Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falsche Caid Anfrage auf Client

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Ich habe folgendes Problem. Habe selbst eine Unitymedia Sk* Karte Caid 1838. bekomme aber über Share noch die caid 098E -Unitymedia HD Sender .
in meinem Server habe ich Services für unity sky angelegt mit der Caid 1838. habe auch negative Services dafür gemacht mit der Caid 098E. Ebenso gibt es einen Service für Unity mit der Caid 098E.

meimem lokalen Reader haben ich den Service unity sky 1838 gegeben und den Negativen für die 098E Caid. Dem Share Reader den Service für die unity hd Sender mit der 098E

ein Kollege der Client auf meinem Server ist habe ich als User auf dem Server keine Services gegeben.
Auf dem Client selbst habe ich unter der dvbapi eine prio eingetragen

P: 1838
P: 098E
I: 0

es kommt aber sehr oft vor das der Client bei einem sky Sender der eigentlich über die 1838 kommen sollte die 098E anfragt. Dann freezer das Bild für einige Zeit. Erst wenn er wieder die 1838 fragt gehts weiter.
Was kann ich tun das der Client bei den sky sendern immer die 1838 uns den unity hd Sender die 098E anfragt.
Hoffe ihr versteht mich.
 
Zuerst solltest du auch mal deine kompletten Configs posten, damit man dir besser helfen kann.

Ansetzen würde ich aber schon mal hiermit.
Also die Services würde ich so erstmal nicht einsetzen. Hol dir mal aktuelle Services für Unitymedia Kabel:

Unitymedia Services Kabel
Sky Services Kabel

Also deine Services komplett löschen und auch alle positiven/negativen Einstellungen der Reader.
Eigentlich bekommt Oscam das dann ganz gut selber hin, welche Caid genommen werden soll. Ich würde dein Share Reader mal auf die Caid 098E begrenzen.
Und den lokalen auf die Caid 1838. Hier mal als Beispiel meine UM02.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du doch händisch eingreifen willst, dann über die oscam.dvbapi, wie du schon angefangen hast.
Im Moment sagst du dem Client aber nur, dass er 1838 und 098E priorisieren soll. Das gilt aber gerade für alle Sender.
Du musst quasi alle Sky Sender verbieten, die 098E zu nehmen. Hier mal am Beispiel von 13TH Street.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @mownstyler,
hast du bei deinen Reader keinen caid = Eintrag? Damit definiert man am einfachsten, was der Reader kann und es werden auch nur Anfrage für diese caid an den Reader gestellt.

Aber spoiler mal lieber deine gesamte Konfig .. damit man sich einen besseren Überblick zu dem Problem verschaffen kann.
 
Zurück
Oben