Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falsche CAID-Abfrage von Clients nach Server-Hardwaretausch

flisse

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bisher hatte ich einen Xtrend ET9200 als Server, auf dem OSCAM_YMOD lief und die Karten S02 und HD01 genutzt wurden. Es lief alles tadellos.
Jetzt habe ich mir eine VU+ Solo2 geholt und wollte die als Server einsetzen. Also auch dort die Oscam_Ymod (die gleiche wie auf der ET) installiert und die Oscam-Dateien vom ET9200 geholt und 1:1 auf die VU+ übertragen.
Die Karten werden auch erkannt und alle Sender sind schön hell. Demnach sind die Konfigs auch auf der VU+ i.O.
Nun ist es aber so, dass wenn sich ein Client verbindet, dieser SKY ohne Probs schauen kann, aber wenn man auf einen HD+ Sender umschaltet, diese nicht funktionieren. Auf dem Oscam-Webif sehe ich, dass der Client eine CAID 1702:.... anfragt. Das ist doch aber falsch. Das ist ja die CAID für SKY oder nicht?!

Alles wieder auf den ET9200 kommt vom selben Client bei selben Konfigs eine CAID Anfrage von 1830:....

Woran kann das liegen?
Welche Konfigs müsste ich posten, damit man mir helfen kann?
 
AW: Falsche CAID-Abfrage von Clients nach Server-Hardwaretausch

Poste bitte die oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi und fallst du welche nutzt oscam.services
 
AW: Falsche CAID-Abfrage von Clients nach Server-Hardwaretausch

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi ist leer

Noch eine weitere Info: Die Clientbox ist eine Optimuss underline
 
AW: Falsche CAID-Abfrage von Clients nach Server-Hardwaretausch

Hi,

bitte im Reader der S02 auch nur Caid 1702 eintragen. Alle Anderen hat sie nicht. Betatunnel im User auch anpassen. Für die HD+ Karte bitte einen Service anlegen und diesen im
Reader zulassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Falsche CAID-Abfrage von Clients nach Server-Hardwaretausch

Da sind viel zu viele Fehler drin.

Nimm mal bitte die Configs:

OSCAM CONFIG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM SERVER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM USER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM DVBAPI


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was gibst du dem Optimuss für eine Line? C oder N?
 
Erstmal vielen Dank, aber so ganz verstehen tu ich das nicht, weil es ja mit den identischen Settings auf der Xtrend funktioniert hat. Aber ich habe dennoch mal deine Dateien jetzt mit allen nötigen Daten bestückt und eingefügt, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe grad noch was rausgefunden:
Ich habe meine ursprünglichen Settings in der Solo2 und die Solo2 Box mal per Oscam als CCcam Client an die Xtrend Box verbunden. Das hat soweit auch geklappt. Dann habe ich noch die Optimuss Underline als Client an die Solo2 verbunden.
Und siehe da: Der Underline Receiver fragt nach den richtigen CAID und ist hell.
Komme ich dadurch dem Problem näher?

Es scheint an der Client Box zu liegen. Denn ich habe jetzt herausgefunden, was ich machen muss, damit es darauf läuft. Allerdings muss ich dafür im WebIF vom Oscam auf den Reiter Services gehen und dann irgendeinen Service. Diesen öffne ich einmal und drücke auf Save. Anschließend läuft das!
Woran kann das liegen? Eine zweite Optimuss Box verhält sich genauso. Dann habe ich noch einen Edision VIP Receiver rausgekramt, da läuft es auf Anhieb. Hmm. Sehr komisch oder?

Der Optimuss und die Edision arbeiten mit CCCamd

Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte? Können die Settings so falsch sein, wenn ein einfacher klick auf Save in den Settings ausreicht, damit es überall läuft? Kann man ein Script generieren, das nachdem die Karten ok melden automatischen diese Schritt durchführt mit dem Save im webinterface?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Falsche CAID-Abfrage von Clients nach Server-Hardwaretausch

nimm die services überall doch einfach ganz raus,
sind nicht zwingend notwendig
 
Habe ich auch versucht. Aber das bringt auch nichts. Habe jetzt mal nur Group = 2 drin, also die HD+ Group. Und es klappt auch nicht.
Allerdings gibt es da auch wieder einen Unterschied. Der User fragt jetzt nach FFFE:FFFE und nicht mehr nach 1702:XXXX. Was kann das denn nur sein?

Habe jetzt mal eine Oscam aus dem Feed installiert und stumpf meine Dateien eingespielt. Läuft ohne Probleme.
Nun bin ich zufrieden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben