Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps Falk F-, M-Serie - Kartenupdate Europa 2015

Hi, ich habe die Karten runtergeladen und die RAR-Dateien entpackt.
Wenn ich die Karten dann auf mein Falk M6 mit Navigator 7 SP1 übertragen will erkennt der Navigator Manager diese nicht.
Erst wenn ich vorher den Navigator 10.2 auf das Navi lade (in der Beschreibung steht zwar F-Serie, wird aber als kompatibel angezeigt),
kann ich mit dem Navigator Manager 2.11 die Karten übertragen.

Wenn ich das Navi dann benutzen will startet es, lässt sich einstellen, ein Wechsel auf die Karte ist aber nicht möglich.

Mache ich da was falsch?
Verträgt das Navi den Navigator 10.2 nicht?
Die Karten sollten doch zum Navi kompatibel sein?
Brauche ich da einen anderen Navigator?

Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen kann.
 
Neuere Karten gibt es ja wohl nicht für das Navi und die allermeisten Straßen sind noch da wo sie vor 5 Jahren waren.
------------------------------------------------------
Vielleicht hat ja noch jemand den Falk Navigator 8 oder 9. Dann kann ich damit ausprobieren, ob es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Navi haustentweder in den Schrott oder vrklingelst es bei Ebay.
Karten wirds dazu nicht mehr geben.
 
Ist schon ewig her, aber welche SD Karte verwendest du?
Die Falk Navis sind richtig zickig was dies anbelangt. Muss auch korrekt formatiert sein, eine Schnellformatierung mit Fat mag das Ding nicht.
Hast du eine 2nd Edition? Die M6 könnte es schon sein. Dann vertragen die auch SDHC Karten bis 32GB.
Aber ganz ehrlich? Da schliesse ich mich Matchiste an, die Bastelei mit dem Ding wird schon sehr aufwändig und andere Navisoft wird schwierig, da wince 5.0 drauf ist mit 64mb ram.
 
Ich habe gar keine SD-Karte, nur den internen Flash. Das sollte auch für D, Benelux und ein paar POIs reichen.
 
Ok, bevor du die neueren Kartenstand draufspielst muss der vorherige runter. Ein Mischbetrieb verschiedener Kartenstände erlaubt das Falk nicht. Ein Kartenwechsel kennt das Falk auch gar nicht.
Heisst erst alles runter (die Karten solltest du dann noch auf der DVD oder so noch haben) und dann die neuen Karten drauf.
Die Frage wegen der SD Karte war deshalb, weil bei meinen F6 und M4-2nd der Interne Speicher so mikrig war, das es ohne gar nicht ging.

Allerdings, mit 5 Jahren alten Karten wirst du auch nicht glücklich werden, da sich z.b. der Straßenverlauf im Rhein Main Gebiet in teilen komplett geändert hat.
Fahr nach und in Bad Kreuznach mit dem Ding rum, danach wirfst du es weg :-D
 
Aber vielleicht mit dem unlock für my flash und igo oder becker mit here map !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern im Keller mein Falk M-Series gefunden :D und direkt mal geschaut, was die Kartenupdates os machen ^^ naja. Werd mal das Update versuchen und es dann verkaufen.
 
Also ich kann nur sagen, dass mein Falk F10 zum einen mit dem Navigator Free von Mapfactor mit aktuellen Karten läuft.
Ich habe testweise noch mal das IGO8.3 mit den Q2-2020er HERE Karten auf ner 4 GB microSD drauf. Das läuft einwandfrei und die Satelliten werden auch noch sehr schnell gefunden. Ich habe die drei Startdateien verwendet aus einer älteren Anleitung hier aus dem Forum wo das mit dem Navigator Free auf dem Falk F10 erklärt wurde. Ich musste lediglich noch die Auflösung in der ini-Datei eintragen und dann war es auch in Vollbild (vorher nur 4:3)
Aber immerhin wieder ein Gerät vor der Schrottpresse gerettet. :)
 
Bei mir läuft auf beiden Falk-Geräten (E & F Serie) TomTom TTN7 und NAVIGION MN7 schon seit einigen Jahren einwandfrei mit jeweils aktuellen Karten :)(y)

Die Geräte sind also noch lange nicht reif für die Schrottpresse ;)
 
Zurück
Oben