Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Nobody is reading this thread right now.
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Genau so wie die andere Line die läuft

z.B.

c:meine.line.org 12000 meister schaft

und dann am Ende Enter.

Nein so meinte ich das nicht. mit welchem Edit Programm.
Mit Win Edit Programm geht das nicht. Es muß mit einem Linux basierten Edit programm passieren. Wie zum Beispiel Proton.

Mlg piloten

Nein so meinte ich das nicht. mit welchem Edit Programm.
Mit Win Edit Programm geht das nicht. Es muß mit einem Linux basierten Edit programm passieren. Wie zum Beispiel Proton.

Mlg piloten

Notepad++

Eine andere Line läuft ja. Nur diese läuft nicht mit dem Wifi obwohl es mit Hdu läuft.

Was ist denn der Unterschied (siehe deine erste Mail) zwischen einer "Testline" und dem "Server"? Der Port oder die Testline kommt von außen?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Dbox2 mit einem externen Reader (S02-Karte von Sky, Nagra) und newcs und CCcam als Server für CS im Einsatz. Im LAN Zuhause hängen noch weitere 3 Dboxen als CCcam-Clients am Server sowie ein paar Clients extern per Internet. Funktioniert tadelos! Nun möchte ich auch gerne meinen HDTV-Receiver Topfield TF7700HSCI als Client einbinden. Mangels alternativer Software und fehlendem Netzwerkanschluss wollte ich schon den Topfield verkaufen und mir eine Dream 800HD oder etwas Adäquates kaufen. Übrigens habe ich für den Topfield bereits ein Diablo Cam light und einen Progger CAS3+. Nun habe ich gelesen das man mit einem Diablo Wifi für ca. € 100,00 den Topfield lan-fähig machen kann und dann mit der Firmware von Underworld CCcam-fähig machen kann, also auch in das CS als Client hängen.

Meine Fragen dazu:
1. Die Anmeldung und der Betrieb des Diablo Wifi an meinen WLAN-Router Fritzbox 7170 funktioniert auch mit einer Verschlüsselung (z.B. WEP, am Anfang des Threads steht das die Verschlüsselung abgeschaltet werden muss?)?

2. Ich möchte auf die S02-Karte HDTV aufschalten lassen und dann per CCcam Client Topfield HDTV schauen. Funktioniert das?

3. In meiner jetzigen Form des CS habe ich auf den jeweilgen Dbox-Clients nur eine N-Line mit dyndns oder ip-adresse eingetragen und die User in der newcs.xml der Server-Dbox eingetragen. Läuft das so auch mit dem Wifi oder müssen das dann C-Lines und F-Lines sein?

3. Geschmacksfrage: Lohnen sich die € 100,00 für das Wifi oder besser gleich auf z.B. eine Dreambox gehen?

LG
nettowl

1. Geht definitiv auch verschlüsselt.
2. Sollte gehen.
3. Weis ich leider nicht, da ich selbst neu in der Materie bin.
3. (Sollte sicher 4. sein) Ist wirklich Geschmacksfrage. Kommt halt darauf an ob du deinen bisherigen Receiver behalten/nutzen willst oder einen neuen möchtest.

hallo ich hab ne pace ds 810 kp hd

wollt fragen ob damit diablo wifi funz.

und wollt fragen ob ich mit cccam c line auch sky german hd anschauen kann.

und wie gut funz das ?

welche underworld sollte man drauf machen.

so wie ich weiss ist die aktuelle 1.84.

Sky Germany funzt wunderbar, HD nur wenn gemappt wurde
(was bei PayServern quasie nie der Fall ist).
Infos dazu findest du u.a. hier.

Underworld 1.84 ist schon ok.

Zu der Verträglichkeit deines Pace mit dem Diablo kann ich keine Aussagen machen.

Hallo Zusammen,

ich habe eine Dbox2 mit einem externen Reader (S02-Karte von Sky, Nagra) und newcs und CCcam als Server für CS im Einsatz. Im LAN Zuhause hängen noch weitere 3 Dboxen als CCcam-Clients am Server sowie ein paar Clients extern per Internet. Funktioniert tadelos! Nun möchte ich auch gerne meinen HDTV-Receiver Topfield TF7700HSCI als Client einbinden. Mangels alternativer Software und fehlendem Netzwerkanschluss wollte ich schon den Topfield verkaufen und mir eine Dream 800HD oder etwas Adäquates kaufen. Übrigens habe ich für den Topfield bereits ein Diablo Cam light und einen Progger CAS3+. Nun habe ich gelesen das man mit einem Diablo Wifi für ca. € 100,00 den Topfield lan-fähig machen kann und dann mit der Firmware von Underworld CCcam-fähig machen kann, also auch in das CS als Client hängen.

Meine Fragen dazu:
1. Die Anmeldung und der Betrieb des Diablo Wifi an meinen WLAN-Router Fritzbox 7170 funktioniert auch mit einer Verschlüsselung (z.B. WEP, am Anfang des Threads steht das die Verschlüsselung abgeschaltet werden muss?)?

2. Ich möchte auf die S02-Karte HDTV aufschalten lassen und dann per CCcam Client Topfield HDTV schauen. Funktioniert das?

3. In meiner jetzigen Form des CS habe ich auf den jeweilgen Dbox-Clients nur eine N-Line mit dyndns oder ip-adresse eingetragen und die User in der newcs.xml der Server-Dbox eingetragen. Läuft das so auch mit dem Wifi oder müssen das dann C-Lines und F-Lines sein?

3. Geschmacksfrage: Lohnen sich die € 100,00 für das Wifi oder besser gleich auf z.B. eine Dreambox gehen?

LG
nettowl

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern das Diablo Wifi und versuche seitdem es in meinem CS einzubinden. Was habe ich bisher gemacht:

1. Diablo Wifi CAM mit CAS3+ neu formatiert
2. Underworld 1.85 draufgespielt
3. WLAN-Verbindung zum Router eingerichtet (mit WEP)
4. Im Wifi NEWCAMD als Client ausgewählt, EMU=ON, ETSI, etc. eingestellt
5. Eine alte CCcam.cfg in NEWCAMD.CFG umgeschrieben
5. Die NEWCAMD.CFG in den EMU-Ordern NEWCAMD geschoben
5. In der NEWCAMD.CFG die Zeile:
N: 192.168.x.x 12000 server-user server-pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
eingefügt (user + pw gemäß User-Eintrag in der newcs der Server-Dbox)
6. Im Router-Menü wird das Wifi als verbunden angezeigt
7. Bei Server im Newcamd wird "nicht connected" angezeigt"

Hat jemand eine Idee, warum ich keinen Connect bekomme bzw. was ich falsch mache?

Muß neben dem User-Eintrag in der newcs der Server-Dbox und/oder der CCcam des Servers auch noch eine F-Line oder sonstige Line eingetragen werden?

LG
nettowl

Zuletzt bearbeitet:

nach dem n: kein leerzeichen und ganz am schluss noch ne neue leere zeile einfügen. sprich man hat zwei zeilen. die erste mit der nline ohne leerzeichen nach dem : und eine komplett leerezeile

nach dem n: kein leerzeichen und ganz am schluss noch ne neue leere zeile einfügen. sprich man hat zwei zeilen. die erste mit der nline ohne leerzeichen nach dem : und eine komplett leerezeile

Danke für die Antwort!

Ich habe letzte Abend bzw. Nacht noch einmal alles Mögliche ausprobiert - ohne Erfolg! Ich komme per FTP und Browser ( ) problemlos auf das Diablo Wifi. Also die Wifi-Verbindung funktioniert demnach. Da im Ordner NEWCAMD des Diablo keine Datei NEWCAMD.CFG vorhanden war, hatte ich die CCCAM.CFG des Diablo genommen, kopiert und dann in NEWCAMD.CFG umgeschrieben und dann in den Ordner NEWCAMD geschoben. Einträge in den *.CFG habe ich mit Proton durchgeführt. In der NEWCAMD.CFG habe ich folgendes eingefügt

n:192.168.x.x(ip-server-dbox) 12000 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 (nach 14 dann einmal Enter gedrückt damit eine Leerzeile erzeugt wird)

Mal groß geschrieben, mal klein, mal mit c: beginnend usw. Bekomme jedoch keinen Connect. Bei Auswahl NEWCAMD beim Diablo zeigt er bei Server nicht mal "nicht connected" an. Wenn ich CCCAM (habe dort die c:line zum probieren eingetragen) auswähle, zeigt er immerhin die IP der Server-Dbox plus Port 12000 und "nicht connected an.

Vielleicht liegt es daran, dass ich auf der Server-Dbox newcs und cccam habe. Die Dbox-Clients (über Internet und lokal) greifen per N:-line im CCcam (Vers. 2.011) per Server-IP oder dyndns auf den Server zu. Funktioniert tadellos. Der PC greif per ACAMD mit diesem Eintrag zu:

newcamd:192.168.x.x(ip-serverdbox):12000:1/0000/0000:user:pw:0102030405060708091011121314

Funktioniert auch tadellos!

In der CCcam der Server-Dbox steht nur der Eintrag:

N: 192.168.x.x (ip-Server-dbox) 12000 user pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

und in der newcs.xml der server-dbox sind die entsprechenden user eingetragen:

<user>
<name>server</name>

xxx</user>
<hostname>localhost</hostname>

12000
<au>on</au>
<sidoverride>off</sidoverride>
<spider>No</spider>
<rate>2</rate>

- <user>
<name>user</name>

pw</user>
<hostname>benutzer1</hostname>

12000
<au>on</au>
<sidoverride>off</sidoverride>
<spider>No</spider>
<rate>2</rate>

In meinem CS greifen also die clients auf die newcs des servers zu. Leider funktioniert das noch nicht mit dem Diablo.

Wer kann bitte weiterhelfen?

LG
nettowl

also sky deutschland hd geht schon mit der 1.83
kann jemand mal testen ob canal+ HD Spanien mit der 1.86 nun endlich über cs geht?

Nach weiteren Stunden des Probierens habe ich das Problem endlich gelöst! Ich hatte die NEWCAMD.CFG mit Proton editiert bzw erstellt. Nachdem ich eine neue NEWCAMD.CFG mit dem Windows-Editor erstellt hatte und dann auf das Diablo Wifi geschoben hatte funktionierte es sofort mit dieser Line:

N:192.168.2.x 12000 user pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Leider funktionieren die SKY HD Sender nicht.

Nimm die neue UW 1.86 und alles läuft mit CCcam.

Nimm die neue UW 1.86 und alles läuft mit CCcam.

Danke für den Hinweis! Ich habe noch die alte UW1.85. Da ich am newcs der Server-Dbox per newcamd connecten muss, stellt sich die Frage, ob es bei der UW1.86 Sky HD auch mit newcamd funktioniert?

Zurück
Oben