Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps Falk Kartenupdate Europa 2015 für Vision, R, S, Flex, Neo, PUR - Falk Navigator 11-13

AW: Falk Kartenupdate Europa 2015 für Vision, R, S, Flex, Neo, PUR - Falk Navigator 1

Hallöchen,
also ich hab mir die Karten (bereitgestellt von Mixmusic auf Seite 1) runter geladen - bei den Links von uploaded.net läuft das prima ...
( ich hab ein Falk 12.2 / NEO 550)

die RAR-Dateien entpacken und in den auf deinem PC eingerichteten Ordner FalkData speichern (oder wenn du selbst ein Verzeichnis erstellt hast dann dorthin worauf der Falk-Manager zugreift ...
WICHTIG !! - die Klammern um die entpackten Zip-Dateien-Namen auf gar keinen Fall entfernen oder ändern !!

Nach dem Start des Falk-Managers findest du unter Länderkarten alle Länder die nunmehr auf deinem PC gespeichert sind und !! zusätzlich die in deinem NAVI (Flash) gespeicherten - d.h. z,Bsp. das Deutschland dann 2x erscheint (durch klick auf die Länderspalte kannst du diese namentlich sortieren und stehen dann untereinander - zur besseren Übersicht vorteilhaft) nunmehr einmal mit dem alten Datum (z.Bsp. 2011-02) und darunter (ohne das Flash-symbol / Fernseher) der neue Kartensatz (PC-Symbol) (z.Bsp. 2015)

Dann einfach den neuen Datensatz 2015 im Manager anklicken (wird farbig) und auf den Button klicken PC > Flash ... dadurch startet der Import und dein alter Datensatz wird automatisch überschrieben und verschwindet aus der Liste (eine Vorablöschung des alten Datensatzes 2011-02 ist somit nicht nötig !!) ... den lästigen Türkei-Satz welcher nicht selektiert werden kann, wird man auch durch ein Update des Ländersatzes Türkei nicht los, warum auch immer das so ist ...

Zur Info ... in der Länderübersicht findest du übrigens auch den aktuellsten Satz 3D-Stadtansicht zum importieren ...
Also bei mir funzt nun alles prima ... so ein einfaches Verfahren würde ich mir bei meinen Becker-Geräten auch wünschen !!
 
AW: Falk Kartenupdate Europa 2015 für Vision, R, S, Flex, Neo, PUR - Falk Navigator 1

Hallo Ottocar,
zuerst vielen Danl füe die Anleitung! Ich habe die Maps händisch auf den Navi kopert. allerding musste ich paar Sachen löschen da zu weni8g Platz auf der Kaerte (Stimmen, TSD und paar Länder)
Es funktioniert auch. Das musste ich so machen weil ich ein anderes Problem habe - wenn ich den Manager Clasic starte kommt die Meldund: Navi-Manager wird gebrauch und auch gestartet. Nachdem start kommt die nächste Meldung- Navi Clasic wird gebrauch und "kein Gerät erkannt"???
Was läuft da falsch?
mfg
 
AW: Falk Kartenupdate Europa 2015 für Vision, R, S, Flex, Neo, PUR - Falk Navigator 1

Ahoi Diossos,
also für dein Gerät (PUR 550) mußt du gemäß der Auflistung der nutzbaren FN bei Falk den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!! - der Classic muß vorab runter vom PC

Bei der Installation des Manager / V 2.26 darf dein Navi nicht am Computer angeschlossen sein ... installiert wird der Falk-Manger und der Speicherort FalkData [der wurde bei mir automatisch unter "Dokumente" angelegt]
Nachdem der Manager installiert ist, schließt du dein Navi per USB an deinen Rechner an und der wird als Flahspeicher erkannt (INFO- manchmal bekommst du eine Meldung von Windows das es Probleme bei der Erkennung gibt und man soll ein Überprüfungsprogramm starten !!! - dies auf gar keinen Fall ausführen !! - einfach wegklicken und ignorieren...

Erst wenn du in deinem PC-Verzeichnis dein Navi als Speicher (USB-Laufwerk) erkannt wurde, darfst du den Manager starten (über das Desktop-Symbol) !!
Unter Win-10 kann es sein, das du dann dennoch eine Fehlermeldung bekommst, das du den Classic verwenden sollst, aber das ist Quatsch (ausklicken) - einfach weiterlaufen lassen, während das Menü aufgebaut wird ...

Das Hauptmenü startet immer mit der Registerkarte "Software" dort findest du dann auch vom Server übertragene Aktualisierungen für Blitzerdateien / Software / TMC-Pro Aktualisierungen soweit verfügbar oder ein Vermerk "kaufen"

Dann auf die Registerkarte "Länder" umschalten und da wird dir deine Struktur (verfügbares) auf deinem Navi (Flash) angezeigt... bzw. die verfügbaren Dateien die im PC unter FlashData gespeichert sind ... dahin musst du auch die entpackten Zip-Dateien kopieren
(=> die Dateien dürfen sich dabei nicht in einem Extraordner befinden - also alle Zip-Dateien aus dem entpackten Zip-Ordner in den FlahData kopieren !!)

Empfehlung: - zuerst ein Backup anlegen, welches der Manager in einem Extraordner "Backup" ebenfalls automatisch unter FlashData abspeichert - ich empfehle diesen Verzeichnispfad nicht zu ändern da auch das Internet darauf zugreift.

Um Platz auf meinem NAVI zu schaffen, hab ich dann die Länder die ich nicht brauchte per Menüknopf rechts (vom Flash löschen) vom Navi entfernt, des weiteren alle nicht benötigten POIs (Registerkarte POI) und auch die nicht benötigten Sprachdateien (hab da nur die beiden deutschen gelassen Mann & Frau)

Im Manger siehst du unten rechts den freien Speicher, welcher einen schwarzen Balken haben sollte / nicht rot, da dies symbolisiert, das der Speicher zu stark gefüllt ist.

Wichtig beim Beenden:
- zuerst den Manager beenden / dann das angeschlossene Navi ausschalten !! - und erst dann vom PC trennen => anschließend das Navi neu starten

Viel Glück / Gruß Ottocar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falk Kartenupdate Europa 2015 für Vision, R, S, Flex, Neo, PUR - Falk Navigator 1

Hi Ottocar,
es funktioniert einfach nicht! Ich starte den Navi-Manager kommt die Meldung mit dem Hinweis auf NM Clasic und sobald ich auf OK drücke, wird das Programm geschlossen. Im Explorer kann ich auf das Gerät zugreifen - nur über das Programm nicht???
 
AW: Falk Kartenupdate Europa 2015 für Vision, R, S, Flex, Neo, PUR - Falk Navigator 1

Ahoi, klingt aber nach einem Fehler seitens des Falk-Manager ... hast du die aktuelleste Version von der Webseite von Falk runtergeladen s. mein Link im letzten Beitrag und im vorab alle alten Versionen entfernt ?
ggf. ist das Programm nicht richtig installiert ... welche PC-Plattform verwendest du ? (ich hab WIN 10) ... was passiert denn, wenn du das Fehlerfeld zum Classic nicht mit OK bestätigst sondern stehen lässt / bzw über das Kreuzchen rechts oben ausklickst ?? baut sich dann im Hintergrund das Menü auf .. ?
 
AW: Falk Kartenupdate Europa 2015 für Vision, R, S, Flex, Neo, PUR - Falk Navigator 1

Hi Ottocar, ich habe den Manager von der Falk-Seite heruntergeladen.Vermutlich läuft da was falsch bei der Installation? Auf der einen Maschine habe ich Win7 Ultimate und auf dem Lapi Win10 Prof.
Egal was ich zuerst starte kommt die selbe Meldung. Wegklicken geht nicht - nur OK-Button wird angezeigt. Ein Teufelskreis.

Ich hab`s gefunden. Durch die ganze hin und heschieberei habe ich einen Ordner in einen anderen Ordner verschoben! Jetzt funktioniert es wieder. Danke nochmals für deine Hilfe.

Eine Frage noch - weißt Du zufällig ob und wie mann den Navigationspfeil abänder kann? (bei Navigon ging das leicht)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falk Kartenupdate Europa 2015 für Vision, R, S, Flex, Neo, PUR - Falk Navigator 1

könnte einer mir erklären was ich mit den ganzen zip dateien machen muß
mus ich die alleentpacken?
 
AW: Falk Kartenupdate Europa 2015 für Vision, R, S, Flex, Neo, PUR - Falk Navigator 1

Hallo liebe Community,
habe hier ein Falk Vision 700, weiß aber nicht genau, was ich mit den Karten hier anfangen soll, da ich eine "Navigator 11" Software installieren soll - die ich aber nirgends bislang gefunden habe. Könntet ihr mir hier weiterhelfen?
Danke im Voraus für jegliche Hilfe! :)
 
Hat jemand mal nen Tip oder ne Anleitung wie das mit dem Blitzer geht? Hab es mit dem Navi Manager installiert aber funktioniert nicht.
 
Zurück
Oben