Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Nobody is reading this thread right now.
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Diablo WIFI mit cccam nur als Client möglich,. nicht als Server.

Also von einer Box (oder Internet CS) aufs WIFI ok.

Von einem WIFI zu WIFI nicht ok.

Hallo,
können den schon 2 CCAM-Lines in die Diabli-Wifi eingeben werden????

Danke

MfG
Bluealert:emoticon-0126-nerd:

Danke,
geht ihr den davon aus das es im Laufe der Zeit mal gehen wird!!!
Danke
MfG
Bluealert:(

Möglich ist das alles, aber auch abhängig von den Entwicklern und ob sie Zeit für solche Änderungen aufbringen.

Mehrere c:Lines steht auf der Prioritäten Liste ganz oben. Bis dahin ist nur eine c:Line möglich.

Hallo,
ich bekomme keine Verbindung mit dem Wifi mit meiner Fritzbox 7170. Wenn ich im Wifi Menü auf die Suche nach dem Acces Point gehe, findet es meine Fritz Box nicht. Die Fritzbox ist der Server mit CCCam, eine DBOX2 der erste Client, der super funktioniert, nun will ich meinen Eycos 80.12 mit dem Diablo Wifi ebenfalls als Clienten betreiben. Ich habe eine feste IP zugewisen. Ich bekomme auch ohne Verschlüsselung keine Verbindung. Es sind ein Laptop, die Dbox und 2 weitere PCs im Netzwerk, mit denen ich keinerlei Probleme habe, nur das Wifi kann ich nicht einbinden.Die gelbe Diode leuchtet immer, die grüne blinkt unregelmäßig. Das Diablo Modul ist neu und wurde das erstemal mit Underworld 1.86 beschrieben. DHCP ist off, Domain FCC.
wenn ich bei den Wifi Einstellungen Acces Point Auswähle kommt die Meldung AP Scanning in progress, dann steht dort nur WLAN, sonst nichts (Vielleicht reicht das). Bei Key Update update failed. Beim Server Status (CCCAM) kommt 192.168.178.1 12000 not connect. In der Fritzbox wird das Wifi als angemeldet angezeigt, Datenrate 54MB aber trotzdem kein Empfang.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
mfg

Zuletzt bearbeitet:

Das Diablo Modul ist neu und wurde das erstemal mit Underworld 1.86 beschrieben. DHCP ist off, Domain FCC.
wenn ich bei den Wifi Einstellungen Acces Point Auswähle kommt die Meldung AP Scanning in progress, dann steht dort nur WLAN, sonst nichts (Vielleicht reicht das)

Du solltest im Wifi DHCP auf ON stellen! Ich hatte ohne diese Option immer Verbindungsprobleme.

Gruß
Juli

Vor allem aber sollte im Diablo WiFi die Domain auf ETSI (für Europa) und nicht auf FCC (USA und Canada) stehen.

Bei FCC fehlen 2 Kanäle (12 und 13), die ETSI hat alle, ausser Kanal 14, aber den gibt es nur in Japan.

Ich habe auf ETSIumgestellt, zudem habe ich es mit DHCP On probiert und ich hatte kurze Zeit ein connect zum Server. Das heißt, ich hatte kurz ein Bild, doch als ich das Programm wechselte war der connect schon wieder unterbrochen. Auch der Keyupdate funktioniert im Receiver nicht. Im Cas kann ich die Keys updaten und bekomme connect bei CCCAM. Komischerweise ist das Wifi im Receiver wie auch im Cas in der Fritzbox angemeldet und hat Verbindung. Was mir auffällt, ist daß das Wifi im Receiver innerhalb weniger Minuten extrem warm wird.

Ps: Eine Verbindung zum Router ist im CAS, im Vantage und im Eycos vorhanden. Connect zum Server ist in allen drei sehr unregelmäßig. Das heißt einmal kann ich connecten, aber meißtens auch nicht. Eigentlich müßten aber die Serverdaten passen, da ich die Keys schon updaten konnte, bzw. ich bei connect bei cccam schon ein paar Minuten ein Bild hatte. Irgendwie habe ich die Lust auf das Wifi verloren. Mit der DBox war alles relativ einfach und es läuft auch perfekt. Da ich aber nun dieses Modul habe, möchte ich es auch zum laufen bringen. Vielleicht bricht auch die Verbindung zur Fritzbox öfters ab. Ffür Tipps bin ich dankbar.

Versuche mal Folgendes: die Fritzbox kann WLAN Probleme haben wenn sie eine DHCP Adresse zuteilen muss. Lasse am Router DHCP auf ON, limitiere die DHCP Adressen Range auf etwa 10-200 und gebe dem Diablo WiFi eine feste IP von 220 (das funktioniert solange die Subdomain 255.255.255.0 beträgt).

So habe ich schon manches Diablo WiFi und andere WLAN Geräte zum Laufen bekommen.

Hallo,
habe alles so eingestellt. Ich habe ein paar Bilder angehängt. Vielleicht seht ihr einen Fehler.

leider habe ich keine Ahnung vom Einfügen der Bilder ins Forum. Ich hoffe es funktioniert so.
wnn nicht, dann löscht sie bitte.

Die Einstellungen gem. den Fotos sollten OK sein und eine Verbindung erlauben. Versuche das Ganze doch auch mal ohne Verschlüsselung.

Hallo,

ohne Verschlüsselung funktioniert das Diablo. Irgendwie unverständlich, da alle anderen Wlan Geräte mit der Verschlüsselung funktionieren. Aber ohne Verschlüsselung möchte ich mein Netzwerk nicht betreiben. Welche Verschlüsselung macht dem Diablo am wenigsten Probleme?
mfg

Mein Diablo WiFi betreibe ich nun seit Monaten ohne Probleme an der Fritzbox mit WPA Verschlüsselung. Irgendetwas musst du falsch machen bei der Konfiguration. Wechsle einfach mal den WPA Key, vielleicht hilft dir das weiter.

Zurück
Oben