Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Da ist ja das Problem schon erkannt, denke ich. Mit Deiner Wii hast Du alles richtig gemacht, aber der Bildschirm bleibt schwarz, weil der USB-Loader GX die Platte nicht lesen kann. Bringe sie also ins richtige Format mit dem WBFS-Manager, mach erst mal ein Spiel drauf und stecke sie an die Wii.

Wenn du "USB gx" startest und er dann die sekunden runterzählt, hast du keine HDD angeschlossen oder sie noch nicht in den WBFS format gebracht. benutze dafür fat32 formatter wenn es beim ersten mal nicht klappt einfach nochmal formatieren. Nicht initialisieren, sondern nur kurz format!!!!

Hast du nach dem du alles install hast ein systemupdate durchgeführt??

---Schnauke war schneller --- ;)

Warum für das Formatieren der FP ein eigenes, neues Programm verwenden? Warum nicht unter Win 7 formatieren?

Die Platten lassen sich sowohl mit XP, Vista und Win 7 perfekt formatieren. Ich habe schon alle Betriebssysteme getestet und es hat alles tadellos funktioniert. Das einzige was ich wohl anders mache ist, dass ich nicht in FAT oder exFat oder FAT32 formatiere sondern in NTFS.

Bisher wurde jede Platte vom WBFS Manager sofort erkannt und auch wieder umformatiert.

@BD: Ich habe nichts anderes behauptet :good:.

Hallo,

das ist ja derzeit das nächste Problem, ich bekomme scheinbar meine vorhandene Platte nicht hin. Es ist eine Transcend 2,5Z diese Schockteile. Wenn ich diese im WBFS auswähle (bri mir Q:) und auf formatieren gehe, bekomme ich erst den Hinweis !Achtung alle Daten werden gelöscht, danach gleich einen Fehler "Fehler während des Versuchs das Laufwerk zu formatieren"...In Win7 habe ich die Platte im exFat formatiert bekommen!

Ich versuch es gleich mal mit dem fat32

Auch wenn nun keine passende Platte dran ist, ist es denn möglich das die Wii nun dann gar nicht mehr startet?

Danke, Tom

EDIT:
nach numehr ca. 3 Stunden vom Netz getrennt, geht nun wieder alles...hab irgendwo gelesen das dies auch noch ne Möglichkeit ist...hat jetzt jedenfalls geklappt. Nun hab ich nur noch das Problem mit der FP

Zuletzt bearbeitet:

Hatte Dich im Beitrag 494 schon gefragt was passiert, wenn Du die Wii ohne Karte startest.
Beim Formatieren mit dem WBFS-Manager greift auch kein anderes Programm auf die FP, also z.B. Windowsexplorer?

Hallo,

ja die Wii startet nun ohne Karte, ich meinte aber ohne FP. Aber egal, nun ist ja wieder alles schön...und ich habe mich doch an die Anleitung gehalten :emoticon-0123-party

Also ich habe wirklich alles geschlossen, wüsste nicht was noch drauf zugreifen könnte...allerdings habe ich gerade eben bei nem Test ne Fehlermeldung bekommen, ala, prüfen und beenden sie alle Programme die darauf zugreifen...aber ich hab definitiv nix mehr offen, nur noch den Browser und den RS Downloader welcher aber auf die Hauptplatte schreibt...

Sind evtl. Windowsboardmittel am Werk?

Danke, Tom

...und ich habe mich doch an die Anleitung gehalten :emoticon-0123-party

In der Anleitung wird ja davon ausgegangen, eine vorbereitete FP anzuschließen. Das hast Du nicht gemacht!

Wenn alle Programme beendet sind und Du jetzt nur den WBFS-Manager startest, die Laufwerke links neu einliest, auf Deine externe FP gehst und dann auf Formatieren, muss es klappen.

hab jetzt am Wochenende mal zeit meine Wii mit dem HBC auszustatten.

Hab aber noch keine Festplatte... Ist das egal? bzw. kann ich die festplatte später auf die Wii einstellen oder muss das alles auf einmal gemacht werden?

Achya und kann ich die Festplatte auch beim PC verweden oder NUR noch dann für die Wii?

In der Anleitung wird ja davon ausgegangen, eine vorbereitete FP anzuschließen. Das hast Du nicht gemacht!

Wenn alle Programme beendet sind und Du jetzt nur den WBFS-Manager startest, die Laufwerke links neu einliest, auf Deine externe FP gehst und dann auf Formatieren, muss es klappen.

Ok, ab der Stelle hab ich gepatzt. Hab nun alles nochmal versucht, ohne Erfolg, immer der gleiche Fehler. Hab die FP auch an meinem MBA über Parallels versucht, auch hier ohne Erfolg. Hab nun eine ältere Platte versucht und siehe da...die funkioniert.

Danke, Tom

Hi,

ich hab versucht nach Anleitung meine Wii zu machen,bzw die von meinem Kumpel.Die ist schwarz, kann es sein das es deswegen nicht ganz Funktioniert ??

Soooo, nun hat alles wunderbar funktioniert bis zum Punkt "Geht in euren Homebrew Channel und startet den WAD Manager. Bestätigt hier die Lizenz und in darauf folgenden Fester stellt Ihr IOS249 ein. Den NAD Emulator könnt Ihr deaktiviert lassen. Im nächsten Fester wählt Ihr den Wii Slot aus. Jetzt wählt Ihr den USB Loader aus und bestätigt dies auch wieder mit A.
Wählt nun unter Aktion Install WAD und fertig.

Jetzt könnt Ihr den USB Loader von eurer gewohnten Startseite aus starten.
" Da schaltet sich die Fernbedienung immer aus und nichts geht mehr.
Ist es möglich die Wii wieder in den Auslieferzustand zu setzen damit alles wieder normal funktioniert ??

Danke und Gruß Witti

Also an der Farbe liegt es nicht! Du hast irgendwo einen Fehler gemacht oder die SD-Karte hat ne Hacke.
Man kann auch alles wieder entfernen, steht hier auch schon irgendwo im Thread.

ja den such ich gerade. Aber hab noch nichts gefunden.

hi,

kann es damit zusammenhängen das bei der Installation vom BootMii das hier steht : Can only be installed as an IOS.

Gruß Witti

ne ligt nich daran !!

die schwarzen kannst auch moden mit der soft !!!

habe es bereits erfolgreich getestet..

cao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben