Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Farbe ändern, das Rosa im MediaPlayer muss weg .. MNE Linux 1.0.13.x

michl70

Newbie
Registriert
12. September 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

Wie ich bereits im Betreff geschrieben habe, suche ich nach einer Möglichkeit dies zu tun.
Ich bräuchte eigentlich nur ein Script (autorun.sh) welches mir den Ordner (/app ??) auf einen USB Stick kopiert.

Dann könnte ich mir die PNG so ändern wie ich sie will und wieder zurück kopieren (cp befehl umdrehen ?)
Gibts dafür schon eine saubere Lösung ?

Schöne Grüsse aus Österreich
Michael

PS: Das Bild im Anhang, so hats mal unter WinCE ausgeschaut ... kein Rosa :(
 

Anhänge

  • 20180810_203437.jpg
    20180810_203437.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 79
Hallo,

Anbei das fertige Script, mit dem ich mal testweise 2019 den kompletten app-Ordner gesichert habe, ich musste nur das Original Sicherungsscript auf /app/ umschreiben + wichtig mount -o remount,rw /app statt /remount,rw/navi erst dann sieht man den /app Ordner und kann ihn gleichzeitig kopieren, vermutlich das Gleiche dann beim Zurückkopieren mit dem ecrit_navi Script habe ich aber nie getestet.

PS: Im FR Forum bekommst du ein Script wo du alle Desings ändern kannst, glaub
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nennt sich das.

Hier sind die Bilder zu finden:
/app/share/com.lge.bavn.appradio/img/
/app/share/com.lge.bavn.appmediaplayer/img/
+ Unterverzeichnisse: Inv oder M0 oder MI da sind je a 350x .png Dateien enthalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier könnte man scheinbar auch die Zahlen der Uhr ändern:
/app/share/com.lge.bavn.appclock/img

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • autorun_bavn Sauvegarde app.rar
    484 Bytes · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn, ich glaubs nicht. Vieeeeeeelen Dank !!! Ich komm leider erst nächstes Wochenende dazu das zu testen.
Dieses GestNav hätte ich eh schon gesaugt, war mir aber zu "heiss" das ganze.

Ich hab mir jetzt mal einen 8GB Stick bestellt mit Aktivitätsanzeige, das beim kopieren nichts schief geht!
In dem orig. Ecrit sript gibts auch einen "HomeScreen" ich nehm mal an da sind die 6 Hauptbuttons zu finden .. der Rosa Mediaplayer-Button muss auch weg.
Ist "Homescreen" auch im /app Odner ?

lg
Michael

EDIT:

ecrit_log "cp -Rva /app $dir/app " "`cp -Rva /app $dir/app`" >> vom Radio am Stick
ecrit_log "cp -Rva $dir/app /app" "`cp -Rva $dir/app /app`" >> vom Stick am Radio

sollte funktionieren denk ich ... in einen anderen Script war hier noch darunter "chmod -R 644 /app/share/" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde im original Ecrit Script alle navi + nng Verzeichnisse durch app ersetzen.
Wichtig auch bei mount -o remount,rw /navi auf /app

Und Sicherung der Original Daten von app nicht löschen sondern aufheben.


Anbei meine Sauvegarde.txt vom Jahr 2019 ( Ver. 1.0.13.2 ), da siehst du alle APP Verzeichnisse + Dateien.
Ja, /app/share/com.lge.bavn.homescreen/img gibt es hier auch

Ob chmod -R 644 zusätzlich nötig ist weiß ich nicht, in der Original ecrit hast du hier ja auch die Zeile für die Dateirechte: ecrit_log "chown 1004:1004 /navi/*" "`chown -Rfv 1004:1004 /navi/*`"
neu wäre dann ecrit_log "chown 1004:1004 /app/*" "`chown -Rfv 1004:1004 /app/*`"

PS: Ich würde an deiner Stelle mal nur eine einzige xxxxxxx.png versuchen zu ändern z.B. im Player, aber OHNE die 644 + 1004 Zeilen ! Und erst wenn es NICHT klappt, noch mal mit dem zusätzlichen ändern der Dateirechte (es könnte gut sein, dass das Überschreiben erst möglich ist nach der Änderung der Linux Userrechte auf 1004),
am besten gleich mehrere Sticks (oder ein Notebook) mitnehmen, dann brauchst nicht 100x zu laufen.

Und logisch, wärend des kopierens den Player nicht öffnen, sonst sind die Grafiken ev. geöffnet und können nicht überschrieben werden, und beim Ändern des Homescreens Media Nav ev. auf der Uhr lassen oder auf z.B. ECO schalten, damit der Homescreen nicht grad offen, wenn du die neue Grafiken kopierst.

lg
 

Anhänge

  • Sauvegarde.rar
    98,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke für die Antwort. Ja so ungefähr hab ichs geplant. Zuerst mal alles backupen und dann nur die bilder zurückkopieren, nur mal eines zum probieren.
Ich werd an vor dem cp Befehl noch ein killall HomeScreen setzen und am Schluss ein reboot -f dann sollte vor dem kopieren nichts offen sein.

Oder so wie du schreibst auf die Uhr wechseln. Ich gebe dann hier Bescheid nachdem ich weitergemacht habe ..


EDIT:

Aaaaalso, melde mich früher als gedacht. Unglaublich, es hat mal in die eine Richtung funktioniert. Da ist sogar die bell.wav dabei, man kann sogar das klingeln ändern.
Ich bin begeistert. Ich halte euch hier am laufenden.So Update : hin und her kopieren problemlos möglich, leider zeigts Radio immer noch die alten Grafiken an. Angeblich laut Russen-Forum soll in den jeweiligen Apps die Bilder "codiert" sein. Ich versteh das so, dass man die Bilder ändern kann aber diese trotzdem in einen Art App-Cache gespeichert ist. Schade, ich hoffe auf eine Lösung irgendwann mal :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im französischen Forum haben sie es geschafft, lade dir das GestNavi runter und schau dir das Skript an, wohin sie die Grafiken kopieren?

PS: Auf den ersten Blick sehe ich mal, das hier scheinbar alles im UX Ordner hinzugefügt wird, also in .zip Dateien.
Und in diesen .zip Daten sind weitere Ordner mit den .bmp Grafikdaten


cp -Rva $dir/GestNav3/Ne_Pas_Modifier/zgestnav/ZGestNav3.zip /navi/ux > /dev/kmsg
cp -Rva $dir/GestNav3/Ne_Pas_Modifier/ux/__ux_scheme_original.zip /navi/ux > /dev/kmsg
chown 1004:1004 /navi/* > /dev/kmsg

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben