Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falsche Sky anfragen

Painbastard

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
798
Reaktionspunkte
186
Punkte
103
Habe ein Problem mit einem User. Seine Anfragen auf meine S02 Karte können immer nicht beantwortet werden.
Eine Normal Anfrage sieht so aus:
2013/11/25 12:54:40 8E97FB8 c DEB..... (1702&000000/0000/0009/93:F03E71C54ABEA0880FBA522D679F798D): found (534 ms) by skys02 (L/2/4/4) - Sky Action

Bei dem besagten User so
2013/11/25 10:39:35 8E24CA0 c DEB... (1702&000000/0000/0082/6E:ED16558FDA5D6953A2275015ECC42922): not found (1 ms) by skys02 - Discovery HD

woran kann das liegen. Habe schon alles Einstellungen geprüft aber keine Fehler gefunden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

könnt ihr mir helfen?

Achja und mein oscam log schreibt sich einfach nicht mehr weiter. Wenn ich Clear log drücke schreibt er wieder ne weile und dann hört er einfach auf
 
AW: Falsche Sky anfragen

Hi,

Die ECM Länge Schau Dir mal an.

93 ist korrekt er hat dort aber 6E stehen. Um was für einen Receiver handelt es sich ?

Betatunnel im User auch eingetragen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Falsche Sky anfragen

Ja das habe ich auch schon gesehen Joopa. Er ist einer der Tauschserver hier. Weiß nicht wer direkt bei mir Anfragt.
mal ist es 6E dann ist es wieder A2 ganz komisch.
Er ist der einzigste User bei dem das so ist.
Noch ne Idee zwecks oscam log???
 
AW: Falsche Sky anfragen

Hi,

poste bitte die ganzen oscam Dateien, die genutzt werden und sag auch mal, um was für einen Reci es sich bei dem User handelt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Falsche Sky anfragen

Hallo,

überprüfe mal deine Service. Dort sind im reader andere schreibweisen als beim user. z.b "skywelt" beim reader und "skywel t" beim user.
Leerzeichen zuviel? oder erstmal komplett raus.
 
AW: Falsche Sky anfragen

Ich weiß nicht was das für ein Reci ist. Habe ich doch geschrieben. Es ist einer der Tauschserver hier.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Falsche Sky anfragen

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was sagt die Sysinfo im WebIf des IPC unter /var/log? Wieviel freien Speicher hast du noch?

Beim Reader kannst du die ganzen negativen Services weglassen. Sie sind automatisch negativ, sobald du einen positiven gesetzt hast.

Grüße
Bombadil
 
AW: Falsche Sky anfragen

IPC muss ich heute Abend mal schauen. Danke Dir das mache ich mal.
Zwecks falsche Anfragen keiner Weiter eine Idee????
 
AW: Falsche Sky anfragen

Hi,

das naheliegende ist, wenn du dich beim User erkundigen könntest. Serverseitig bekommst du solche Anfragen nicht in den Griff. Du könntest sie blocken, in dem du das bei deinem Reader mit einfügst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann hälst du die Anfrage von deiner Karte fern.

Grüße
Bombadil
 
AW: Falsche Sky anfragen

Das hatte ich schonmal, da hatte ich aber nur Probleme mit anderen Privaten Usern
Danke trotzdem
Der User ist ziemlich uneinsichtig. Er sagt bei Ihm ist alles i.O.
Wollte gern mal seine Configs lesen, jedoch zeigt er mir seine nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falsche Sky anfragen

du kannst noch bei deinem Server ecmwhitelist = 93 einfügen.
denn bei dem besagten User
2013/11/25 10:39:35 8E24CA0 c DEB... (1702&000000/0000/0082/6E:ED16558FDA5D6953A2275015ECC42922): not found (1 ms) by skys02 - Discovery HD
 
AW: Falsche Sky anfragen

Moin,

dann haben die anderen Privaten User auch diese Fehlanfragen produziert. Vielleicht sollten alle mal auf Linux - Recis Upgraden.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Falsche Sky anfragen

Die Privaten User hatten fehlanfragen als ich ecmwhitelist = 93 eingetragen hatte

Jetzt nicht mehr
 
AW: Falsche Sky anfragen

welche ecm länge fragen denn die Privaten user ab, für die S02 gilt nur die 93 eigentlich, für die S02 im nagra modus die 89
 
Zurück
Oben