Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Faktensammlung zur gepairten V14

Hey Leute,
der Thread schließt sich etwas an den Meldethread von MrDownload an. Es hilft aber m.M.n. nicht so richtig nur zu rufen JA ICH BIN GEPAIRED.
Wir brauchen Fakten um Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu finden und um daraus Rückschlüsse ziehen zu können.

Es wird viel wird gemunkelt. Genau wissen tun wir nichts.
Wir gehen jetzt also strukturiert an die Sache ran um den Leuten mit Ahnung ordentlich helfen zu können!
Hier darf nur posten, wer seine V14 aus der Tauschaktion der letzten Wochen hat. Es interessiert sich keiner für Karten die seit Monaten laufen. Ich bitte die Admins mit strenger Hand zu reagieren und alles rauszukicken was nicht genau in diesen Thread passt!!!
Zu beantworten sind bitte erstmal die folgende Fragen (Beispielantworten ersetzen, wenn die Antwort nicht möglich ist dann bitte "unbekannt"!!!).
Wer es für Sinnvoll erachtet dass weitere Fragen beantwortet werden sollten dann lasst es mich bitte per PM wissen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Faktensammlung zur gepairten V14

Seit wann Kunde von Sky?
28.12.2005

Wann kam die neue Karte an?
14.02.2014

Welcher Receiver war angegeben bei Sky vor Tausch?
DBOX2

Lief die Karte anfangs problemlos mit Oscam? Wenn ja wie lange?
Wird nicht genutzt --> Alphacrpyt Modul (one4all) und Unicam Evo 3.0 (Troja 3.23) wurden erfolglos im Kathrein UFS-923 getestet. Die Sky V14-Karte wird erkannt, aber es erfolgt keine Entschlüsselung.

Wurde versucht HD+ abzubestellen während die neue Karte im mitgelieferten Receiver lief damit die EMMs geschrieben werden konnten?
Hat es was gebracht?
Ja.
Nein. Karte im Kathrein UFS 923 weiterhin dunkel, trotz neuer Freischaltung durch Hotline

Ist ein brauchbarer Log vorhanden vor und nach der Pairung und wurde dieser hochgeladen?
Nein


Wurde versucht die gepairte Karte in einem anderen echten Sky-Receiver laufen zu lassen? Gab es Fehlermeldungen?
Ja, im mitgelieferten Receiver zunächst Fehler 326, der nach ca. 5 Minuten verschwand. Alle anderen zuvor getesteten Receiver blieben dunkel.

Weitere Auffälligkeiten?? (kurz halten)
- Freischaltsignal über Kundenbereich anfordern für mich nicht möglich. Folgender Hinweis erscheint: "Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice."
- Kundenservice bot mir den Rücktausch in eine S02-Karte für 9,90 Euro an.
- Hotline-Mitarbeiter wies mich darauf hin, dass die neuen zugesendeten Karten nur noch im mitgelieferten Sky-Receiver funktionieren.
- Der Kracher von der Hotline: Mein aktueller Receiver ist von Sky für das CI+ - Modul zertifiziert. Sie würden mir für 99,- Euro ein Sky CI+ - Modul zur Verfügung stellen.
 
AW: Faktensammlung zur gepairten V14

Ich hatte im "Melde-Thread" schon gepostet, bevor ich diesen Thread hier gesehen habe. :pardon:

Seit wann Kunde von Sky?
Frühjahr 2002 (vor der Fußball WM :) )

Wann kam die neue Karte an?
03.02.2014

Welcher Receiver war angegeben bei Sky vor Tausch?
"Geeignet für Premiere"

Lief die Karte anfangs problemlos mit Oscam? Wenn ja wie lange?
Wird nicht genutzt --> Alphacrpyt Modul (One4All) lief vom 05.02. bis 12.02. problemlos. Alle sky-Sender und die HD+-Sender wurden freigeschaltet. Danach lief die Karte nur noch im mitgelieferten Humax S HD4-Receiver.

Wurde versucht HD+ abzubestellen während die neue Karte im mitgelieferten Receiver lief damit die EMMs geschrieben werden konnten?
Hat es was gebracht?
Nein.
Nein.

Ist ein brauchbarer Log vorhanden vor und nach der Pairung und wurde dieser hochgeladen?
Nein

Wurde versucht die gepairte Karte in einem anderen echten Sky-Receiver laufen zu lassen? Gab es Fehlermeldungen?
Ja, im mitgelieferten Receiver zunächst Fehler 326, der nach ca. 5 Minuten verschwand.

Weitere Auffälligkeiten?? (kurz halten)
- Freischaltsignal über Kundenbereich anfordern ist bei mir möglich ( war die ersten Tage nach Vertragsaktualisierung gesperrt). Bringt aber nichts (wenn Karte im AlphaCrypt steckt)
 
Zurück
Oben