Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bootmi starten geht nicht

Hallo,
habe alles so gemacht, dann

So, nun nehmt Ihr die SD wieder aus dem PC und schiebt diese wieder in der Wii.
Nun startet Ihr im Homebrew Channel die BootMii Switsh. Es folgt darauf ein Hinweis Fenster, welches Ihr mit dem Button Laden bestätigt. Das war's dann auch schon. Nach wenigen Sec. landet Ihr wieder im HomeBrew Channel.

Jetzt drückt auf eurer Wii die Home Taste. In dem nun folgenden Auswahlmöglichkeiten, geht Ihr auf BootMii starten.

Kann leider kein BootMii auswählen, steht nur zurück, Info, Beenden und herunterfahren

Was mache ich falsch oder muus ich anders machen?

hat sich erledigt, habe eine ander sd karte genommen

jetzt will ich das machen
Geht in euren Homebrew Channel und startet den WAD Manager. Bestätigt hier die Lizenz und in darauf folgenden Fester stellt Ihr IOS249 ein.

kann aber nicht IOS249 auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

wie sieht es eigentlich mit einem NAND Backup aus? Macht die Software das im Hintergrund?
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Hilfe,
vieleicht bin ich ja einfach nur zu doof, aber bei mir passiert mit der SD-Karte gar nichts!! Was mache ich verkehrt????

MfG güni
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Hi zusammen,
also ich hab es versucht nach der Anleitung ABER irgendwie tut das nicht so richtig bei mir. Den Homebrew Channel sowie die DVD.... Datei muss ich zum teil 2 mal installieren bis etwas geht. und nach jedem installieren friert es ein. Wenn dann beide Dinge installiert sind und das Bootmii installieren will geht das nicht. Evtl kann mir ja jemand weiterhelfen bzw kommt aus meiner Ecke und kann mir das machen :emoticon-0138-think ahso FW ist die 4.2E
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Hallo Leute,
ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung steht und hat alles super geklappt.
Danke an alle Helfer die hier ihr Wissen preis geben.
Ich habe mir auf die HD einige Spiele Instaliert.
Zb. Avartar ,Mario Kart ,Wii Sports ,Wii Play.
Wenn ich Avartar und die Wii Sports und Play starte ,läd die Wii das Spiel aber dann ist Schluß.
Ich kann mit der Wii Remote nichts steuern.
Bei Mario Kart geht die Steuerung.
Was kann das sein?
Muss ich was anders einstellen,wenn ja wo und wie.
Für eine Lösung wäre ich sehr dakbar.
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß zwar nicht, was dakbar ist, werde aber mal versuchen zu helfen.
Hast Du schon den "Error #002" ausgeschaltet? Ist auch eine Wii-Motion angeschlossen? Bitte überprüfe das mal und melde Dich wieder.
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Es sollte dankbar heisen.
Es geht auf einmal ,warum auch immer.
Kann alles spielen.
Danke
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Ich hab mal eine Frage. Bitte verklatscht mich nicht direkt, ich bin ein totaler Noob, na ja total ist etwas übertrieben, in Sachen Wii.

Ich habe eine Wii mit Wiikey 2. Habe sie gestern auf 4.2E upgedated und den Chip auf Version 1.3, damit, wie kann es momentan auch anders sein, SUPER MARIO BROS läuft.

Das Spiel läuft jetzt 1a.

Aber ich habe nun die Anleitung von PHANTOM entdeckt, wie man eine HD an die Wii bekommt.

Ist das nur was für eine orig. Wii ohne Chip ?? Kann ich mir damit was kaputtdonnern, wenn ich die Anleitung durchziehe ??? Habe keinen Backup Loader oder wie das alles heisst. Ist das ein Problem, wenn man eine HD anschließen will ???

Ich würde das nur aus Bequemlichkeitsgründen machen, um nicht immer die Spiele brennen und wechseln zu müssen. Meine kl. Tochter kann das noch nicht.

Über eine aussagekräftige Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, du kannst die Anleitung benutzen auch wenn du ein modchip drinne hast (beim Kolleg läuft prima Modchip+Softmod). Backup Loader brauchst du nicht du brauchst den USB Loader GX um die spiele von HDD oder USB stick zu laden. Sehr einfach zu benutzen, sehr stylisch, einfach supergeil und sehr bequem da keine cd brennerei mehr.

Kaputtdornen gerade nicht aber es besteht das risiko das die wii Brickt da IOS installiert und deinstalliert werden.
Aber wenn du alles genauso machst, schritt nach schritt wie der Phantom beschrieben hat, dann wird alles glatt gehen und du kannst dich freuen.

Es lohnt sich!


Greetz
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Phantom!

Habe nur den rest zitiert von dir, da mein problem auch nur dort liegt!

Habe deine Anweisungen genaustens befolgt und es befindet sich auf der Wii bei mir Homebrewchannel und auch der usb loader gx ...

Soweit so gut..

Wenn ich den USB Loader öffne und auf Start gehe, macht die Wii 3 sek. später einen Neustart ... hmmm...

2te Frage... Kann ich auch eine Multimediafestplatte benutzen??? die befindet sich schon im Fat32 aber mit WPFS Manager kann ich Sie nicht auswählen, er sagt mir dann immer, wird von eine anderen Apllikation verwendet habe keinen zugriff! Kann dies daran liegen das ich Windows 7 habe??

Danke schon einmal
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin zwar nicht Phantom aber helfe gerne.
So, starte zunächst den USB loader über den Hombrewchannel und mach sofort nen update, dabei update all auswählen. Wenns fertig ist dann, wii neustarten und über den channel den USB Loader laden. Nun sollte es funktionieren (war bei mir auch so).


Greetz
 
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

was passiert eigentlich, wenn es für die wii mal wieder ein update gibt. Kann man das Problemlos installieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben