Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Damit habe ich keine Erfahrung, habe es noch nie gemacht. Wozu brauche ich andere Themen?

Naja die Theme im usb loader sind schon ganz gut. wollte mir wie gesagt eins runterladen und habe dann die fehler meldung und da wollte ich nur fragen ob es bei euch auch so ist oder nicht!

mfg
zoom

Bräuchte nochmal Hilfe was den WBFS Manager angeht.
Der 3.1 läuft bei mir nicht unter Windows 7. Kann jemand helfen?

Erledigt. Die 3.0 geht

Originalspiele würde ich über die Wii mittels USB-Loader auf die Festplatte ziehen. Hast Du schon eine gebrannte DVD, die die Wii nicht lesen kann, machst Du das am PC mit dem WBFS-Manager.
Mit den Originalspielen ist das klar.
Jetzt habe ich hier aber eine SK vom Kollegen.Meine Wii liest diese nicht. Brauch ich jetzt zwingend das LG Laufwerk zum auslesen oder gehts auch anders?

Mit den Originalspielen ist das klar.
Jetzt habe ich hier aber eine SK vom Kollegen.Meine Wii liest diese nicht. Brauch ich jetzt zwingend das LG Laufwerk zum auslesen oder gehts auch anders?

Lies bitte nochmal den 2. Satz in meiner von Dir zitierten Antwort. Das machst Du mit dem WBFS-Manager am PC.

Das habe ich schon gelesen.Ich fragte ob ich das LG Laufwerk dazu benötige (was ich noch nicht habe) oder ob es ein anderes auch tut?
Wenn ich das Spiel in ein LF einlege und den Manager starte passiert gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Leg das spiel in LF,starte den manager,dann durchsuchen,LF wählen und auf HDD kopieren.
wenn es so nicht geht, Wii spiel nochmal aus inet runterladen.
so geht bei mir.
wenn du nicht weiss wo man spiele noch laden kann(ausser bei DEB )
einfach PN an mich.

Leg das spiel in LF,starte den manager,dann durchsuchen,LF wählen und auf HDD kopieren.
Hab ich gemacht. Da zeigt er mir aber das Spiel nicht an. Hab ja schon mehrfach geschrieben das ich kein LG LW habe.

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich gemacht. Da zeigt er mir aber das Spiel nicht an. Hab ja schon mehrfach geschrieben das ich kein LG LW habe.

Ich weiß nicht, was ein LG-Laufwerk ist, aber mit Sicherheit brauchst Du zum Lesen einer normal gebrannten (und das ist ja eine Kopie) kein spezielles Laufwerk. Wie kommt Ihr auf soeine Idee? Eine Kopie wird doch wie jede andere DVD gebrannt. Das sollte jedes normale DVD-Laufwerk im PC lesen können. Ansonsten ist die DVD defekt. Wie schon beschrieben suchst Du dann auf der rechten Seite des WBFS-Managers das Spiel und bringst es auf die Wii-FP.

Im Board gibt es genug Links für den Spieledownload in den dementsprechend bezeichneten Thread, mehr braucht man wohl nicht.

Also, zum einlesen der Originalspiele wir ein Laufwerk der Firma "LG" benötigt.
Nur dieses ermöglich das ein-und auslesen. Davon gibt es 4 Stück die für diesen Zweck geeignet sind. Und zwar, LG GDR 8161 /62/63 oder 64 b.
Dieses, und das habe ich bereits mehrfach erwähnt, besitze ich nicht.
Nun wollt ich wissen ob es mit einem bellibigen LW funzt!?
Wenn ich es wie beschrieben mache, also CD einlegen, dann Manager starten und dann die gewünschte Datei (es handelt sich hierbei um eine SK) im CD LW suchen damit man sie auf die FP kopieren kann, zeigt er mir diese nicht an.
Die CD ist ok und läuft in einer anderen Box die gebrannte Games wiedergeben kann.

Meine Anleitung für den WBFS-Manager war falsch, sorry. Wenn Du das Spiel wie beschrieben suchst, muss es eine ISO-Datei, also ein Datenträgerabbild sein. Wenn die DVD in der Wii läuft, ist ja das Spiel schon im Wii-Format. Gehe im WBFS-Manager oben links auf WBFS-Laufwerk und dort auf Laden. Da müsste das Spiel erscheinen. Danach kannst Du unten auf "Zu diesem Laufwerk kopieren" gehen. Versuche es mal, ich habe im Moment keine DVD zum Probieren da.

Das von Dir erwähnte LW wird ja nur zum Lesen von Originalen benötigt.

Das klappt nicht.
So siehts bei mir aus. Da geht nichts anzuklicken.

Hab da mal ne Frage an dich max:

In welcher Form hast Du denn die SK des Spiels??? Habe zwar nix gefunden dazu (vllt. habe ich es auch nur überlesen), aber kann ich von einer DVD ausgehen?

Edit:

Deinen Post konnte ich vorher nicht lesen! Stell doch mal den WBFS Manager auf Laufwerk F (war das glaube ich bei deiner DVD (Bild)) und guck ob du dann Zugriff darauf hast!!!

Hab da mal ne Frage an dich max:

In welcher Form hast Du denn die SK des Spiels??? Habe zwar nix gefunden dazu (vllt. habe ich es auch nur überlesen), aber kann ich von einer DVD ausgehen?

Edit:

Deinen Post konnte ich vorher nicht lesen! Stell doch mal den WBFS Manager auf Laufwerk F (war das glaube ich bei deiner DVD (Bild)) und guck ob du dann Zugriff darauf hast!!!

Ne, die DVD ist doch im WBFS-Format. Links oben und danach "Von Laufwerk zu Laufwerk".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben