Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falsche Zeit der internen Uhr

kajakfahrer

Newbie
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe ein Problem mit der kürzlich erworbenen DM800se clone Box mit newnima image.
Die Zeit der Box verschiebt sich nach ein paar Tagen nach Installation eines Images nach hinten um etwa 15 Minuten.

Das bringt natürlich meine Timer Aufnahmen durcheinander. Wir haben jetzt bsw. 15:36 Uhr, aber die Box zeigt an dass es schon 15:49 Uhr wäre! Ich habe deswegen schon mal ein anderes Image aufgespielt, (auch newnigma) aber das hat es nicht gebracht. Ist es ein Fehler bei der Hardware, oder macht meine Software das Problem?

Was kann ich da tun? Die richtige Zeit kann ich ja nicht einfach im Menü einstellen.
Bitte um Hilfe!


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Falsche Zeit der internen Uhr

Das Problem tritt immer wieder neu auf.
Der Sender RTL2 (SD) wird seltsamerweise bei einem neustart immer wieder angewählt, obwohl vorher ARD eingeschaltet wurde.

Woran kann das liegen dass immer wieder die Falsche Uhrzeit auftritt? :(
 
AW: Falsche Zeit der internen Uhr

Du musst den Start Service ändern:

Blau
Newnigma Services
System Werkzeuge
StartService
 
AW: Falsche Zeit der internen Uhr

Auch ich habe bei der Clonebox ein Uhrzeitproblem. Die Uhr läuft ungefähr 30 Minuten pro Tag zu langsam. Es gibt dieses Plugin enigma2-plugin-extensions-zeit_mipsel.rar was alle 3 Minuten die Zeit synchronisiert, leider aber nur für GP3, da ich GP3 überhaupt nicht mag, habe lieber die klassischen Menüs, meine Frage, gibt es da auch fürs normale Bluepanel?
Das andere Zeitplugin habe ich drauf, damit wird aber nur die Zeit beim hochfahren synchronisiert, da die Uhr aber ständig zu langsam läuft wäre die andere Lösung perfekt für meine Box.
 
AW: Falsche Zeit der internen Uhr

Kannst du bei jedem Image installieren.
 
AW: Falsche Zeit der internen Uhr

Öhm, sicher? Hatte ich probiert und nach dem Neustart habe ich es nirgendwo gefunden?!

Ach ja, ist das letzte Merlin Image ohne GP3, habe ich hier runter geladen.
 
AW: Falsche Zeit der internen Uhr

Ist auch kein Plugin im eigentlichen Sinne, nur es wird ein Cronjob angelegt, der alle drei Minuten die Uhr abgleicht.
 
AW: Falsche Zeit der internen Uhr

Achso, man sieht es gar nicht es arbeitet einfach im Hintergrund? Wie kann man testen ob es funktioniert?
 
AW: Falsche Zeit der internen Uhr

Box auf Standby und auf die Uhr schauen.
 
AW: Falsche Zeit der internen Uhr

Warum auf Standby, wird im normalen Betrieb nicht synchronisiert?
Das andere Time Plugin muss ich aber bestimmt deinstallieren?
 
Zurück
Oben