Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Nobody is reading this thread right now.
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Bei der neuen UW 1.86 ist generell das CCcam CAID Handling verbessert worden. Inwieweit sich das auch auf Newcamd auswirkt muss man einfach mal testen.

Bei der neuen UW 1.86 ist generell das CCcam CAID Handling verbessert worden. Inwieweit sich das auch auf Newcamd auswirkt muss man einfach mal testen.

Mit dem UW 1.86 bekomme ich einen Connect per newcamd des Wifis, jedoch ohne die Sky HD Sender.

Danke für das Feedback. Mit welchen Einstellungen wurde die Newcamd Funktion der UW 1.86 Software getestet?

Geht denn jetzt mit UW 1.86 über CCcam auch Sky HD ??

Server ist DBox2 mit S02 und NewCS 1.65 und CCcam 2.0.11

Dann wie anderen Client über C-Line ? (gibts beim WIFI besonderheiten bei der .cfg ?)

Gruß
dogfight76

Ja, funktioniert. Es wird nur CCcam benötigt, kein NewCS und C: Line sowie die Config bleiben wie gehabt.

Ja, funktioniert. Es wird nur CCcam benötigt, kein NewCS und C: Line sowie die Config bleiben wie gehabt.

Ja NewCS ist ja auch nur auf dem Server !

Was ist dann mit dem Mapping ? Sonst musste es doch recht umständlich mit 2 C-Lines gemacht werden (1mal für SD und 1mal für HD)
Geht´s mit der UW 1.86 wirklich so einfach :JC_hmmm:

Gruß
dogfight76

Genauso ist es. Lies die Beiträge und die Testergebnisse der UW 1.86 hier im DEB. Kein umständliches Mapping mehr über MPCS und Newcamd.

Ok habe sgerade versucht !

Verbindung über NewCamd mit N-Line geht, aber ohne HD

Dann auf CCcam gewechselt...... kommt die Meldung im WIFI

"IP - Port - not connected"

Cccam.cfg sieht so aus:

C: IP Port Wifi Wohnzimmer

Auf dem Server eine F-Line:

F: Wifi Wohnzimmer

Also warum keine Verbindung ? Muss ich das WIFI-Modul nach umstellen auf CCcam einmal rausziehen und wieder neu initialisieren ??

Danke
dogfight76

Ok habe sgerade versucht !

Verbindung über NewCamd mit N-Line geht, aber ohne HD

Dann auf CCcam gewechselt...... kommt die Meldung im WIFI

"IP - Port - not connected"

Cccam.cfg sieht so aus:

C: IP Port Wifi Wohnzimmer

Auf dem Server eine F-Line:

F: Wifi Wohnzimmer

Also warum keine Verbindung ? Muss ich das WIFI-Modul nach umstellen auf CCcam einmal rausziehen und wieder neu initialisieren ??

Danke
dogfight76

Hallo dogfight76,

ich habe die gleiche Umgebung mit einer Server-Dbox mit newcs und cccam. Das connecten des Wifi per newcam funktioniert, aber dann ohne HD. Wenn ich per cccam des Wifi connecten will, bekomme ich auch die Meldung nicht connected. Wo fügst du denn die F-Line ein? In der CCcam der Serverbox? Dort habe ich bisher nur eine N-Line für den Server selbst, damit der Server auch selbst schauen kann.

Wäre nett, wenn du mir mal die notwendigen Lines für einen Betrieb des Wifif per CCcam posten würdest.

LG
nettowl

@nettowl:

Würde dir ja gerne helfen, aber bei läufts über CCcam ja auch nicht !

Das deine Server-CCcam per N-Line auf NewCS zugreift ist ja richtig. Dann muss aber für jeden Clienten eine F-Line in die Server-CCcam ! Und dann in den jeweiligen Clienten eine C-Line um auf den Server zugreifen zu können (abes das ist Basis-Wissen)

Gruß
dogfight76

Meine Clients sind derzeit nur Dboxen die per CCcam mit einer N-Line auf die Server-Dbox zugreifen. Auf dem Server werden diese User in der newsc .xml eingetragen. Fertig!

Ausnahmen: Der PC greift per ACAMD mit einer Zeile newcam:..............auf den Server zu und das Diablo Wifi per newcamd und einer N-Line. Wie ich es jetzt verstehe, müsste ich im CCcam des Servers eine F-Line mit dem Wifi als User eintragen, damit das Wifi auch per CCcam und C-Line zugreifen kann?

kann jemand sagen ob canal+hd spanien mit diablo-wifi funktioniert?
vielleicht mit der neuen underworld?

hallo phantom,
ich bin am verzweifeln
ich hab ein humax icord ´+diablo wifi uw 1.86
hab in ccamd config die daten eingegeben und abgespeichert
so status conekt aber bild ist dunkel.
achso cs uber internet
würde mich freuen wenn du mir weiter helfen könntest.

gruss
icord12

hallo,

kann ich mit dem cam auch sharen, von box zu box.

habe einen bescheidenen kabelanbieter und der will nur nds karten mit seriennummer rausrücken, aber er strahlt noch in conax aus und ich würde gerne auch espn amerika und die anderen sachen schauen, denn hier auf dem server ist mein kabelanbieter leider nicht so oft vertreten, also muß man sich anders behelfen.

deshalb meine frage.

Zurück
Oben