding ist grossartig: LINK zumindest für meinem Beamer!

Da der Beamer in einem Abstand von ca. 4,70 Metern zur Wand hängt, stelle sich die Frage, wie ich ein Signal und Strom dahin bekomme ;-)
Ich habe in der Hälfe der Decke einen Stromanschluss, ich entschied mich trotzdem für einen Lösung mit *Kabelkanal* unter der Decke mit diesen Kabeln:

Stromkabel: LINK
HDMI-Kabel: LINK

Beide passten und machen ihre Arbeit, wie sie sollen!

Jetzt fehlt nur noch die 5.1 Anlage, die den entsprechenden Sound liefert, dann steht dem Heimkino nichts mehr im Weg

150 Zoll Diagonale das ist schon Kinofeeling

Ich werde berichten und mal ein paar Bilder einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben