Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down F900BT mit IGO8.3

NEIN geht nicht, nach der Anleitung die SD1 DARF max. 2 GB haben, also keine SDHC ! SD2 kannst du eine grössere verwenden, aufpassen sind nicht alle Karten kompatibel ! ich habe welche vom dm-drogeriemarkt gehabt.

Nur zum installieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


thx! ich guck mal was ich noch so rumfliegen hab^^ wie groß sollte die sd2 sein??


ich werd mich morgen mal dran setzen...

hab grad extra mein rechner laufen lassen um die dateien zu saugen...leider musste ich nach 3 std feststellen das ich der download bei 54 prozent aufgehangen hat...:emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry nungut morgen muss ich dann wohl wieder warten in der hoffnung das alles klappt...mir extra nen uploadet acc zu machen muss ja auch nicht sein^^
 
Hallo zusammen,

habe momentan die Handwerker im Haus und deswegen etwas wenig Zeit.

@Roadrunner32: Ich werde bei Gelegenheit das Backup ziehen und irgendwo ablegen und Dir bescheid geben.

@alle: Was mir noch aufgefallen ist (ich weiß nicht, ob es weiterhilft), wenn ich auf meinen bekannten Strecken fahre, da wo früher der Spurassistent etwas angezeigt hat,da wird nichts mehr angezeigt.
Allerdings habe ich auf einer neuen Strecke einmal(!) eine Anzeige erhalten. Aber die sah anders aus als früher. Vorher wurden die Schilder wie original Autobahnschilder angezeigt (weisse Schrift auf blauem Hintergrund). Das eine mal, wo an einer anderen Stelle etwas angezeigt wurde, da war das Schild fast schwarz mit einer grauen Schrift. Insgesamt schwerer zu erkennen.
Warum nur an dieser einen Stelle die Autobahnauf- und abfahrten gezeigt werden kann ich nicht sagen.
Vielleicht doch irgendein Eintrag in der Registry oder so?!

Ich möchte aber nocheinmal betonen, daß ich mich wirklich an die Anleitung von Turbulator gehalten habe - Schritt für Schritt. Denke nicht, daß ich Mist gebaut habe.

Gruß zusammen
 
Ich habe die lezten Tage mein Avic-f700bt nach der Anleitung von Turbulator geflasht. Das hat alles soweit geklappt. Heute habe ich das Update 4.001 zusammengebastelt und aufgespielt.
Bis jetzt läuft alles. Vielen dank für die Anleitung.
 
Du kannst gerne für die anderen beschreiben wie du das hinbekommen hast, wäre denke ich hilfreich.

ich kämpfe gerade mit AVIC-NET,

Gruß Turbulator

p.s. es gibt ein "Danke" button:emoticon-0105-wink:
 
Ich übernehme ich keine Haftung für Fehlschläge.

Ihr macht alles auf eigenes Risiko.


Ich beschreibe bewust nicht jeden einzelnen Schritt in der Anleitung. Wer vorher die Anleitung von Turbulator gelesen und verstanden hat wird wissen was gemeint ist.
Ich überschreibe nur die ezrider.exe mit der aus dem Avic411 forum weil ich nur andere Karten nutzen will. Der rest soll Original bleben

Vorbereitung
Also man braucht das Update von der Pioneer Seite.
Und die ezrider.exe von der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ausführung
1. Als erstes erzeugt man eine Kopie von dem Backup was man laut der Anleitung von Turbulator erstellt hat. Ich nenne sie mal Backupkopie
2. Ich hatte die Dateien WinCEimg.cks und WinCEimg.bin in der Backupkopie. Diese kann man löschen.
3. Dann Kopiert man alle Dateien aus Update->LPUE080 und fügt diese in den Backupkopie Ordner ein.
4. Wenn Windows fragt ob man den Inhalt der Ordner überschreiben will, mit ja beantworten und das Häckchen setzen das er es bei allen Dateien und Ordnern machen soll. (Also alles was doppelt ist durch die neuen Dateien ersetzen)
5. Wenn Windows fertig ist dann die List.txt aus dem Backupkopie Ordner löschen.
6. In Backupkopie->APL ordner gehen und nach RenewalLib.dll suchen. Wenn die vorhanden ist dann mit dem nächsten schritt fortfahren. Sonnst nochmal den Inhalt vom Update Ordner in die Backupkopie einfügen und wieder alles überschreiben.
7. Die ezrider.exe die man von der Avic411 Seite hat in Buckupkopie->APL2->iGo->content einfügen und die alte überschreiben.
8. Alles auf eine SD Karte packen wo auch der Ordner Testmode von der SD2 von Turbulator ist. Hier daruaf achten das Backupkopie nicht größer als ca 1,7GB groß sein sollte.
9. den alten Inhalt von myflashdisk vom Navi löschen und den Inhalt aus Backupkopie einfügen.
10. Navi auf Werkseinstellungen setzen und die Benutzerdatenlöschen.

Ich hatte keine Probleme bei der Umsetzung nach der Reihenfolge.

Ich übernehme ich keine Haftung für Fehlschläge.


Ihr macht alles auf eigenes Risiko.
 
hat das inzwischen schon jemand ausprobiert? :)

ach und weiss jemand ob ich mein micro lauiter stellen kann?
hab das eingebaut aber irgendwie kann man mich so gut wie nicht hören...
 
Das sollte funktionieren !

Den Micro kann man lauter machen, weiß jetzt aber auf anhieb nicht genau wo, die gegenfrage ist, wo hast du ihn hin montiert ??

EDIT:
So habs jetzt, gehst mit Testmode rein, die Datei parrot.ini im Ordner APL, die letzten Ziffern in meinem fall hier 13 änderst auf 20, kannst auch sritweise probieren also erst 14 dann 15 usw. bis du gut zu hören bist, maximal aber 24 sonst verzehrt es dann .

APL/parrot.ini:

NN746_0x2C=AT*PALGO=2048,5,25000,5000,4,13
NN747_0x22=AT*PALGO=2048,5,25000,5000,4,13

Gruß Turbulator
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,habe heute alles nach der Anleitung von Turbolator gemacht. Funzt einwandfrei !!!!!
Jetzt noch eine Frage,wo pflege ich eine KML Datei ein für Ethanoltankstellen??? und wie werde mir diese dann angezeigt???
vielen Dank mal für eure Hilfe
 
Hole dir Navgetfeeds(glaube das sie so heißt) Programm von Pioneer seite, da kannst dich dann austoben.
 
F700bt

Hallo habe ein F700BT Softwarestand 2.9 Kartenstand1...habe das Update gemacht von der Pioneerseite auf 2.9 höher gehn nicht lut Hotline wie kann ich andere Karten benutzen was brauche ich dafür. Danke im vorraus
 
eine SD Karte mit dem Testmode Ordner und eine Ezrider.exe für deine Version.
 
Das ist richtig. wenn du aber den Softwarestand erhöchen möchtest dann empfehle ich dir die Soft von mir zu laden und installieren dann ist das System ansich auch etwas schneller.

WICHTIG: Nach dem Download musst du entpaken, dann findest du Ordner SD2 da findest du Ordner Namens APL2 weiter iGO gehst hier rein suchst dir SYS.txt öffnest mit EDITOR gaaanz oben änderst von
[device]
type="PIONEER746EW"

auf

[device]
type="PIONEER749EW"

speichern, erst danach kannst Update nach Anleitung machen .
 
So gestern 1200km auf der AB zurückgelegt.
Da hier ja einer Probleme mit den Karten hatte. Bei dem Kartenmaterial welches hier im Thread verlinkt ist funktioniert die Anzeige mit den Schildern definitiv.
 
Hey ;-)

Sorry war geschäftlich im Ausland und konnte mich deshalb nicht melden!
Also hab das Mikro bei nem Golf 4 neben dem ESP bzw. Warnblinker Knopf verbaut! Werd das mal ausprobieren...
Zuerst werd ich mich aber ans Karte Material usw
machen... Hoffe das klappt alles wie du es in der Anleitung beschrieben hast!
Eine k
leine frage habe ich jedoch noch... Und zwar steht ja das das kartenmaterial nicht großer als 1,82 Gb sein darf!? Das was hier im Therad angeboten wird ist ja genau 1,82 gb... Kann ich also ohne Bedenken alles installieren oder gibt's da Probleme?
 
Zurück
Oben