Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: CCcam/NewCS

Nobody is reading this thread right now.
AW: FAQ: CCcam/NewCS

In den Router wo du die dyndns eingetragen hasst vom SERVER sollst du auch eine port weiterleitung vornehmen.
Und zwar eine CCcam port zur serverbox weiterleiten.
Beispiel: Deine port fuer dein CCcam server ist 12000 (ist standart) und deine interne IP vom server ist 192.168.*.**.
Dann musst du eine portweiterleitung machen im router die sagt das alle anfragen auf port 12000 automatisch weitergelietet werden zur der IP des SERVERS

Hi,

bei mir geht es immer noch nicht. Ich poste mal meine cgf Datei vom Server und vom Client:

Server:
N: 127.0.0.1 10000 newcs password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
F: user pw
SERVER LISTEN PORT : 12000

Client:
C: server.dyndns.tv 12000 user pw no

In meiner Fritzbox habe ich auch den Port 12000 an der ServerIP freigeschaltet. Nur wenn ich auf Link veralten (gelöscht) gehe, wird mir der Port nicht als offen angezeigt.

Der dyndns Eintrag ist soweit auch ok, ich kann den Dyndnseintrag pingen und es wird die richtige IP aufgelöst.

Sobald ich den Dyndnseintrag durch die IP ersetze funktioniert es einwandfrei.

Was auch noch ein Problem sein kann ist der DSL Anbieter, wir haben hier im Ort FunkDSL, vielleicht gibt es da Probleme die es beim normalen DSL nicht gibt...?

Hat jemand vielleicht noch eine Idee woran es liegen kann?

Danke im vorraus

cellicp

Ich hatte mal das Problem bei der Fritzbox, dass ich eine all-zu-neue Soft aufgespielt hatte und das Ding dann die Ports auch nicht geöffnet hatte...
Vielleicht versuchst du mal eine "ältere" Version...

BTW: Bei meinem "nicht erfolgreichen Test" hatte ich eine Beta drauf... Die offizielle Final dagegen funktioniert (bisher)

Gruß
STAN

Ist denn deine Dyndns addy erfolgreich angemeldet? Hast du manchmal ein freetz Image auf deinem Router und was sagt diese Seite?

Hast du dir mal die Anleitungen hier an Board angesehen?

Hi Matlock,ich habe die ganze anleitung im Board gelesen weil ich auch wissen will wie das ganze funzt.Gestern habe ich endlich geschafft den port 12000 frei zu bekommen der Portcheck meldet success!Aber im Homeshare mit server Ip angabe funzt mit dyn adresse nicht!Mein dyn adresse in der Fb meldet mir erfolgreich angemeldet,auf der fritzbox war noch nie ein freezer image drauf habe sogar die neueste original image drauf soll ich vielleicht die freezer image einspielen?Ich hoffe gehe euch nicht auf die nerven aber irgendwann werde ich das schaffen.Ich werde heute mal im I-net versuchen vielleicht klappt es da.Definitiv, intern kapiert die Fb nicht mein dyndns-Addy,hat schon jemand das problem gehabt?Im voraus danke cellicp

Hast du mal bei Dyndns nachgeschaut, ob die Dyn auch übereinstimmt.

Also 2 gleiche IP's drin stehen und dan noch mal speichern drücken. :read:

hi matlock,habe noch mal nachgeschaut es stimmt alles es muss an etwas anderes liegen.Ich habe sogar den exposed-Host aktiviert geht es trotzdem nicht.Nur wenn ich den Ip der serverbox in die clientbox eintrage geht es sofort.Ich glaube es sind geister in der Fritzbox.Gruß cellicp

hi matlock,habe noch mal nachgeschaut es stimmt alles es muss an etwas anderes liegen.Ich habe sogar den exposed-Host aktiviert geht es trotzdem nicht.Nur wenn ich den Ip der serverbox in die clientbox eintrage geht es sofort.Ich glaube es sind geister in der Fritzbox.Gruß cellicp

Wie und wo prüfst du das mit dyndns. Zu Hause oder bei den Freunden.
Da ich das gleiche Problem wie du habe: mit der IP funzt es und mit der dyndns nicht trotz Portfreischaltung.
Dazu habe ich folgendes gefunden. Viele sagen zu Hause funzt es nicht, weil es im eigenen Netzwerk nicht gehen kann. Frag mich jetzt nicht warum. Den Clienten mit dem dyndns Eitrag kann man nur beiim Nachbarn(Freund) probieren. Wenn alles richtig eingestellt ist bein Dyndns.org, dyndns in der Fritzbox als aktiviert erkannt und Portweiterleitung soll alles hell werden bei den Freunden. Richtige F-Line vorausgesetzt. Hab es aber selbst noch nich getestet, da ich noch nicht so weit bin.

Mlg piloten

Da wiederum kann ich KHGrigo bestätigen. Ich teste meine F-Lines immer erst bei mir selbst über Dyndns!

Ich tippe weiterhin auf die Soft in der Fritzbox... BTW: Auch ich hatte nie ein "Freez-Image" drauf - auch wenn ich damit mal geliebäugelt hab :D

Gruß
STAN

Hallo alle ich war gerade unterwegs bei ein freund und habe mal zum spass bei ihm mein dyn.addy mit http eingegeben und siehe da hatte meine box in webinterface.Das heisst normalerweise das die box erreichbar ist oder?Gruß cellicp

Da ist aber was falsch gelaufen!!!

Hast du den Port 80 auf die feste IP deiner Serverbox geleitet, wenn ja, mache ihn gaaaaaaaaaaaaanz schnell weg!!!!

Hallo Matlock, ich habe sogar den Exposed.Host aufgemacht deshalb kam ich darauf,wenn dein angebot von heute mittag noch gilt bin extra hier melde dich bitte.Gruß cellicp

Matlock ich habe eben vertrauen,außerdem in der box steckt eine karte von Sky.Italia wo nur ein sender freigeschaltet ist

Zurück
Oben