Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Nobody is reading this thread right now.
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

@dferran

Die Stablilität einer C: Line kann hauptsächlich nur vom Server aus, als der F: Line, beeinflusst werden. Wie auch bereits erklärt, sind HOP3 Verbindungen nicht zu empfehlen, da diese sehr instabil und vor allem mit "Freezern" den Sehgenuss negativ beeinflussen.

Generell sind mit dem Diablo WiFi alle Kanäle möglich, jedoch nur mit der richtigen Konfiguration. Inwieweit canal+france hd via CS funktioniert kann ich leider nicht testen und an CS besteht kein Interesse.

Moin,

ich lese dieses Thema schon lange aufmerksam und konnte einige Tips entnehmen.:read:

Jetzt möchte ich auch mal eine Info beisteuern.

Es geht um das wiederholte Neustarten / Initialisieren der Diablo WiFi im Schacht des Receivers. Ein Phänomen das einige User beklagen.:OO

Nach ausführlichen Test kann ich die hier bereits geäußerte Vermutung bestätigen, dass es sich um ein Wärmeproblem handelt.

Ich habe einen PC Lüfter davor gestellt, und es rennt fehlerfrei seit Stunden.
:340:

@Nofreeze

Gut gemacht, Danke für diesen praktischen Tip. Das Wärmeproblem und die damit verbundene Instabilität des Diablo WiFi beschäftigt mich schon lange.

Ich habe schon versucht die Belastung des Diablo zu reduzieren indem ich die CAIDs angepasst habe und einige nicht benötigte Dateien gelöscht habe. Hat aber alles nichts gebracht. Erst die Kühlung hat geholfen.

Evtl. kann dieses Problem ja bei der Weiterentwicklung der UW-Soft etwas Beachtung finden.

Wie gesagt, das Hitzeproblem des Diablo WiFi beschäftigt mich schon seit Anfang des Diablo WiFi und bin deshalb am Experimentieren mit einer externen CI-CAM Box. Eine Art Verlängerung des internen CI-Schachts zu einer externen Variante mit aktivem Lüfter sowie integrierter Spannungsversorgung und WiFi Antennenanschluss zur Reichweitenverlängerung.

Mit einer Verkleinerung der CAIDS.XML Datei konnte ich hingegen keine Erfolge in Bezug auf Stabilität erzielen, obwohl im DEB über eine CAIDS Datei mit max. 16 Einträgen geschrieben wird.

Kann es ein daß eine S02 Karte über CCAM nicht mit dem WIFI läuft?

Eine S02 Karte läuft wunderbar über CCcam mit der Wifi. Habe drei Stück davon im Einsatz. Alle drei laufen perfekt. zwei davon mit dyn über das I-Net.

Mlg piloten

Die S02 sowie die V13 Karten laufen beide ohne Probleme direkt im Diablo WiFi (selbst getestet). Probleme gibt es nur wenn die Karten über CCcam CS verteilt werden, da die CAIDS für das Diablo WiFi gemappt werden müssen.

Das Ganze funktioniert z.B. bei einer DM800 ohne Probleme. Da aber das Diablo WiFi nur eine Art CCcam "Emulation" mitbringt und keine vollständige CCcam wie eine Dreambox, bedarf es beim Betrieb des Diablo WiFi diesem Mapping z.B. über MPCS.

Wenn ich meinen Server in das Diablo eingebe, Connected er nicht mit dem Wifi + Vantage. Mit Hadu läuft es.

Wenn ich eine Testline in das Diablo eingebe läuft es einwandfrei.

Woran könnte dies liegen

Wenn ich meinen Server in das Diablo eingebe, Connected er nicht mit dem Wifi + Vantage. Mit Hadu läuft es.

Wenn ich eine Testline in das Diablo eingebe läuft es einwandfrei.

Woran könnte dies liegen

Hallo powerschwabe.

Wie gibst du die C-Line denn ein?

Mlg piloten

Zurück
Oben