Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: CCcam/NewCS

Nobody is reading this thread right now.
Huiiii,

jetz steht da schon mehr drinnen :good:

Current time 23:30:50
NodeID: ....
Uptime: 14456d 20:30:07
Connected clients: 1
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):

Connected clients: 1
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
|box1 |192.168.178.28 |00d 00:05:02|00d 00:05:02|0 (0)|0 (0)|2.0.11 | |

+---------+---------------------------------------+
| Username| Shareinfo |
|box1 | |

Dann mal die Treppe runter rennen und gucken was die Schlafzimmer box macht :ja

So,

Treppe runter, Treppe rauf *schwitz*

Leider is die Schlafzimmerbox noch dunkel :wacko1:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: CCcam/NewCS

So neuer Tag neues Glück :ja

Hab nun im Schlafzimmer den älteren dLan gegen einen neuen (neue Serie) getauscht.
Und siehe da...

Es funktioniert.
Anscheinend war zuviel "Dreck" in der Leitung, und des ältere dLan dingens packte es nich.

Großes Lob und vielen Dank an alle die geholfen haben !!

Nur noch eine Frage.
Ich hab nun sporadisch auf div. Kanälen Freezer (Schlafzimmer).
Manche gehen ohne probs. andere hängen schon mal.
Was nervig ist.

Gibt´s hier nen Trick was helfen könnt ?
Oder doch am besten ne S02 wieder holen ?

Dangöö schonmal

Grüßle

Ein hallo an die profis ich möchte mit mein bruder und zwei weitere freunde eine Sky-Italia NDS-karte sharen,wir haben alle eine Dbox2 und meine habe mit hilfe von Nash und c/o soweit das das die karte liest.Kann man ohne F-line an drei weitere clienten überhaupt sharen?Jede von uns hat die Fritzbox bei mir DYNDNS festzulegen kein problem,ich lese zeitlang die ganze treads und langsam fange ich an zu kapieren wie sowas funktioniert,kann ich in meine cfgdatei die drei clienten eintragen oder muss von client zu client weite geshart werden?Ich habe gelesen das die NDS karte im interne MC sehr heiß wird stimmt das?Homesharing betreibe ich schon deshalb klaube ich werde das andere irgendwann begreifen auf ein antwort wäre ich sehr dankbar gruß cellicp

So neuer Tag neues Glück :ja
Hab nun im Schlafzimmer den älteren dLan gegen einen neuen (neue Serie) getauscht.
Und siehe da...Es funktioniert.
Anscheinend war zuviel "Dreck" in der Leitung, und des ältere dLan dingens packte es nich.
Großes Lob und vielen Dank an alle die geholfen haben !!

Nur noch eine Frage.
Ich hab nun sporadisch auf div. Kanälen Freezer (Schlafzimmer).
Manche gehen ohne probs. andere hängen schon mal.
Was nervig ist.

Gibt´s hier nen Trick was helfen könnt ?
Oder doch am besten ne S02 wieder holen ?

Dangöö schonmal

Grüßle

Das ganze wäre wohl nicht mit W-Lan gegangen? Der Router, wo das I-Net dranhängt, sollte W-Lan fähig sein und im unteren Geschoss einen Repeater installieren und mit Kabel an die D-Box unten dran?

Mit I-Net durch die Strom Leitung ist zumindest bei mir nicht so mein Ding. :ja

Natürlich wäre eine S02 Karte zu bevorzugen, aber ob du die noch mal tauschen kannst, viel Erfolg bei. :ja

@ celliicp: es ist besser die Karte direkt zu deinem Clienten zu schicken, dabei gehen nicht so viele Hops verloren.

Hy Matlock erst mal vielen dank für die schnelle Antwort gehe ich richtig der annahme,trage in meine CCcam-cfg alle drei clienten mit username und Pw brauchen dann die clienten nur mein DYNDNS,username+Pw um sich zu verbinden?Hast du irgend ein CCcam-cfg datei als beispiel wie es aussehen soll?Hier in diesen tread habe ich jede menge beispiele gesehen als Server nur keine als Client.Noch mal die frage hat irgend jemand gehört das die NDS karte im interne slot heiß wird?Dann würde ich lieber ein externer reader verwenden,wie soll ich sonst Sky Italia erklären das die karte so aussieht?Gruß cellicp

Mit heiss ist so eine Sache, der eine sagt es ist heiss, der andere sagt es ist warm.

Lass das mal ruhig so sein, alle Karten werden warm, das ist so, sonst würde sich keiner ein MC einbauen, wenn es gefährlich ist, nur die richtige Mhz solltest du eintragen in dei Newcs.xml.

Du kannst die obrige gepostete CCcam.config nehmen und schmeist die C: Line raus und schreibst rein:

F: user1 pass1
F: user2 pass2
F: user3 pass3

Bei den Clienten, ich mache jetzt nur ein Beispiel:

C: deine.dyndns 12000 user2 pass2

nur die C: Line rein, dort wo jetzt die Home C: Line drin steht, wenn es auch D-Boxen sind.

lernfrage zur cccam: im webif steht bei mir unter EMM immer 0 dagegen unter ECM stehen zahlen. cccam als server an der fb zusammen mit incubus .88 auf der kati. was bedeutet das? kein AU für die karte?

Hallo Phantom,nach deine kurze und schnelle Antwort noch zwei fragen.Erste sind meine F und Cline richtig?F: Gustav PW 2 0 1 { 0:0:2 } {} {} Gustav.dyndns.tv.Cline:C: Gustav.dyndns.tv 12000 Gustav PW no { 0:0:2 }.Zweite frage:kann man das ganze an eine fritzbox testen?Ich wollte so configurieren,Serverbox an Lan 2 Port 12000,Clientbox an Lan 3,beide boxen mit eigener antenne anschluss und zwei getrennte Fernseher.Woran sollte man achten wenn man so testen kann?Karte ist NDS Sky-Italia habe Newcs installiert+xml,im CCcam-cfg habe ich die Nline gelassen und die Karte wird auch erkannt und bild ist auch da.Nach zwei wochen wo ich mit der materie befasst habe kann ich nicht soviel erfahrung haben wie du aber ich glaube langsam verstehe ich das ganze,finde auch gut das so leute wie ihr mit euren wissen andere helfen.Gruß cellicp

Gustav.dyndns.tv ist die dyn vom Freund

cellip.dyndns.tv ist mal angenommen deine, dann müssen die F: und C: so aussehen:

F: Gustav PW 2 0 1 { 0:0:2 } { } { } Gustav.dyndns.tv , in der Klammer die Leerzeile mit rein machen

C: cellip.dyndns.tv 12000 Gustav PW no { 0:0:2 }

Zum Testen im internen zu Hause würde ich dir folgende Lines vorschlagen:

F: fuss ball ---------> C: 192.168.178.1 12000 fuss ball

F: blau weis --------> C: 192.168.178.1 12000 blau weis

diese Lines kannst du im Home CS 1:1 übernehmen, wenn das funzt, tauschst du eine 192.168.178.1 mit cellip.dyndns.tv aus:

F: blau weis --------> C: cellip.dyndns.tv 12000 blau weis , und wenn das funzt, vorausgesetzt die Portfreigaben stimmen, geht das über das I-Net sowieso. Aber über das I-Net andere bessere Namen und PW nehmen.

Probiere das nun erst mal aus, dann wieder melden. :ja

hallo Matlock,danke für die schnelle antwort, für das i-net ist mir klar nur dein vorgeschlagener Fline zum testen habe ich nicht ganz verstanden,meinst du F:fuss ball 201 { 2:0:1 }etc..oder wirklich mit .........>?Für ein Antwort wäre ich dir sehr dankbar.Gruß cellicp

Die Test Line im Home sollte/könnte so aussehen:

F: fuss ball 2 0 1 { 0:0:2 }, achte auf die Leerzeilen.

So kann auch deine Karte im Home geupdatet werden.

bitte so:

F: fuss ball 2 0 1 { 2:0:1 }

der part hinter den -----------> war das was dann beim client als C: line rein muss

vielen dank! jetzt bin ich endlich um einiges schlauer geworden :)

Vielen dank erst mal endlich habe ich es geschafft,war nur noch ein port zu öffnen dann hat es geklappt.Nächste problem bereitet mir jetzt die NDS.Karte ,probiert habe ich bis jetzt mit eine wo nur ein kanal freigeschaltet ist.Gestern habe von mein Bruder die SC erhalten wo das ganze packet freigeschaltet ist und es scheint in NDS3 zu sein,ich glaube nicht das die box nummer gefragt wird da in mein Vantage 221 s ohne probleme läuft,muss vielleicht an die takt erumspielen?habe in moment in der xml-cfg auf 3.57 eingestellt,wenn jemand irgend wie shon das problem hatte weiß vielleicht wie das einzustellen ist,im voraus vielen dank cellicp

Zurück
Oben