Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Hallo.

Möchte den Receiver für Kabel Deutschland einsetzen.
Hier würde ich mich dann auf meinen CS-Server (Sat/S02/OSCAM) verbinden.

Geht das problemlos? Bekomm ich hier auch die Sky-HD-Sender hell (die berühmten 3 natürlich ausgeschlossen)?

Danke und Gruß
André
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

und wenn ich zu einer dyn.dns adresse verbinden will wie komme ich da an die ip ?
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

in der beschreibung steht
" Unter Servername tragt bitte die Server IP ein, mit dem Ihr euch verbinden wollt. "

Habe die virtuelle Tastatur gefunden alles klar somit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Hallo, ich bin neu hier...

Nach vielen Durchlesen der Themen hier habe ich mir einen Opticum HD X403 gekauft - Der Receiver ist günstig und geht auch sehr gut - habe die fw 1.1.70 draufgespielt, cs geht einwandfrei (CCcam 2.1.2 Server - Dreambox)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

So hab die box nun erfolgreich in mein locales netzwerk integriert .
Mir fällt auf das die umschaltzeiten doch enorm sind , bei HD+ bis zu fümf sekunden - kann man da was machen

Die HD+ karte ist in einer VU+ und wird über oscam an cccam weitergeleitet . Wenn ich nun im Schlafzimmer auf RTL HD schalte dauert es wie erwähnt bis zu fünf sekunden - ähnliches bei SRG ( das nur über cccam läuft ) .

Wenn ich meine D Box dranmache kann ich zwar HD+ nicht prüfen aber die SRG ist innerhalb von millisekunden da .

kann das an der soft liegen ? ich verwende Opticum_X403p_ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar_1.1.70.abs

und gibt es ein tool womit ich die senderlisten editieren kann und dann per usbstick wieder reinhauen kann ?
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Hallo, kann der X403 als CCC CS Client auf meiner Fritzbox OScam Server die Karten updaten?
Der Argus Mini Ip kann das nicht.
Danke für eure Antwort.
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Danke für die coole Anleitung, habe meine erste Opti 403 hierdurch eingerichtet und war in 5 min erledigt, funktioniert alles enwandfrei und reibungslos.

Muss auch sagen eine coole HD Box für kleines geld
 
Hi Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe beim CS Einrichten meines HD XC403P.

Server: Dreambox 800 DVB-C mit CCCam2.1.3/OSCam0.99.4
Client: Opticum HD XC403P mit FW GM_UNIBOX_x403p_class_sp_1.3.23_MOD

CS habe ich wie von Phantom geschildert eingerichtet.

Jedoch werden PayTV Sender leider nicht hell. Er schreibt immer noch weiter verschlüsselt.

Die NetClientConfig am XC403P sieht wie folgt aus:

Servername: Dyndns vom Server
IP: 000.000.000.000
Serviceport: 12000
Benutzname: UserClient
Passwort: PassClient
DES Key: 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Active Server: ok (grün)
EMM aktivieren: ok (grün)
Emulator: Cccamd

Das ServerLog auf dem XC403P sieht nach Restart wie folgt aus:

Server[1] log in OK
Server[1] Get ecm [caid 0000 pid 0000table 0] cw failed
Server[1] Close
Connect to Server[1] cccamd
Server[1] log in OK
Server[1] Get ecm [caid 0000 pid 0000table 0] cw failed

... und dann wiederholt sich das alles.

Ping an der Server funktioniert und liefert auch Werte zwischen 1 und 3ms.

Ich habe auch schon versucht am Server, also der Dream CCCam2.1.11/OSCam0.99.4 zu wechseln.

Dann sieht das ServerLog auf dem XC403P nach Restart wie folgt aus:

Server[1] close
Connect to Server[1] cccamd
Server[1] log in OK
Server[1] new pmt [sat 0000 | tp 522000 | service id 0081 | stream id 0006 | network id 0085
Server[1] new cat [sat 0000 | tp 522000 | service id 0081 | stream id 0006 | network id 0085
Server[1] close

... das läuft einige male durchund nach einiger Zeit kommt dann:
Server[1] send ecm [caid ... ]
Server[1] get ecm [caid ... ] cw ok

... dann hatte ich kurz (1 Sekunde) Ton und Bild ... und dann wars wieder weg.

Anschließend steht bei Server nur noch connecting ... und im Log erscheint im Endlosdurchlauf:

Connect to Server[1] cccamd
Server[1] log in OK

Server[1] Close

Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen, da ich den Receiver gern morgen in Betrieb nehmen würde.

Danke im Voraus.

Grüße

six3323

Hat sich erledigt.

Ich hatte vergessen dass ich ja für die neuen Receiver auch eine neue F Line benötige ... damit gehts jetzt.

Trotzdem danke :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ähnlich planen wir unsere nächste Hardwareausstattung, Server=DM800 und 4 Clienten mit dem Opticum HD XC403P.

Meine Frage:
Funktioniert mit dieser Hardware CS über das I-Net? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich irgendwo gelesen, dass mit dem Opticum nur Homesharing gehen soll.
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Das cardsharing via I-Net geht sehr gut über Sat aber ob die die Kabelanbieter gut laufen, hmmmmmmmm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

also bei der ip einstellung kann man ja auch die dyndns angeben also sollte es ja schon möglich sein.. hab mir das gerade auch eingerichtet und werde es nachher gleich testen.
 
Abend zusammen,

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen

Habe jetzt Opticum 403=client und Dbox2=server gemacht
verbindung besteht - logt sich auch in der dbox2 ein - aber bild bleibt schwarz - "Verschlüsselt"
dbox2 ist hell
was kanns den sein?
 
Zurück
Oben