Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

weiss nicht ob die az-cccam auf newcs zugreifen kann!

du connectest ja auf einer box sowieso von cccam zu newcs!

leg der az mal ne f-line in dieser cccam an!
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

hallo zusammen, endlich habe ich geschafft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

Erstmal ein danke an bellof für den support!
(btw. kenne noch die Lackiererei seines Vaters. Ist gleich bei mir um die Ecke gewesen)

Ich beschreib mal kurz was ich am laufen hab.

Also meine dbox2 läuft als server mit pw -voll abo.Als reader läuft ein multicam mit newcs.

Bisher hab ich drei dboxen drann...das läuft wunderbar.

Mit der az wollte ich gerne pw hd schauen.

ISt das technisch überhaupt möglich?
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

technisch ist es möglich. wenn in deiner dbox ein hd abo steckt , oder du einen sharepartner mit hd hast sollte es keine probleme geben.
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

yop stinknormale line eintragen für die az und es sollte licht werden!!!
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

So...hab gestern mal die neue Firmware und den neusten MultiCas installiert.

Dann wieder meine cccam.cfg mit meiner n-line angepasst.

Immer noch mit dem Fehler login fail.

Soweit so gut...

und jetzt müsst ihr nem voll-noob mal helfen.

wenn ich in meiner cccam.cfg ne f-line anlegen will ...muss ich bei dem newcs server was ändern?
wie gesagt bisher läuft der server nur mit dboxen und n-line´s.

Ich glaub ich geh nochmal auf die suche nach nem xyz wiki :)
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

in deiner dbox ist newcs doch zur cccam connected!

leg einfach in der cccam ne stinknormale f-line an und greif dann darauf zu!
weiss nicht ob die az-cccam f-lines verträgt!
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

bei meiner CS Seite steht drauf MGcamd einstellungen drauf, kann ich auch MultiCas nutzen, oder muß ich den MGcamd nehmen. Ich kriegs nicht hin mit MultiCas.
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think viellllllle Fragen :emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think

Hy Mod, erkläre mir doch bitte mal,

wo kommen die Keydatein nach dem aktevieren von Multicas her ?
nach der Installation sind die ja noch nicht vorhanden.

für was der Eintrag der CCccam.cfg erforderlich ist ??
Wenn ich in den vorgesehen Menü - von Multicas -
alle Daten richtig per FP eitrage und den Server enable - nach eingabe aller Daten - alles speichere - Azbox neu starte - natürlich nur mit Multicas ,
geht ja fast alles -
aber wenn ich die cccam.cfg lösche und neustarte geht geht immer noch alles,
auch ohne cccam.cfg - der Eintrag ist in Multicas mit der aktieven Line - ist trotzdem noch drin (obwohl cccam.cfg gelöscht !)

ich habe auch nicht gefunden

- wohin Multicas seine eingetragen Lines abspeichert ? - :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

ich habe 2 eingetragen - das geht ja alles -
aber es ist immer nur die angezeigte Line aktiev !!!!
ein Mischbetrieb von 2 verschieden Lines,
gleichzeitig - geht bei mir noch nicht :emoticon-0138-think

Desweiteren ist bei Multicas leider der Kartslot nicht richtig eingebunden,
eine Kd - Karte(Streifentier) geht nicht in der Azbox mit der aktuellen Multicas -
stecke ich dieselbe Karte in die Dreambox (als Server konfiguriert mit CCCam 2.0.11)
geht KD auf 23,5 sofort auf ,und ich kann dann mit der Azbox und mit Multicas (über meine Dream) auch KD auf 23.5 öffnen .

Wie ist es möglich den internen Slot der AZ zu aktevieren und ihn mit in Multicas (zum lesen von z.B. von irgentwelchen Zoo-Steifentierkarten) einzubinden ??? :emoticon-0138-think:emoticon-0138-think
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

Hab ich das richtig verstanden das mit dem neuen Multicas die HD Kanäle von S*Y auch helle sind wenn ich von einem Dreambox Server mit CCCam 2.1.2 die Daten bekommen würde?

Gruß
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

So hab ich das auch gelesen.
Bisher lief der MultiCAS auf der AZ am besten wenn auf der anderen Seite ein CCCam in Version 2.0.11 arbeitete.
Mit dem neuen MultiCAS sollen auch neuere CCCam Server besser laufen. Getestet hab ich das selber noch nicht.
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

doch funktioniert besser!
habe 2.1.2 laufen und mein kollege neustes multicas!
funkt sehr gut,nur die prio lässt noch was zu wünschen übrig!
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

Bitte nicht schlagen, aber wofür ist diese Prio eigentlich gut ? Was bewirkt diese und welche Datei ist das?

Danke schonmal!:emoticon-0138-think
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

hast du multicas überhaupt installiert??
da sollte ne datei namens example.prio dabei sein!

diese musst du umbenennen(example wegmachen)

diese datei sollte eigentlich bessere umschaltzeiten bringen ,da einige karten gezielt bevorzugt werden!
 
AW: FAQ zum installieren des neuen MultiCAS

Ja hab ich installiert, werde mich damit mal näher beschäftigen.

Danke für die Info !
 
Zurück
Oben